Suchen Menü

Welchen Autositz aus der Kategorie 15-36 kg?

Hallo,
könnt Ihr mir sagen, für welchen Sitz Ihr Euch entschieden habt und ob Ihr zufrieden seid? Das würde mir die Entscheidung sicher erleichtern.
vg Madeleine
Bisherige Antworten

Welchen Autositz aus der Kategorie 15-36 kg?

Hallo Madeleine!
Wir haben den cybex Solution S.Fabian sitzt nun seid einigen Wochen drin und wir sind sehr zufrieden.
Wir haben ihn aus babywalz mit Rabatt bekommen und ihn gegen den anderen Ausgetauscht weil es größenmäßig nicht mehr paßte mit unserer maus.Das Gewicht haben nämlich noch nicht erreicht.
Wie gesagt ,ich kann bisher nix negatives berichten.Der Sitz hat ja auch super bei den Test abgeschlossen und selbst unsere bisherige Erfahrung sagt nix anderes.
handhabung super, fabian sitzt prima drin und anfängliche bedenken zwecks selbstabschnallen und rumzappeln ist kein thema.
fabian findet seine *Freiheit* super,so das jetzt an seine Bücher selbst rankommt und abschnallen tut er sich erst wenn es erlauben bzw. der Motos vom auto aus ist.
Liebe Grüße wurmel mit fabian die auch den Corcord getest haben und den Römer .DEr Römer gefiel uns optisch nicht so gut und wir fanden Fabian saß am besten im Cybex Man sollte am besten Sitztest machen,jedes Kind ist ja anders:-)

Welchen Autositz aus der Kategorie 15-36 kg?

Kann ich nur bestädigen!! Wir haben auch den Cybex Solution S. Für das Zweitauto haben wir jetzt noch den Cybex Solution geholt - Vorgängermodell. Das nimmt sich eigentlich im Komfort nix. Beide waren Testsieger und das ist für uns doch relativ wichtig.
Der Römer gefiel uns persönlich optisch auch nicht.
LG Jessi

concord evo pt racer

in dem hatte unsere die meiste freiheit und fühlte sich auch wohl, römer war mir und vor allem ihr auch zu eng. sybex gefiel ihr gar nicht, sie wollte davon keine farbe haben und wir haben uns dann aufgrund der testergebnisse für den concord evo pt entshcieden. hat super im test abgeschnitten. test aus 2006!
lg djsj

Cybex Solution Plus

Cybex Solution S

hallo madeleine,
wir waren am freitag grad mit schiwegereltern und kind zum autositzkauf, da sie stine den sitz sozusagen zu weihnachten schenken. wir haben uns für o.g. sitz entschieden, da er vom rund-um-schutz einfach am besten für uns ausfiel. stine sitzt super drin! der römer hatte uns zu wenig seiten- bzw. schulterschutz und im concord saß sie zu "locker" und der gurt schnürte ihr am hals.
es ist wirklich wichtig, die kinder probesitzen zu lassen.
viel erfolg und geduld beim testen! ;-)
bis denne... die nina!

Welchen Autositz aus der Kategorie 15-36 kg?

Hallo,
wir haben Pia am Samstag den Cybex Solution gekauft. Ausschlaggebend für den KLauf war bei uns einmal, daß er in Tests gut abgeschnitten hat und zum anderen seine Breite. Da wir im Juni 2007 nochmal Nachwuchs erwarten und somit 3 Kindersitze unterbringen müssen, haben wir uns für den schmalsten entschieden. Ansonsten wäre der Römer in Frage gekommen,der aber leider etwas zubreit war.
Die Verkäuferin meinte, Römer, Maxi Cosi, Cybex wären gleichwertig gut.
LG wiebke mit Pia, Lars und Wunschkind Nr. 3 (13+4)

Welchen Autositz aus der Kategorie 15-36 kg?

Hallo!!
Wir haben auch den "Cybex Solution S" gekauft . Zum eine hat er im Test super abgeschnitten, er ist total leicht und schnell mal ins andere Auto gesetzt und mein Sohn sitz total bequem drin. Wir haben den Sitz schon seit dem Sommer im Gebrauch und Paul-Lennart hat nie im Sitz einen nassen Rücken vom schwitzen gehabt , was beim Römer vorher immer bzw sehr oft der Fall war.
lg Steffi

Welchen Autositz aus der Kategorie 15-36 kg?

Hallo Madeleine,
wir haben für Nicolas den Cybex Solution Plus gekauft und sind damit sehr zufrieden.
LG Anja mit Nicolas

Unterschied Cybex Solution S/Plus?

Huhu,
kann mir mal jmd den Unterschied erklären? Bei uns stellt sich die Frage zwar noch nicht, da Moritz noch recht gut in den Römer Quickfix passt, aber irgendwann holt uns die Frage ja doch auch mal ein.. Und deshalb schließ ich meine Frage hier einfach mal an.
Danke!
LG
die Netzmaus

Unterschied Cybex Solution S/Plus?

hi manu,
ich hab auch lange geguckt, was eigentlich der unterschied ist.... er beseht meines erachtens nur im bezug, denn der der ist beim plus in wildlederoptik. beim spiele max ecke weißenseer weg hatten sie den plus erst gar nicht. in irgendeiner beschreibung hatte ich auch was vom integrierten abstandhalter (zur rückenlehne) gelesen, aber das habe ich nirgends mehr gefunden. also abgesehen von dem bezug ist die funktionalität von s und plus in meinen augen identisch. aber vielleicht wissen da die plus-besitzer doch noch was genaueres.
bis denne und liebe grüße... die nina, schon auf arbeit sitzend.... *gähn*

Unterschied Cybex Solution S/Plus?

Der Unterschied besteht darin, das der "S" auch verstellbar im Schulterbereich ist( beim verstellen des Kopfteils ändert sich hierbei auch die Schulterstütze), und gleichzeitig der Nachfolger vom "Plus" der wiederum daher "plus" heißt , weil er aus Velourslederoptik besteht und das "einfache Modell" nur Cybex heißt ;-)
lg Steffi

stimmt...

... den unterschied zwischen cybex solution und cybex solution s hatte ich jetzt nicht erwähnt. aber steffi hat das ja schön erklärt.:-)
bis denne!

Welchen Autositz aus der Kategorie 15-36 kg?

Hallo Madeleine,
wir haben gleich viermal den Römer Kid (nicht plus) und sind alle sehr zufrieden damit.
LG Katja

römer kid für beide kinder

hallo madeleine!
wir haben den römer kid.
wir hatten ihn vor einigen jahren für den großen gekauft, sind zufrieden und haben ihn nun für den kleinen auch genommen.
ich fand es ganz angenehm, nicht komplett neu überlegen zu müssen.
lg, sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen