Suchen Menü

Welche Winterschuhe habt oder kauft ihr?

Da uns der Winter hier heuer gleich mit voller Wucht trifft und es hier schneit ohne Ende bin ich jetzt etwas panisch, weil ich für Silas noch gar keine warm gefütterten Winterschuhe habe *hülfe*!
Ich habe ja sonst Naturinos sehr gerne, aber deren Winterkollektion reisst mich nicht vom Hocker, da die Schuhe entweder viel zu hoch sind (Rainstep-Stiefel bis fast unters Knie, das ist doof bei normalen Jeans und auch bei Schneehosen), oder sie sind einfach ganz niedrig (da kann oben dann Schnee rein, wenn er mal durch tiefen Schnee geht).
Welche Marke guter Kinderschuhe hat schöne, halbhohe, warm gefütterte Stiefel mit Klettverschluß? Was habt ihr gekauft und auf was habt ihr geachtet? Mir fällt eben auch auf, dass fast alle Schuhe aus oder mit Wildleder sind. Da hat man doch dann ständig die Salzränder.......
GLG von Betsy, die absolut vom Winter überrascht wurde *bin vor der Haustüre schon fast auf die Nase gefallen, so glatt....*
Bisherige Antworten

Re: Welche Winterschuhe habt oder kauft ihr?

Hi Betsy,
Julie hat ein Paar Elefanten-Stiefel aus Goretex-Material mit Leder. Sind warm gefüttert, mit Klett und waren dazu noch erschwinglich...LG, Nicole - zum Glück noch ohne Schnee!!!

Gute Frage ;o)

Huhu! Wir haben auch noch keine und werden uns wohl bald auf den Weg machen müssen um welche zu kaufen. Bei Naturio hab ich noch nicht geschaut. Werd ich dann mal tun! Ich warte dann auch mal auf die Antworten von den anderen. Hier hat es eben auch kurz geschneit, aber nicht der Rede wert. Liegt bei euch so richtig Schnee? Die haben es hier ab Wochenende schon wieder etwas wärmer gemeldet. Mir ist das definitiv zu kalt. Bis dann und knutsch den Silas von uns, Klaudi

Re: Welche Winterschuhe habt oder kauft ihr?

Hallo Betsy,
wir werden nun auch bald welche kaufen müssend enn es ist mächtig kalt geworden *bibber*
Schnee gibts aber zum Glück noch nicht.
Ich möchte diesen Winter gerne ein paar schuhe von Bundgaard kaufen. Die find ich schön und auch von der Qualität sind die super.
Allerdings werd ich sie bestellen müssen denn das nächste Geschäft von uns aus gesehen, das sie führt ist in Frankfurt:-) Mal sehen vielleicht fahr ich aber auch noch mal hin vor Winter und kauf sie dann doch direkt im Geschäft.
Ansonsten ist ja Ricosta und Richter immer unsere Wahl gewesen aber ich weiß nicht wie die Winterschuhe von denen sind.
VLG Jessy und Sean

Re: Welche Winterschuhe habt oder kauft ihr?

Hallo Betsy, gerade vorhin war ich mit Nicolas Stiefel kaufen, da auch bei uns der Winter Einzug gehalten hat :-) Ich hab ihm von "SuperFit" Gore-Tex Stiefel in dunkelblau, innen mit warmen Futter und Einlegesohle, gekauft. Die sind wasserdicht, warm und sehen schön aus. Sein vorherigen Schuhe waren auch von "SuperFit", die sind etwas schmaler geschnitten, Nicolas hat ja einen eher schmalen Fuß und so ist es auch nicht immer so leicht, vernünftige Schuhe zu finden.
LG Andrea & Nicolas

Re: Welche Winterschuhe habt oder kauft ihr?

Hallo,
wir haben die Rainstep Stiefel in gemäßigter Höhe bisher jedes Jahr gehabt und die sind einfach toll. Die meiste Auswahl und unterschiedliche Höhen hast du in den Naturino Shops. Wir müssen dafür extra nach Frankfurt. Hier ist die Auswahl sehr bescheiden.
LG Kerstin

Re: Welche Winterschuhe habt oder kauft ihr?

Hallo Betsy
Ich habe meinen Kindern beiden Schuhe von Vögele gekauft, günstig aber gut.Name war glaube ich TOPTEX, haben beide unter 20 Sfr gekostet und sind sehr gut;o))
Ca 5cm über die Knöchel, klettverschluss, Imprägnierbar und gut abzuwaaschen.
LG Moni

Re: Welche Winterschuhe habt oder kauft ihr?

Hallo Betsy!
Also, wir haben Louisa vor ca. 2 Wochen Geox-Schuhe gekauft. Im Sommer hatte sie auch Turnschuhe von Geox und wir sind mit der Qualität sehr zufrieden. Die Schuhe sind nicht zu hoch, aber dennoch hoch genug für sie, weil Louisa ist ja auch eher klein (jetzt 80cm). Haben drauf geachtet, dass sie aus einem Gore-Tex-Material sind und sie sind innen warm. Außerdem haben sie die Zunge fest mit dem Schuh verbunden, was ich sehr gut finde, denn da kann sich durch keinen Spalt Schnee oder Wasser einschleichen. Sie waren zwar auch nicht sooo günstig, aber ich denke, in dem Alter unserer Kinder sind gute Schuhe schon sehr wichtig. Mein Spar-Tipp-Laden: Shoe4you. Weiß natürlich nicht, ob ihr so nen Laden bei euch in der Nähe habt. Da spart man generell 8 Euro und mehr gegenüber anderer Läden mit den gleichen Schuhen!!
Liebe Grüße, sunny!!

Re: Welche Winterschuhe habt oder kauft ihr?

Wir haben heuer für beide Kids Naturino.Letztes jahr hatte Pia SuperFit,die waren auch nich schlecht.
Ich achte darauf dass die Kids drin laufen können und sie hoch genug sind dass kein Schnee reinkommt.
Wenn Du Wildleder gescheit impränierst etc,dann bekommste auch keine Ränder,also wir hatten letztes Jahr an Pias Schuhen keine Schneeränder.
Heuer habe ich die Schuhe an den Nähten mit Nässestop und dann mit Imprägnierspray behandelt,damits auch wirklich dicht hält bei meinen Schneehasen;O))
Hier hats heute auch mega geschneit,allerdings is irgendwie keine Flocke auch nur Ansatzweise liegengeblieben;O( Tiger is schon ganz traurig und hat zum lieben Gott gebetet dass es endlich mehr und ganz dolle schneien soll*wiesüss*
GLG Tanja

Re: Welche Winterschuhe habt oder kauft ihr?

Hallo Betsy,
ich möchte morgen, oh pardon es ist ja schon nach 24.00, also heute nachtmittag mit Zoe ein zweites Paar Winterschuhe kaufen gehen. Letztes Jahr hatte ich Zoe die Winterstiefel von Suferfit gekauft. Die waren aus Goratex und Zoe hatte immer schöne warme Füße. Als es im März so viel geschneit hat, ist sie fleißig draußen rumgelaufen und die Schuhe waren top. Ein paar Mütter haben mir einen Laden ein paar Kilometer von uns empfohlen, die verkaufen Markenschuhe recht günstig. Da möchte ich als erstes hinschauen, bevor ich den Preis hier vor Ort bezahle. Denn die sind ganz schön teuer geworden und 60,00 Euro finde ich schon recht viel, wenn man die gleichen vom Vorjahr für 40,00 bekommen kann. LG Maria

Re: Welche Winterschuhe habt oder kauft ihr?

Guten Morgen!
Ich trau mich ja kaum zu sagen, das ich Stiefelchen von Aldi hab. Auri hat zwar immer einige Probleme reinzuschlüpfen, bzw. Madam meint sich anstellen zu müßen (hat der Große auch immer gemacht, bis er kapiert hat, das kein Weg drum rum führt ;-), aber wenn sie sie dann an hat, dann sitzen sie super. Wasserdicht, gefüttert und zum verhunzen im Kiga und so für jeden Tag die idealen Schuhe. Hab sogar riesen Glück gehabt, die waren bei uns runtergesetezt und da hab ich dann noch ein paar ergattert für 2,99?.
Ansonsten gibt es Schuhe die gut aussehen und meine Ansprüche erfüllen, nur zu teuer dürfen sie nicht sein, weil das sehe ich nicht ein.
So dann jetzt mal auf auf und Stiefelchen kaufen für Silas.
Liebe Grüße Hagbard

Re: Welche Winterschuhe habt oder kauft ihr?

Kannst doch ruhig sagen ;-)!
Ich hab nur bei Aldi Süd hier noch keine gesehen.?
Für den Sommer hatte ich mal welche von dort, aber die waren echt nix, die sind jetzt in der Kleiderkammer *g*.
Gestern war ich mit Silas bei Deichmann (ist der einzige Schuhladen, den wir hier im Ort haben) und dort habe ich schöne wasser- und winddichte Stiefelchen von Elefanten bekommen. Die sind jetzt erstmal gut für momentan. Ein Paar zum Wechseln brauch er ja eh noch. Mal sehen, wo ich die herbekomme....
Hast Du jetzt schon einen neuen Job? Und bist Du schon bei Deinem Wunschgewicht angekommen? Du hattest doch WW online gemacht, oder? Ich habe seit September 6 kg abgenommen. Ohne Gruppe oder so, nur mit einigen Mädels hier im Verbund. Da freu ich mich riesig drüber. Hab gerade schon die erste Hose aussortiert (zu groß!!!) *freu*.
GLG von Betsy

Achtung voll lang...

Huhu!
Wir sind ja auch Aldi Süd und das war ein bißchen schon her, das sie die im Angebot hatten. Sicher wird Auri in der Zeit auch noch ein neues paar brauchen und ich guck mir die Schuhe immer ganz genau an, bevor ich sie kaufe. Aber die Stiefelchen jetzt, sind ideal für jeden Tag im Kiga, da sehe ich nicht ein "teure" zu kaufen, die sind immer so schnell hinüber.
Ich hatte ganz kurz nen Job, aber ich hab vom ersten Tag an gedacht "Was mache ich hier?", ich hab mich absolut nicht wohl gefühlt und das wurde von Tag zu Tag schlimmer. Das war ein Call Center und die haben für Arcor gearbeitet und das ist so eine Kundenverar**** das ist im Kopf nicht auszuhalten und nach zwei wochen bin ich nicht mehr hin, ich konnte mir das einfach absolut nicht geben und total verbiegen lasse ich mich nicht, ich find schon was neues, da mache ich mir keine Sorgen.
Ich mache wieder WW. Ich hatte dann ne Zeit aufgehört und wieder was zugenommen und nun binich wieder dabei, nur stehen jetzt meine Tage an und durch die Krankheit ist da augenblicklich auch nicht einfach. Hinzu kommt das wir kommende Woche drei Geburtstage haben (ja auch meiner :-) und ich werde mich zusammenreissen. Werde mich aber ab Montag mir Euch auf die Waage stellen, Montag ist eh mein Wiegetag. Und da ich kommendes Jahr nen Heiratsantrag bekomme, möchte ich zu diesem Anlass besonders gut aussehen und halte mich also an meine Diät.
Aber ich habe meinen Körper in der Zwischenzeit "verschönert". Hab das verschönert in " gesetzt, weil das ja jeder anders empfindet.
So ist doch jetzt echt lang geworden und meine Bügelwäsche brüllt mich an, ausserdem muss ich gleich ne Torte für meinen Geb. bestellen, die ich eh nicht essen werde, aber sieht toll aus, hoffentlich ;-)
Und 6 kg ist doch super gut schon abgenommen, da kannst Du echt stolz auf Dich sein. Ich hatte knappe 14 abgenommen, hab aber 4 wieder drauf, wobei die sicher auch flott wieder runter sein werden.
Und was ganz tolles ist passiert in der Zeit, meine Freundin die seit 6 Jahren schwanger werden möchte, ist nun endlich schwanger. Ich freu mich so für sie und kann es genauso wenig glauben wie sie...
So jetzt aber wirklich genug geschreiben.
Liebe Grüße Hagbard

Re: Welche Winterschuhe habt oder kauft ihr?

Hallo betsy
Die Rainstep gibt es auch in der Babykollektion, da gehen sie nicht bis unters Knie. Wir haben letzte Woche den Zwillis zwei paar gekauft.
Lg Sandra

Re: Welche Winterschuhe habt oder kauft ihr?

Hallo Sandra!
Ja, hab ich mal gesehen. Allerdings wohn ich doch hier in der Pampa, d.h. ich könnte ihm die Schuhe nicht vor Ort anprobieren, weil es Naturinos hier nicht gibt.
In FFM gibt es tolle Läden *neid* ;-). Ich müsste sie per Internet bestellen, das ist immer ein bisschen schwierig wegen der Größe. Hast Du zufällig noch die Produktnamen oder die Artikelnummern? Dann könnt ich danach googeln...
GLG von Betsy

Re: Welche Winterschuhe habt oder kauft ihr?

HI Betsy
Ich schicke dir heute ABend eine PN mit allen Daten und kann Dir auch ein Foto mitschicken.
Viele liebe Grüße Sandra

Das ist ja lieb! Danke Dir schön!

HI Betsy
Ich schicke dir heute ABend eine PN mit allen Daten und kann Dir auch ein Foto mitschicken.
Viele liebe Grüße Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen