Suchen Menü

Welchen Adventskalender?

Was haben Euere Kinder in diesem Jahr für einen Adventskalender?

Silas hat *wieder* einen von Playmobil (ist für ihn einfach das höchste). Ich hab sonst auch jedes Jahr einen selbstgemachten mit Süßigkeiten gehabt, aber heuer nicht mehr, da letztes Jahr schon fast alle Säckchen voll blieben. Er isst schon gerne Süßes, aber wohl nicht jeden Tag :-X .

Heute war ein Ritter drin. Noch ohne Helm oder sonstigem Zubehör ( wird vielleicht morgen drin sein :-X ). Der hat sich da so drüber gefreut, als hätte er sonstwas bekommen. Selbst das Pappteil, dass als Kulisse dient wurde ausgiebig bestaunt und dann bespielt und darf auf gar keinen Fall nicht weg.

Ganz gespannt und konzentriert hat er alle Türchen begutachtet und gemutmaßt, was sich wohl hinter diesem oder jenem verbergen könnte. Jedes Schwert ist da kostbar und wichtig.

Trotz "nicht selbstgemacht" also wohl die richtige Wahl getroffen.

GLG von Betsy

Bisherige Antworten

Welchen Adventskalender?

Hallo Betsy,

Jaime hat dieses Jahr einen von Lego City, Auri einen von Mini-Baby-Born und Carlos einen mit Spielzeug von Brick. Da ich die Adventskalender erst gestern aufgestellt hatte, als sie in der Schule waren, waren sie schon ganz dolle nervös, ob sie überhaupt einen bekommen werden. Auri und Jaime waren dann ganz aus dem Häuschen gestern als sie ihre Adventskalender entdeckt haben und Auri hat ein paar Mal gesagt "Danke Mama, danke liebe Mama" und heute morgen, als sie die nackte Baby Born aus dem ersten Türchen holte, war sie ganz ausser sich vor Freude "Das ist jetzt das Kind von der großen Baby Born..." und legte beide gleich wieder ins Bett, zum kuscheln.

Ja und Jaime hat sich auch gleich gefreut wie Bolle, hat das erste Lego-Männchen in die Spiellandschaft gespielt und mir gleich erzählt was er alles spielen wird, wenn er alle Türchen geöffnet hat.

Also auch hier trotz nicht selbstgemacht die Freude riesen groß.

Liebe Grüße Stefi

Welchen Adventskalender?

Hallo Betsy,
ich hab dieses Jahr die Säckchen wieder selbst gefüllt mit wie ich hoffe lauter schönen Sachen, z. B. Kompaß, Minipuzzle, gruseligen Käfern zum Aufziehen, kleines Duschbad für Piraten (steht da drauf) etc. Letztes Jahr hatten wir von Playmobil den Winterwald was ihm sehr gut gefiel. Der Ritterkalender ist natürlich auch gut, aber wir haben hier unzählige Ritter, Schwerter, Pferde, er hat da ja schon alles wie Du weißt %)
Noch eine kurze Episode von heute Nacht: Nicolas konnte nicht einschlafen, er weinte und sagte er wäre soooooo aufgeregt wegen den Säckchen, es ging ihm richtig schlecht und er hat so gelitten. Also durfte er dann um 21.30 Uhr sein erstes Säckchen öffnen damit das Kind zum Schlafen kommt :-X Dann war er zufrieden und schlief auch sofort ein. Wie wird das erst vor seinem Geburtstag und vor Weihnachten?
Ich habe mir selbst auch einen Adventskalender besorgt aus Pappe, es ist ein auf nostalgisch gemachtes Winterhaus mit vielen Türen und Fenster zum öffnen, schöööööön! Heute war ein Lebkuchenhäuschen im Türchen :BRAVO:
VLG Andrea

Welchen Adventskalender?

Silas hat SO viele Ritter, dass er inzwischen eine Kiste von 40 x 50 x 40 cm damit füllt. Wolfsritter, grüne Drachenritter, rote Drachenritter, einfache Drachenritter, Königsritter, Barbaren.... %). Aber er kennt JEDEN EINZELNEN. Und wenn er einen bestimmten *braucht*, suchen wir eben, bis wir ihn finden.... :TIRED: . Noch schlimmer ist es, wenn ich bestimmte Schwerter oder Schilder suchen muss :-| .

Ritter gehen also IMMER, und da kann man auch niiiiiiiiiiiiiieeeeeeeee genug davon haben. Er hat sich diesen Kalender gewünscht, weil er ja eigentlich denkt, dass er das Drachenland nicht bekommt. Da könnt ich ja dann doch (bei allem Ärger darüber) schon fast wieder heulen, wenn ich mir sein glückliches Gesicht zu Heilig Abend vorstelle....

Vielleicht kann mich aber jetzt jemand verstehen, warum ich seine ganzen Männchen nach Themen sortiert in einzelnen Kisten habe O:-) .

Das ist hier wirklich elementar wichtig ;-) !

GLG von Betsy

Welchen Adventskalender?

Huhu,
also meine Beiden haben dieses Jahr wieder einen selbstgemachten Kalender.....gibts hier immer abwechselnd mit Schokokalender.
Wir haben von Anfang an beschlossen,dass es KEINEN Playmobil oder Lego oder Barbie oder Baby Born etcpp Kalender gibt,und unsere Kinder akzeptieren das.....
Ich habe dieses Jahr von Stickern über Kuschelsocken bis hin zu Süssigkeiten etc hoffentlich auch lauter tolle Sachen reingepackt....
Liebe Grüsse
Tanja

Welchen Adventskalender?

Liebe Betsy,

also Christine hat 2 Adventskalender. Zum einen hat mein Schwiegervater vor 3 Jahren ein Wandbild gestickt, incl. der Zahlen von 1-24, wo jeweils ein Ring drunter hängt, an den man was dranhängen kann. Im ersten Jahr hab ich relativ viel Holztiere etc. dran gehängt und nur ab und zu was süsses, aber schon damals, wollte unsere Tochter am liebsten die Süssigkeiten. Jetzt gibts halt täglich irgend ne kleine Süssigkeit zum Abschneiden (Geleekringel, Schokokringel, Schokostiefel etc.) und sie ist happy damit. Ausserdem bekommt sie jedes Jahr von meinen Eltern einen Kalender aus dem Kaufmann-Verlag. Da gibt es für jeden Tag eine Geschichte zum Vorlesen und dann etwas zum Ausschneiden, dass man auf ein grosses Poster draufkleben kann. Am Ende der Adventszeit hat man dann ein schönes buntes Poster, das von Christine immer wieder gern angesehen wird.

Liebe Grüsse

Sanne

Welchen Adventskalender?

Juhu Süße!
Ach ist die Vorweihnachtszeit mit Kindern nicht herrlich? Lukas war heute morgen eher wach als ich und das obwohl Ronny Mittelschicht hat und beide ausschlafen können. Aber er wollte natürlich schnellstens den Kalender aufmachen. Lukas hat von meiner Tante zum Geburtstag einen von Lego bekommen. Hat gepasst und Lukas hat sich riesig gefreut. Da war heute ein Pirat drin (schon mit Hut und Schwert :-P) Und dann hab ich den mit den gehäckelten Säckchen von meiner Mama wieder gefüllt. Lukas verputzt die Schockolade sofort an Ort und Stelle! Und weil wir unser Kind ja verwöhnen ;-) ist da noch ein kompletter Kalender von Schmidt drin (gabs im Angebot für 9,99€), mit ganz vielen kleinen weihnachtlichen Puzzeln und kleinen Spielen und auch ab und an noch ein Auto, weil das ja nun mal das Größte ist.
Morgen wird im Kiga das Puppenspiel von "Frau Holle" vorgeführt, am Freitag ist schon Weihnachtsfeier vom Kiga. Da schaffen wir Futter für die Tiere in den Wald (haben `nen Förster als Papa dabei) und der Rest ist noch geheim! Und Lukas freut sich so auf all das :IN LOVE:
:KISSING: Klaudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen