Suchen Menü

Welche blöden Sprüche bringen denn Eure Kinder vom Kindergarten mit nach Hause?

Guten Morgen zusammen,

ich müsste eigentlich arbeiten, aber ich wollte schon seit langem mal sowas wie 'ne Umfrage starten- aus gegebenem Anlass *g*

Bei uns kommen immer so völlig sinnlose, komische Sprüche nach Hause (die der kleine Bruder sofort nachplappert)-

da ist "fang mich doch, Du Eierloch" wohl das verbreitetste, oder?

Ansonste haben wir:

"Nix da, mein Flixda" (????? Hör ich immer wieder- z.B. "Würdest Du bitte Deinen Teller abräumen?" -"Nix da, mein Flixda!)

oder

"Schneller, Propeller, die Oma fliegt in'n Keller, der Opa hinterher mit dem Schießgewehr!"

oder

"Reingelegt- Eier gefegt!" (??? Hä???)

und noch einer, den ich jetzt aber irgendwie nicht parat habe...

Was kommt bei Euch so?

LG Nine

Bisherige Antworten

Welche blöden Sprüche bringen denn Eure Kinder vom Kindergarten mit nach Hause?

Hallo Nine,

ich höre öfter mal:

Hallöchen Popöchen

Letzter, Zerfetzter

Drängelmann, stell dich hinten an.

Und neulich war sie sauer auf mich da sagte sie: Ich hab nen großen Bruder der kommt und ha... :-D

und dann fiel ihr ein, was sie da sagt und der Satz blieb unvollendet.

Aber sie plappern wirklich einiges nach, ohne weiter drüber nachzudenken. Mir ist jetzt bestimmt auch nicht alles eingefallen.

LG Andrea

Welche blöden Sprüche bringen denn Eure Kinder vom Kindergarten mit nach Hause?

Hi Nine,

ja die müßte man eigentlich mal aufschreiben.
Bei uns:

Kids: Sag mal: Klettergerüst.
Ich: Klettergerüst.
Kids: Du hast ne alte Frau geküßt.

Die Martinslieder werden nett umgewandelt:

"Laß uns nicht so lange lange stehn,
denn wir wollen KIKA sehen."

"Im Schnee saß, im Schnee saß,
Im Schnee da saß ein armer Mann,
hat Kleider an, wie SUPERMANN".

Dann noch mehrere Varianten, aber da fällt mir grad nix ein.
Irgendwie so:

St. Martin … St. Martin ritt duch Pommes und Salat …
… blala Cola-Automat …

Fang mich doch Du Eierloch kenn ich auch zu genüge.

LG Serap

*LOL*

Hallo Serap,

wir haben heute abend Laternenumzug, da muß ich mich arg beherrschen, nicht das mit dem Supermann zu singen *prust*

Danke Dir! ;-)

LG Nine

bisher noch keine sprüche ,nur den klugscheißmodus ggggg LG

Welche blöden Sprüche bringen denn Eure Kinder vom Kindergarten mit nach Hause?

Hallo Nine,

solche Sprüche sind bei uns auch total cool.:BLABLA:

Schneller, Propeller ... hör ich hier auch mehrmals täglich.

Der Lieblingsspruch meines Sohnes ist aber:

Wenn du nicht die Klappe hälst, kriegst du auch kein Taschengeld %)

Ansonsten habe ich leider keine Parat, weil ich mir die nicht merken kann.

LG Katrin

ich hab auch einen..

Hinter Dir; Klopapier, 1 Rolle schenk ich dir, 1 Rolle brauch ich noch, für meines altes Hinterloch!!
Ansonsten werden auch die St.Martinslieder dermassen verunglimmpft, das kann ich gar nicht alles wiedergeben.
LG
Moni

ich hab noch einen...

... der fiel mir vorhin nicht ein, aber mein Kind hat ihn eben zum Besten gegeben:

"Angsthase, Pfeffernase,

morgen kommt der Osterhase,

bringt Dir faule Eier mit-

Ostergesicht"

Ich tue mich einfach schwer, den Sinn darin zu erkennen, aber ich höre ihn pro Tag bestimmt fünf mal...

Was bitte ist ein Ostergesicht?????

LG Nine

Welche blöden Sprüche bringen denn Eure Kinder vom Kindergarten mit nach Hause?

Hi Nine,
"Angsthase, Pfeffernase..." und "hinter dir, Klopapier, ...." höre ich auch ständig. Ja und dann kommt bei uns immer, wenn Annika was nicht passt "Du bist die größte Sch---mama der Welt!" Tja, die Sch---mama kann dann halt auch kein Buch vorlesen oder anderes tun, was Mamas von Kindern tun, die nicht gerade mit Sch---mama beschimpft wurden. Und auf einmal bin ich die liiieeeeeeeeeeeeebste Mama der Welt.
Kindergarten - ne, das ist sowas. aber in der Schule wird es nicht besser. Von Tim höre ich immer dumme Witze ;-) LG Sally

Welche blöden Sprüche bringen denn Eure Kinder vom Kindergarten mit nach Hause?

Hallo Sally,
hörst Du das "Angsthase, Pfeffernase" auch in der Version, wie wir das tun- mit dem "Ostergesicht" hinten? Das würd' mich ja mal interessieren.
Rein sprachwissenschaftlich, meine ich.
Wer dichtet sowas? Und wie lange braucht so ein blödes Gedicht, bis es von Kindergarten zu Kindergarten getragen wird? Wie zieht so ein Gedicht Kreise, wie beginnt es seinen Siegeszug durch Deutschland? Weißte, was ich meine? Zwischen Euch und uns liegen einige Kilometer. Aber wie schafft es so ein doofer Reim, sich virusmäßig zu verbreiten?
LG Nine, heute im Recherchemodus :-) -hab heute zu viel gearbeitet, ich saß 7 Stunden an einer Internetrecherche *Viereckige Augen*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen