Suchen Menü

Welche Zusatzimpfungen lasst ihr machen?

...seit der Geburt unserer Kinder sind eine ganze Menge neuer Impfungen neu empfohlen worden. Zeckenimpfung in Endemiegebieten, Pneumokokken und Menigokokken oder wie die heißen.
Wie handhabt ihr das?
Liebe Grüße von Betty, die bisher nur 5fach geimpft hat und MMR.
Bisherige Antworten

Welche Zusatzimpfungen lasst ihr machen?

Hi Betty!
Meine 2 haben nur die 6fach-Impfungen und die MMR`s bekommen und dabei bleibt es auch. Windpocken hatten beide schon so bekommen, da brauchen wir nicht mehr impfen ;o).
LG Savi

Welche Zusatzimpfungen lasst ihr machen?

Hallo Betty,

wir haben bisher Polio/Tetanus/Diphterie (hierbei war mir nur Tetanus wichtig, aber ich bin irgendwie nicht an den Einzelimpfstoff gekommen) und Windpocken geimpft.

In 6 Wochen gibt es noch eine Masernimpfung (einzeln) und später Meningokokken. Und das war's dann. Wir leben nicht in einem Zeckengebiet, deshalb schenk ich mir (vorerst) noch die FSME-Impfung. Alle anderen Impfungen halte ich persönlich für überflüssig und sinnlos.

LG
Maren

Ach so...

...ich wollte ja noch erklären, warum Meningokokken erst später. (Vielleicht ein Entscheidungshilfe.)
Es gibt nämlich zur Zeit noch keinen Impfstoff für die M.-Bakterien der Gruppe B. Das ist der in Deutschland vorherrschende Bakterien-Stamm. Im Moment wird nur gegen C-Bakterien geimpft, die hier so gut wie gar nicht vorkommen.

LG
Maren

Welche Zusatzimpfungen lasst ihr machen?

Hi Betty,
David ist komplett durchgeimpft:
4x 6-fach, 2x MMR, 3x Pneumokokken (hat die KK übernommen, weil Frühchen), 1x Meningokokken, 1x Wipos, 3x FSME...
Wir leben in einem FSME-Risiko-Gebiet und hier gibt es auch massig Zecken (David hatte letzte Woche schon seine 1. für diese Saison), deswegen hab ich sie machen lassen.
Die Wipo-Impfung finde ich nicht sooo wichtig, hab sie aber machen lassen, weil ich noch ein Kind bekommen wollte (bin ja grad ss) und weil eine Ansteckung kurz nach der Geburt für so ein Baby lebensgefährlich ist.
David hat alle Impfungen bis auf die MMR gut vertragen, muss ich dazu sagen, sonst hätte ich vielleicht nicht so viele machen lassen.
LG - Katrin 19+2

Welche Zusatzimpfungen lasst ihr machen?

Hallo Betty,
wir haben diese Zusatzimpfungen:
Windpocken,FSME,Meningokokken.
lg sandra

Welche Zusatzimpfungen lasst ihr machen?

Hallo Betty,
schön übrigens dass wir jetzt Deinen Namen kennen. Oder doch nicht? ;-)))
Simon ist zusätzlich nur gegen Windpocken geimpft.
LG Petra

Welche Zusatzimpfungen lasst ihr machen?

Hallo Petra,
ist die Abkürzung für einen äußerst hässlichen, doofen Vornamen ;-)....
LG
Betty

Bettina?

Welche Zusatzimpfungen lasst ihr machen?

Hallo Betty,
Joel ist 6fach geimpft, MMR, Wipo und gestern hat er die 1. FSME bekommen.
Da wir im Zeckengebiet wohnen, habe ich ihn impfen lassen. Muss aber auch dazu sagen, wir haben uns auch impfen lassen.
Joel hat aber bis jetzt jede Impfung gut vertragen.
Liebe Grüße Anja mit Joel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen