Suchen Menü

Welche ist die beste Diät?

Huhu!

Wir haben ja im September Einschulung und ich will da auf keinen Fall so aussehen wie jetzt, es sollen doch schöne Einschulungsbilder werden :-P .

Irgendwie muss ich abnehmen, könnt ihr mir was empfehlen was gut ist und nicht so kompliziert?

WW hab ich schonmal gemacht, hat auch gut geklappt, aber hab nur 3 Wochen durchgehalten. Und alles kam dann wieder drauf.

Eine Freundin von mir macht gerade Trennkost und ist begeistert, ich hab mich mal ein bissl belesen darüber aber so richtig kann ich mich da irgendwie nicht mit anfreunden, ich nasche doch recht gerne und das geht ja bei WW wenigstens ab und zu.

Fitnessstudio geht bei mir nicht, dafür habe ich nicht die Zeit und auch nicht das Geld, schwimmen traue ich mich (noch) nicht, dafür müssen erstmal ein paar kg runter. Radfahren könnte ich, aber dafür fehlt mir meistens auch die Zeit, da ich so viele Arztrennereien mit den Kindern hab :-!

Weiß denn jemand was gutes, wie man bissl abnehmen kann, ohne ZU viel zu verzichten?

Bin dankbar für jeden Tip.

Und ich schwöre: Ich will hier keine Ernährungsdiskussion provozieren :ROSE: ;-)

LG von Doreen, die schon lange abnehmen will, aber irgendwie nicht so recht weiß wie

Bisherige Antworten

mir geht es wie dir....

..aber es gibt glaub ich nicht DIE diät.

jede/r hat so seine steckenpferde :-)

ich persönlich glaube, dass man mit WW noch am besten leben kann. alle lebensmittel sind erlaubt und wenn du in die erhaltung gehst und dich erstmal dran gewöhnt hast, dann kann man sicher gut dauerhaft damit leben. ausnahmen kannst du auch machen und die tage danach eben wieder nach punkten.

ich finde es anfangs super aufwändig, bis man so in etwa weiss, wieviel punkte was hat, aber ich glaube das rechnen lässt irgendwann nach.

ein grosser vorteil ist für mich, dass man sich in der gruppe motivieren kann, allerdings ist das auch nicht ganz billig.

ich muss auch noch den dreh kriegen, irgendwann platzt der knoten..ich warte allerdings noch drauf....

lg

ilka

Welche ist die beste Diät?

Hallo,
ich habe mich bei GesundheitPro mit üblichem davor und dahinter angemeldet. Das ist im Prinzip wie WW nur kostet es nichts und wird nur virtuell durchgeführt. Ich habe aber seit März bereits 6 Kilo abgenommen.
Natürlich gehört auch ein bisschen Selbstdisziplin dazu! Die sportlichen Anforderungen von 1 Stunde Bewegung Pro Tag schaffe ich zwar auch nicht, aber es hat sich auch so eine Wirkung gezeigt.
Das Wichtigste ist auch nicht nur die Ernährungsumstellung sondern sich darüber klar zu werden, wo man seine "Essmacken" hat und diese dann möglichst abstellen. Ich habe mir das für mich mal aufgeschrieben und seit dem kann ich besser damit umgehen nicht darauf reinzufallen!
Diäten, die sich nur auf reduzierte Kalorien beziehen haben nämlich den Nachteil, dass man, wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat, wieder in sein altes Essverhalten zurückfällt und somit wieder zunimmt!
Viel Erfolg!
LG Anco

Welche ist die beste Diät?

Hallo Doreen,

dem kann ich mich 2000%ig anschließen. Hier müssen bis zur Einschulung auch noch viele Pfunde weg :-). Bin mal gespannt, was noch an Antworten kommt.

Solidarische Grüße von Andrea

bei mir hilft

ab 16:00 nichts mehr essen (auch kein obst und gemüse) - nennt sich dinner canceling

absoluter verzicht auf schokolade (ab und an mach ich dann aber ne ausnahme *g*)

möglichst wenig kohlehydrate (gab zum mittag heute schmorgurke, geschmorte paprika mit einem schuß rama cremefine) und ich bin pappsatt

möglichst wenig weißmehl, ich hol mir dann dinel oder roggenbrötchen

kalorienarme sachen essen (keine salami, dafür magerer schinken, hähnchenbrust ect.)

*hüstel* und ich esse zur zeit etwa zwei mahlzeiten nur. reicht aber auch, weil ich mich immer satt esse

wenn man denkt, am hat hunger, erst viel wasser trinken und 10 minuten warten. entweder amn ist vom wasser satt oder hat doch noch richtigen hunger, dann halt was zu essen machen.

ich zähl ein bisschen punkte, um einen überblick zu haben, wieviel das jetzt war, richte mich aber eher nach dem hunger und satt-gefühl

ich hab jetzt gerade wieder in 2 wochen 3 kilo abgenommen, 1 muß unbedingt noch runter, 3 und weniger wären natürlich schön [:-}

lg katina

Also was bei mir NICHT hilft!

Hallo!
Um ein bissel zu halten bzw. vielleicht mal 1-2 Kilos abzugeben damit die Hosen nicht mehr kneifen (ansonsten mach ich vom Prinzip keine Diät mehr, denn Hauptsache gesund) habe ich mal dieses Schlank im Schlaf seit 1 Woche probiert. Also dieses hochgepriesene - abends nur noch Eiweiss-Produkte -. Das kannste bei mri total vergessen. Ich hab eher sogar bissel mehr - also ein paar Gramm - . Nee, kann ich nicht empfehlen - oder man muss da erst ewig einen Vorlauf haben. Ich hatte früher immer Erfolg mit Bewegung, mit WW hatte ich sogar großen Erfolg. Und was auch ab und an gegholfen hat, grad noch in jungen Jahren *g*, war fdH.
Aber mal ehrlich, soll nicht bei der Einschulung Dein Kind fotografiert werden und nicht DU ;-)
Lieben Gruß
Dani

Welche ist die beste Diät?

huhu Doreen,wie schon gepostet hier "DIE DIÄT" für alle gibt es wohl nicht. Bei jedem ist wohl was anderes.

Ich hab ja vor zig Jahren wunderbar 25 kg von mir geschmissen. Ich hab mich einfach nach dem Low-Fat-Prinzip orientiert. Bei mir ist es wirklich so "Fett macht fett". ich hab versucht, täglich unter 30 g Fett ingesamt zu bleiben...die meisten Tage waren es auch nur 20 g Fett und damit hab ich wirklich kontinuierlich abgenommen. Kohlenhydrate konnte ich wunderbar essen,Brot,Nudeln...haben ja kaum Fett...die hab ich mir auch nicht versagt..genauso hab ich meine Süßigkeiten eben umgestellt und hab statt SChokolade an fettarmen bzw. fettlosen Gummi rumgekauft. *gg*. ZumBeispiel in die Joghurt-Gums hab ich mich reingelegt.

Da hab ich eben gemerkt Kohlenhydrate und Zucker ohne Fett machen mich nicht fett.

Erst als ich dann nach fast 2 Jahren erfolgreichen Halten des erreichten Gewichts mich den fettlastigen Dingen wieder zu wandte...stieg mein Gewicht wieder nach oben. Das war im letzten Drittel von Claires SChwangerschaft.....plötzlich entdeckte ich da im September/Oktober die Weihnachtsspekulatius und kannte kein Halten mehr...nach der Geburt erst recht nicht mehr. :-(

Ich möchte auch so gerne abnehmen,aber mein Schweinehund schafft es momentan nicht.....wenn ich abnehmen würde,würde ich es wieder so machen, bewußt essen.....und eben die Fett-Kalorien unter 30 g täglich belassen.

Letztes Jahr schaffte ich auch noch einmal 6 kg, die aber wieder drauf sind, weil ich einfach nicht von Eis und Kekse lassen konnte ab Weihnachten...das war wieder mein Einbruch. :DEVIL:

Grüßle Jacqui

Das ist wohl mein Problem bei jeder "Diät"

Hallo Jacqui!
Das ist wohl mein Problem. Ich esse nie viel Fett - super selten. Und deshalb hilft bei mir wohl nur WW und Bewegung. Weil das mach ich nicht so regelmäßig. Alles andere ist mein Körper wohl einfach gewöhnt und reagiert gar nicht mehr. Allerdings hab ich Doreen schon geschrieben das dieses Schlank im Schlaf bei mir auch eher das Gegenteil bewirkt. Wahrscheinlich weil ich zum Abendbrot (so 17.30) immer auch Obst esse. Aber das gehört zu meiner gesunden Ernährung dazu. Und bei WW kann ich ja das meiste Obst ohne Ende essen. Allerdings hab ich keine Listen mehr davon. Und könnte das nicht mehr machen.
Lieben Gruß
Dani

Das ist wohl mein Problem bei jeder "Diät"

Hey ihr zwei,
so verschieden ist das. Ich ernähre mich seit Jahren konsequent fettarm, die Tage, an denen ich mal Pizza, Pommes oder Sahnetorte esse, kann ich im Jahr an einer Hand abzählen. Immer die fettarme Alternative. Bei mir hat das leider nicht gereicht, bin aber auch ein Sportmuffel.
Dani, das was Du über Obst und Gemüse im SIS-System sagst, ist auch für mich das größte Problem. Ich habe abends oft nur einen Obstteller gehabt oder Gemüse mit bißchen Quark zum Dippen und das geht halt nicht. Schon doof. (Bei Gemüse mit Ausnahmen ja schon...)
So ganz ohne Kohlehydrate kann ich auch nicht. Will ich auch nicht. Ich merke gerade morgens auf der Arbeit, dass ich nach einem guten Brotfrühstück oder einer großen Schüssel Haferflockenmüsli einen richtigen Energieschub bekommen. Und den brauche ich :)
LG Conny

@Conny

Hallo!
Da haben wir beide ja genau das gleiche "Problem". Durch dieses permanente fettarm-essen klappt es bei mir auch nicht so richtig mit dem Abnehmen. Bewegung merke ich dagegen sofort auf der Waage. Aber da kriege ich auch irgendwie nicht die Kurve. Wobei bei mir immer noch nicht die 100% nach der Krankheit wieder an Kraft da sind. Aber das wird schon. Ich will ja eigentlich auch gar nicht dolle abnehmen, aber so 2 Kilochen zum Wohlfühlgewicht wären schon schön.
Lieben Gruß
Dani

@Conny

huhu
das war bei mir ja auch so.....jahrelang habe ich fettfrei gelebt,praktisch.noch ein überbleibsel aus meiner magersuchtszeit.keine magarine,milch mit 0.1% fett ect.....dann hatte ich ja letztes jahr metabolic balance gemacht,wo man eben auhc fettreichere sachen essen darf und schwub hat es geklappt mit einer abnahme und ich habe mich auch noch wohl gefühlt (leider hatte ja meine haut nicht mitgespielt*seufz*)
dieses jahr hab ich mehreres ausprobiert
sis =3 kg zunahme nach 2 wochen
modifast (shaken)= erst 2 kg zunahme und dann nach 4 wochen eine gesammtabnahme von 600grämmchen....und ich habe streng nur geshaktet,nichts gegessen!!!!
mb =abnahme,aber mir ging es körperlich damit irgendwie diesmal nicht gut,vielleicht psychisch die angst das die miesen hautstellen wiederkommen?
letztendlich ww= 2 wochen super abnahme,ab 3 woche zunahme!!!obwohl im plan und in den punkten,ich hab nur eiweiß mehr reduziert,weil die hautstellen wiederkamen.......
danach hab ich mir gesagt das das alles nichts bringt.ohne eiweiß nehme ich nicht ab,mit eiweiß seh ich aus wie ein freak.....mein arzt verordnete mir eine abnehmkur .....tja ,bevor die antwort kam,wurde ich schwanger und das abnehmproblem hat sich erstmal verabschiedet ;-)
vielleicht wird mein stoffwechsel von der schwangerschaft ja wieder in die richtigen bahnen gelenkt und ich kann nächstes jahr richtig durchstarten.
die ersten 8 ssw habe ich auch glatt 4kg zugenommen und stehe nun am ausgangsgewicht vom jahresanfang.aber nach der wirklich sehr sehr strengen zeit,wundert mich die zunahme nicht,weil ich echt alles esse gerade ohne zu gucken ob es nun viel oder wenig fett,viel oder wenig zucker hat.....die ersten wochen meiner ss konnte ich leider null obst und gemüse essen,auch ein grund für die zunahme und ich habe eben hundert kleine portionen am tag gegessen,weil mir dauerübel war.seit 3 wochen ist die übelkeit weg,ich achte wieder mehr drauf was ich esse und gucke das es bei 3-4 mahlzeiten bleibt.seitdem halte ich mein gewicht aufs gramm :-)
liebe grüße petra mit mirco und jean und krümel :IN LOVE:

@Conny

Hallo Petra,
Du bist wohl der beste Beweis dafür, dass es ausgewogen sein muss, damit es klappt und die einseitige Zufuhr von X oder der einseitige Verzicht von Y nicht funktioniert.
Bei SIS muss man ja neben der "Trennung" der Inhalte schon auch auf Kalorien und Mengen achten. Das sagt Pape ja auch. Wäre ja sonst auch zu schön um wahr zu sein. ;)
LG und alles Gute für den Krümel
Conny

@Conny

huhu
ich hab sis nach plan gemacht,also keine eigenkreation ggg ich glaube sonst hätte ich echt 6 halbe nuttelabrötchen gegessen hihi
mir war das auch eeeetwas zu kompliziert,ich bin da nicht durchgestiegen und hätte mir selbst wohl die pläne falsch zusammengestellt.also hab ich dieses 4 wochen programm gemacht und zugenommen.
ich war satt und es hat gut geschmeckt,aber das alleine bringt es ja nicht ggg
liebe grüße petra

@Dani

Oh ja die Bewegung.... :-[
Aber steter Tropfen höhlt den Stein, ich merke gerade, Durchhalten ist alles! Ich drücke Dir die Daumen für die 2 Kilo zum Wohlfühlen.
:)
LG Conny

Welche ist die beste Diät?

hi,

ganz einfach: du musst nur täglich deine kcal zahl zu dir nehmen unter deinem Verbrauch...sprich du hast den Grundumsatz den dein Körper brauch um überhaupt zu funktionieren..also Atmen etc. dann kommt noch einiges an kcal dazu für allgem. Bewegung, Hausputz etc. Wenn du natürlich so futterst das du über diese kcal Zahl hinausschießt nimmst du zu.

Also so ernähren das du drunter bist, aber nicht zu wenig denn dann fährt der Körper in den Sparmodus und wenn du wieder in alte Schema verfällst dann lagert er selbst von dem bischen alles ein und du nimmst noch mehr zu wie vorher.

Das FETT FETT macht stimmt nicht. Ich futter an die 80-100G Fett am Tag und hab in knapp 4 Wochen 3,9kg abgenommen! Und das ohne Hungern und mit richtig SATT sein! Natürlich Bewegung dabei. Tödlich ist immer KH und FETT.

Die meisten die ich kenne die echt erfolgreich früher WW gemacht haben sind mittlerweile dicker wie vorher! Kurzfristig ist es vom Erfolg gekrönt aber wenn man seine innere Einstellung und die festgefahrenen Schemas nicht von sich schmeißt funzt das nicht.

Mehr schreib ich da jetzt auch nicht zu.

lg silke die dir viel Erfolg wünscht

Welche ist die beste Diät?

huhu
naja,keine diät,ernährungsumstellung funktioniert ohne disziplin und umstellung für immer......ansonsten müsstest du nicht dauernd wieder anfangen,oder ich oder miss ww ;-)
egal was man macht,bei jedem funktioniert was anderes und schema F gibt es nicht und bei jedem kommen die pfunde zurück ,der in alte gewohnheiten fällt,egal was er macht!!!da sprech ich mich als letzte von frei *sfg*
ich habe viiiieles ausprobiert und bei mir funktioniert abnahmetechnisch mb am besten,aber am wohlsten von der umsetzung her ,fühle ich mich mit ww,auch wenn das abnehmen das viiiel länger dauert (bei mir!!!).
es gibt sicherlich auch einige LGler die wieder zugenommen habe und meist mehr als vorher ;-)
liebe grüße petra

Welche ist die beste Diät?

hi,

ja genau...sobald man wieder über seinen Bedarf futtert schwupp da sind sie wieder die Kilos. Also ich bin jetzt wieder richtig gut drin in der Umstellung...es tut einfach gut keinen Blähbauch, Darmkrämpfe, MÜdigkeit etc. mehr zu haben...seh es ja auch nicht an als Diät...klar hat es einen Abnehmeffekt aber bin ja nur zurück auf mein altes Gewicht vor den SS (noch nicht ganz aber fast) und das ohne Hungern. Ich finde das ist wichtig bei allen Umstellungen, Diäten das man nicht hungert! Jeder so wie er am besten kann..die einen mit WW die anderen mit MB...ist ja alles nicht einseitig.

lg silke

*hihi* Da kann ich mitreden

Hallo Doreen,
also, ich habe den langfristigsten Erfolg mit WW gemacht. Wenn Du den ersten Monat durchhältst, dann lebst Du das Punktesystem schon automatisch. Ich habe noch zwei Jahre nach WW-Ende im Kopf bei manchen Nahrungsmittel Punkte überschlagen. Ich habe im Kopf beim Einkaufen schon immer wild gerechnet (60 Kcal = 1P und 9g Fett = 1 Punkt) und manchen Sachen schon vor Schreck gleich ins Regal zurück gelegt. Mit WW habe ich in 6 Monaten 16 Kilo verloren und dann 4-6 schwankend wieder drauf gehabt.
Gerade mache ich "SIS" von Dr. Pape. Ich halte ja nichts davon, Kohlehydrate voll zu verteufeln, denn ich merke, dass ich sie brauche. Ich versuche aber, die "guten" zu essen, so wie ich das mit Fett auch mache. Auch Fett braucht der Körper (zB um Vitamine aufzunehmen), aber es müssen halt die guten Fette sein. Meine Blutwerte geben mir da übrigens total Recht, meine Ärztin hat beim Blick auf meinen Zucker und Cholesterin vor Entzücken in die Hände geschlagen. Ich bin quasi "gesund übergewichtig". Ich esse jetzt morgens kohlehydratreich (Müsli, Vollkornbrot) ohne tierische Eiweiße, also keine Wurst, kein Käse, keine Milchprodukte und stellte bspw fest, dass ich Müsli mit O-Saft total lecker finde, wobei mir das bei Milch immer pampig und igitt vorkam. Ich mache mir das aus Haferflocken selber mit frischem Obst.
Mittags gibt es dann Mischkost ODER ich lasse da dann schon die Kohlehydrate weg. (also keinen Reis, keine Kartoffeln, keine Nudeln). Abends gibts Eiweiß. ZB Putenbrust mit Tzaziki, Quark, Joghurt (natur), aber keine Kohlehydrate mehr.
Wenn man mal wissen will, was man so alles zu sich nimmt, kann man mit dem naehrwertrechner deeh mal sein Essen analysieren. Am schwersten fällt mir bisher, dass ich kaum noch dazu komme mal ein Wurst- oder Käsebrot zu essen (ginge nur mittags!) und die 5h Pause zwischen den Mahlzeiten einzuhalten. Das geht mit literweise Kräutertee und Wasser aber ganz passabel. Wenn Du naschen willst, dann als Nachtisch zum Mittagessen, aber never ever abends vor dem Fernseher. Abends keine Kohlehydrate zu essen, ist das wichtigste am SIS-System.
Mir geht es nicht darum, päpstlicher als der Papst zu sein. Essen soll schon auch Spaß machen. Dass es aber funzt, zeigte mir noch vor der Waage mein Hosensortiment. Ich merkte, da geschieht was, aber die Waage brauchte ein wenig Zeit... Ich habe vom 23.4. bis heute genau 6 Kilo abgenommen. Das finde ich super und fühle mich auch gut dabei.
Liebe Grüße, Conny :ROSE:

Welche ist die beste Diät?

Hallo zusammen,

auch ich hätte gerne ein paar Pfunde weniger, bin zwar nicht mopsig aber alle Hosen gehen inzwischen nur noch im liegen zu.

Wozu ich aber absolut keinen Bock habe ist:

1.Essen abwiegen

2.Kalorien zählen

3.Für die Familie und mich getrennt kochen

4. Rezepte kochen für deren Zutaten ich ein Heidengeld ausgebe und die nur in geringsten Mengen gebraucht werden, ein paar Gramm hiervon, eine Prise davon.

Ich würde sehr gerne mit euch zusammen Diäten ( wenn ich darf, gehöre ja eigentlich nicht dazu). Ich denke wir wissen besser als manche Frauenzeitschrift was praktisch ist, ohne viel Aufwand, dem Rest der Familie schmeckt und den Geldbeutelnicht überstrapaziert.Wenn jeder von uns einen Tagesvorschlag hat, könnten wir uns Woche für Woche durchhangeln und hätten am Ende ein paar neue Ernährungsideen. Anfangen könnten wir Mittwoch, Dienstag wäre Einkaufstag und die Süßigkeiten könnten bis dahin auch noch vernichtet werden;-)

Aaalso, meine Idee für Mittwoch wäre:

Frühstück: Vollkorntoast mit Magerquark und Rübenkraut oder Marmelade

Zwischenmahlzeit: Erdbeeren mit Magermilch oder dem Rest Quark vom Frühstück

Mittag: Vollkorntoast mit Hähnchenbrust ( gibt es bei Aldi Tiefgefroren und fertig gegart); Blattsalat, Coctailtomaten und Gurkenscheiben. Butter durch Miracle Whip Balance ersetzen oder einfach weg lassen.

Nachmittag:Obst

Abend: Pellkartoffeln mit Kräuterquark, frisch oder den Kräuterdip von Aldi

Über den Tag verteilt viel Wasser und nach dem Abendessen direkt die Zähne putzen.

Würde mich freuen wenn ihr auch Lust dazu hättet.

Liebe Grüße, Ute (Nov/Dez 04)

Welche ist die beste Diät?

hallo ute!!

da hast du dir ja richtig mühe gemacht, super!! :THUMBS UP:

ich nehm deinen rezeptvorschlag direkt mal auf :-)

hast du dir das ausgedacht? oder hast du aus einem rezeptbuch was rausgesucht?

lg

ilka

Welche ist die beste Diät?

Hallo Ilka,

Danke,*rotwerd* so viel Mühe war es garnicht.

Ich finde es viel Mühsamer so exotischen Kram zu besorgen wie es in manchen Rezeptbüchern steht, oder es steht drin:man nehme 5 Eiweiss! Was soll ich denn mit dem gelben machen? Wegschmeissen?

Schön finde ich auch wenn die Mengen nicht vorgegeben sind, jeder hat unterschiedliche Ziele und verschieden große Mägen und je weniger ich über eine Diät nachdenken muss desto weniger wird sie zum Mittelpunkt des Lebens, oder?

LG, Ute

Welche ist die beste Diät?

huhu!

ja, das stimmt. leider kreisen meine gedanken ab dem moment, wo die diät beginnt ;-) das ist auch etwas, was mich total nervt.

also, ich würde mitmachen, müsste allerdings schon auch rezeptvorschläge aus büchern klauen, aber das ist ja egal.

also, nicht zu exotisch, gängige lebensmittel, leicht und einfach zuzubereiten...also, ich wäre wohl dabei, wenn sich noch ein paar finden, kann man es ja mal ne weile probieren....

lg

ilka

Wahrscheinlich sehr banal, ...

aber ich nehme eigentlich immer sofort ab, wenn ich Süßigkeiten weitestgehend aus meinem Speiseplan eliminiere - sonst achte ich eigentlich auf gar nix, weil diese Fixierung aufs Essen (bzw. aufs Nicht- oder auf-jeden-Fall-das-richtige-Essen) bei mir nur den Effekt hat, dass ich nur noch an Essen denken kann, sehr hilfreich %)
Aber die Methode scheidet wohl aus, wenn Du gerne nascht, was?! ;-)
Ansonsten funktioniert laufen auch prima, so ungefähr 3x in der Woche für ca. 1 Stunde. Aber das ist ja auch nicht jedermanns Sache. Hab ich selbst leider auch sehr lange nicht mehr gemacht.
GLG Eva

Welche ist die beste Diät?

Hallo Doreen,
mein Mann hat mit Low Carb 12 kg abgenommen. Sein Gewicht hält er jetzt seit gut einem Jahr. Er hat dazu keinen Sport gemacht, arbeitet aber am Wochenende oft im Garten.
Low Carb heißt so wenig Kohlenhydrate wie möglich zu sich nehmen. (keine Nudeln, kein Brot, kein Kuchen, Reis, Kartoffeln, Süßigkeiten meiden etc.) Da gibt es im Internet jede Menge Infos drüber. Ich hab mir damals das Buch von David Kirsch gekauft und in abgeschwächter Form die Diät gemacht.
Mittlerweile ist uns Low Carb in Fleisch und Blut übergegangen. Wir essen generell mit so wenig KH wie möglich, weil es uns gut tut. Allerdings essen die Kinder normal, sprich es gibt immer für die Kinder zusätzlich Reis, Nudeln, Kartoffeln oder Brot zum essen.
Für mich war es wichtig nicht für uns Erwachsene wegen der Diät extra kochen zu müssen. Und bei Low Carb ist das einfach praktisch, weil wir ja nur die Beilage weglassen müssen.
Und eines ist wichtig: Nach 17/18 uhr möglichst nichts mehr essen.
LG Sally

Welche ist die beste Diät?

hi sally,

wichtig ist bei LC noch das man dann dementsprechend wenn man so radikal auf KH verzichtet (mach ich ja auch) das durch mehr Fett kompensiert! Sprich gute Öle wie Raps und olivenöl zu sich nimmt, Butter anstatt Margarine, Eier, fetten Fisch. Und natürlich auch viel Eiweiß. Wobei ich ess auch noch bis 19 Uhr locker...hab aber nur meine 3 Mahlzeiten am Tag mit Pausen von 4,5-6h zwischen den Mahlzeiten...1. bin ich einfach satt und zweitens höre ich auf meinen Körper bezüglich Hunger und Sättigungsgefühl und lass mich nicht von Heißhunger, Apetit, Langeweile, blöde Gefühle etc. verleiten was zu essen! Meine Kinder und Männe bekommen auch ihre KH Beilage wobei ich die schon langsam was runterfahre...und hier ist es ja eh so das es in der Regel schon zu 90% Vollkorn gibt anstatt Weißmehl.

lg silke die sich auch supi fühlt!

Silke ich glaube du bist auch ne andere Lebensform*lach* LG

hmmm..sollte ich auch meinen Namen ändern: Fred vom Stern oder so! lg

Evtl.in->die Frau die ohne KHs lebt*lol*

Evtl.in->die Frau die ohne KHs lebt*lol*

hi,

na ja wobei ohne KH stimmt ja auch nicht :-))))...futtere ja KH aber halt nicht aus Getreide und Stärkelastigen Produkten.

hmmm...MISS LoGi wär doch was :-)...

lg silke

Jaaaaaaaaaaaaaaa der Name wäre echt was*gröhl* ;-) LG der =>

Liebes Doreenchen, du erinnerst mich an meinen Papa ;O)

Guten Morgen :-)

Mein Vater möchte EIGENTLICH auch abnehmen ( muss er auch bei 1,78 & 94kg). Er ist 61 und im Ruhestand. Und meine Mama ( 1,63& ca. 62kg) kocht.

Als ich mit WW anfing, fand er das gut....aber Punkte Zählen..und die Mama verwöhnt mich ja immer so...und so weiter...

Jetzt kombiniere ich das ganze ja mit Trennkost ( Morgens KH Mittags Mischkost, abends nur Eiweisshaltige Dinge, dazwischen je 5h Pause. Das ganze unter Einhaltung der WW Punkte und genügend Trinken).

Findet er suuuuuper. Hört von sooo vielen, dass das klappt.

Und so sassen wir gestern grillend im Garten u.a.mit meinem Bruder, der diese Trennkost auch seit einigen Wochen macht ( 1,78 & von 82kg auf nun 75)

Und diskutierend ;-)

Denn 5h Pause, da hat er ja Hunger, und morgens 3-4Brötchen, die schafft er ja kaum, und zusammenklappen die Brötchen statt einzel Hälften bestreichen....das ist aber ungewohnt..und abends kein Brot...und wenn er nach 5h Esspause gerad keine Zeit hat zu essen, weil er gerad irgendwo irgendwas macht was ihm gerad nicht einfällt, usw usw.

Wir haben ihn dann nur angesehen und gesagt, dass er

1. ja nicht den Rest seines Lebens SO essen muss

2. einfach so weiter essen soll wie bisher und NICHT abnehmen soll. Denn

3. Sein Kopf ÜBERHAUPT nicht so weit ist. Basta.

Verstehste, was ich dir hier erzähle?! Egal, was du machst, DU musst dahinter stehen. Denn Ernährungsumstellung ist einer reine Kopfsache!

Von irgendwelchen Crashdiäten halte ich ÜBERHAUPT nichts. Für mich ist eine gesunde Ernährung das einzig wahre.

Ausgewogene Mahlzeiten, die auch schmecken müssen

Genügend trinken

Genügend Vitamine

Genügend Gesundes Fett

Verzicht auf EINSEITIGE Ernährung

Regelmässiges Essen

Nach Möglichkeit auch noch etwas Bewegung dabei ( da bin ich auch nicht der Held...auch wenn ich derzeit versuche mit meiner Freundin 2-3x wö. walken zu gehen)

Das WW Konzept ist für mich ein Beispiel, wie man gesunde Ernährung gestalten kann und ich finde es gut! Gehe ja auch noch wieder Donnerstags in die Gruppe. Bin aber auch der Meinung, wenn man mit WW abnehmen möchte, geht es NICHT ohne Gruppe! Vor allem nicht, wenn man so wie du immer wieder unter Motivationsmangel leidet. Die ollen 11€ bzw ein ganzer Monat für 39€ finde ich absolut GUT angebracht! Und beim Monatspass hat man auch keine Ausrede, wenn man mal nicht kann...denn mit ihm kann man im Grunde täglich irgendwo eine Gruppe besuchen. Auf der Homepage von denen kannst du deine PLZ eingeben und alle Treffen in deiner Nähe werden dir angzeigt.

Meine Gruppenleitung hatte immer einen Wahlspruch:

Wo die Ausreden aufhören, fängt der Erfolg an! ;-)

In diesem Sinne, gutes Gelingen.

LG;Ina

P.S.

Wieviel möchtest du denn abnehmen?

Boooah ich bin sooooo froh

das ich nicht dick bin/werde.

Huhu!

Und wenn dann würde ich es wohl für immer bleiben*lach* Wenn ich das alles lese, was manche machen usw. da muss ich echt sagen

"Ich bin eine faule Sau" :-D

Immer gucken WAS man isst und dann auch noch WANN!? Nee also das wäre/ist mir viel zu aufwendig.

Aber ich denke an euch O:-)

LG Petti

Liebes Doreenchen, du erinnerst mich an meinen Papa ;O)

Hi Ina,
ich muss echt sagen, Du triffst den Nagel auf den Kopf! Ich denke auch, dass man das KLICK im Kopf hören muss, sonst geht es schief. Bei mir ist das jedenfalls bei jedem halbherzigen "Ich-müsste-mal"-Versuch so.
Wenn man aber innerlich wirklich will, hält man auch durch. Bei mir ist das jedenfalls so. Im Moment habe ich einen "ich will" und auch "ich muss" Druck da. In den meisten Bundesländern wird man im ÖDi nicht mehr verbeamtet, wenn man über einem gewissen BMI liegt. (Rauchen darf man aber Kette, naja, diskutieren wir den Sinn des Ganzen mal nicht...)
Jedenfalls ist mit ich will und ich muss schon eine gute Kombination da.
Und es klappt am besten, wenn der Erfolg zu sehen ist UND man sich gut fühlt.
:)
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen