Suchen Menü

Welche Zeitarbeits-Firma ?

Huhu,

könnt ihr mir eine empfehlen ? Die Jobsuch ist so :-! ich glaub ich probier es über eine ZA-Firma.

Danke, Serap

Bisherige Antworten

Welche Zeitarbeits-Firma ?

Hi,
ich war mal bei Randstad - ist glaub ich eine mit der größten Zeitarbeitsfirmen. Die haben auch für eine Zeitarbeitsfirma relativ gut bezahlt. Ist allerdings schon über 10 Jahre her, wo ich da war, aber die sind jedenfalls seriös!
LG Denise

Welche Zeitarbeits-Firma ?

Hallo Serap,

Jobsuche ist wirklich schwer, v.a. ist es jetzt noch viel schwerer als noch Mitte letzten Jahres.

Ich habe total viel Glück gehabt, dass ich einen Teilzeitjob gefunden habe. Anfangs war ich ja nicht glücklich, weil es "nur" öffentlicher Dienst ist, und jetzt bin ich froh, weil man da nicht so schnell gekündigt wird wie anderswo.

Mit ZA-Firmen kenne ich mich nicht aus, mir hatte die Dame von der Arbeitsagentur eine speziell für kaufmännische Berufe empfohlen, die sind aber nur in Süd-D tätig, soweit ich weiß. Allerdings hatten die mal ein Jobangebot für mich, und ich sollte sofort eine Bewerbung hinschicken, was ich auch am gleichen Tag noch gemacht habe, und dann habe ich nie wieder von denen gehört! Schlechter Stil, nicht mal eine Absage zu schicken, wenn die mich speziell zur Bewerbung aufgefordert haben.

Ich würde mich auch eher an die "großen" Agentur halten.

Hast Du Dich bei der Arbeitsagentur gemeldet?

LG und viel Glück bei der Suche, Katrin

Welche Zeitarbeits-Firma ?

Huhu Katrin

Ehrlich gesagt erwarte ich vom AA gar nichts, ich nehme das auch lieber selber in die Hand.

Ich habe bisher "nur" freiberuflich gearbeitet, sprich, hab keinerlei Ansprüche. Daher würde ich mich über jede Std., die ich dort verbringe, ärgern.

Ehrlich gesagt ärgert mich dieses Thema AA auch … als ich vor zig Jahren mal da war, wollte ich ne Umschulung (Studienabbrecherin) … der
Sachbearbeiter sagte … suchen sie sich in Ruhe was aus … dann kam der Jahreswechsel … neue Regelungen und zack ging für mich gar nichts mehr.

Lieben Gruß, Serap

Welche Zeitarbeits-Firma ?

Huhu!

Bist du denn schon Kunde? Ich habe hier Seiten bekommen mit Internetadressen wo man nach Jobs gucken kann*örgs*. Bis jetzt hab ich aber noch nix gesichtet was auch nur ansatzweise passen würde-weder von der Arbeit, noch von den Zeiten. Das wird wohl sicher ewig dauern :-(

LG Petti Leidensgenossin

Welche Zeitarbeits-Firma ?

Huhu Petti,

ne bin keine Kundin, kannst ja mal die Antwort ans Teufelchen lesen.

Ich habe mal son Formular bei TIP-Zeitarbeit (Bonn) ausgefüllt.
Den Tipp mit der ZA hat mir ne Mutter aus dem Kiga gegeben, die sagte, ihre Firma bestellt oft von dort welche & die hätten schon viele Leute übernommen.

Ich kann halt auch nicht einfach so dasitzen und suche was für halbtags und befristet (erst mal), damit ich Zeit für die Kids und ggf. für freie Aufträge als Mediengetalterin habe. Letzteres möchte ich nicht aufgeben, aber ne Kombi aus Büro & Gestalterin wäre supi.

Ja … wird sicher ewig dauern … Frustrierend alles … und sicher wirds nicht so bald besser.

Ich drück Dir die Daumen !
Serap

Welche Zeitarbeits-Firma ?

Hallo Serap!

Ne Freundin von mir hat auch bei Randstad und war damals sehr zufrieden. Ich selber hab jahrelang bei time-power-Personaldienstleistungen gearbeitet und kann auch nichts Negatives sagen. Damals haben die mich auf Händen getragen und immer versucht, mir schöne Jobs zu vermitteln, aber es war zu einer Zeit, wo eh alle skeptisch gegenüber Zeitarbeit waren und sie über jeden guten Mitarbeiter froh waren. Ist ja auch schon ca. 20 Jahre her... Jedenfalls hatte ich nach meinen Einsätzen fast immer ein neues Job-Angebot - also eine Anfrage von der Firma, wo ich jeweils eingesetzt war. War damals echt ein super Sprungbrett für mich und ne tolle lehrreiche Abwechselung. Keine Ahnung, ob man das auch für Halbtags in Anspruch nehmen kann? Jedenfalls das einzige, was mich da immer störte waren diese Brückentage, wo man in der Zeitarbeitsfirma selber arbeiten mußte, wenn die mal nichts passendes frei hatten. Dann sollte ich immer die gehasste Akquise machen und bei Firmen anrufen, ob sie sich nicht für Zeitarbeit interessieren. War damals ein ziemlich schlimmer Job, denn wie gesagt hatte Zeitarbeit mal einen Horror-Ruf... (oder hat es immer noch/wieder????)

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen