Suchen Menü

Welche Vorkehrungen für "nächtliche Unfälle"??

Hallo!
Lukas ist seit 2 Wochen nun auch endlich ins große Bett umgezogen und zieht nachts seit ein paar Wochen keine Windeln mehr an. 1x war er frühmorgens nass im Ki.bett - kein Problem, alles abgezogen, die kleine Bettdecke und das Kopfkissen sind ja auch super schnell gewaschen und getrocknet.
Im großen Bett sieht das natürlich anders aus. Er lag -gott-sei-dank- quer auf dem Kopfkissen und hatte seine Decke weggeschoben, als es "passierte". Somit hab ich jetzt das Kopfkissen samt Bezug gewaschen.
Was aber wenn er die Daunen-Bettdecke "erwischt"?? Wie macht Ihr das denn? Oder passieren bei Euch solche "unfälle" gar nicht mehr?? Was habt Ihr für Bettzeug/Größe/Material und vor allem: welche Auflagen für die Matratzen?? Die für die großen Matratzen sind ja schweineteuer, ich hab halt jetzt eine vom Ki.bett quergelegt (aber ob er die dann im Fall des Falles immer "trifft"??).
LG, Silke -die heute mit Waschen irgendwie gar nicht fertig wird-
Bisherige Antworten

Re: Welche Vorkehrungen für "nächtliche Unfälle"??

Huhu Silke;O))
Ich hab für die grossen Betten*PIa liegt mittlerweile auch drin*wasserfeste Bettbezüge von Aldi drunter.Also unterm Bettlaken.
Allerdings bei Tiger,Gott sei Dank,bis jetzt umsonst.Ein einziges Mal hat er bissi ins Bett gemacht,wobei der Schlafanzug das Meiste aufgefangen hatte....
Und bei Pia dauert das ja wohl noch bissi;O)
Tiger geht abends vorm Ins Bett gehen nochma aufs Klo und dann gleich nachm Aufstehen.Wenn er nachts muss wird er wach.
LG Tanja,die Dir wohl keine grosse Hilfe war

Re: Welche Vorkehrungen für "nächtliche Unfälle"??

Hallo Tanja!
Danke für Deine Antwort. Eine Antwort hilft immer - man merkt nämlich, daß sich jemand für die Frage interessiert und das finde ich ist ja auch schon was!
Die Bezüge von Aldi: wie groß sind die? Weißt Du noch, was die gekostet haben? Gibts ja sicherlich irgendwann mal wieder.
Ich hab letztens in so Katalogen geguckt und da haben die 50EUR aufwärts gekostet!
Lg, Silke

Re: Welche Vorkehrungen für "nächtliche Unfälle"??

Hmm also,
wir haben auch den grossen Bezug von Aldi im Bett liegen. Bisher ist noch nichts daneben gegangen. Aber Anett hatte den Tipp einfach ein dickes Handtuch ins bett zu legen das fängt dann auch viel auf. Ansonsten müsste ich auch alles waschen. Direkt wenn ich morgens aufstehe und hoffen das es trocknet bis dahin. Aber ich habe eine Decke zum wechseln für Jana. Also könnte ich darauf noch zurück greifen.
LG und eine unfallfreie Zeit.

Re: Welche Vorkehrungen für "nächtliche Unfälle"??

Hallo!
Danke für Deine Antwort. Ich hoffe, daß der Unfall letzte Nacht ein Ausrutscher war! Normalerweise ruft Lukas nach mir, wenn er aufs Klo muß, aber dann war das heute frühmorgens wohl doch irgendwie noch im Tiefschlaf -er hundemüde, weil wir gestern nämlich im Zirkus waren (TOLL!!!!!!)- und hat es nicht gemerkt.
Wir wollen auch Mitte Sept. nochmal ein paar Tage wegfahren - was ich da dann mach, weiß ich auch noch nicht. Halt blöd, wenn er ins Hotelbett pieselt. Aber zur Sicherheit ihm dann wieder ne Windel verpassen und er gewöhnt sich dran??
Wie man's wohl macht, ist es falsch.
Lg, Silke

Re: Welche Vorkehrungen für "nächtliche Unfälle"??

Hmm also ich würde einfach eine solche unterlegmatte mitnehmen. In vielen Hotels ist sowas auch vorhanden. Frag doch einfach nach....*G*
LG Alex

Re: Welche Vorkehrungen für "nächtliche Unfälle"??

Hallo Silke,
wir nutzen auch die Unterlagen von Aldi in beiden Kinderbetten.
Hab gerade mal auf der Aldi-Fan-Seite geschaut ;-)
Molton-Matratzenschonbezug, 90/100 x 200 cm
Aus reiner Baumwolle mit Rundum-Gummizug, passend für alle Matratzen von ca. 90 x 190 bis ca. 100 x 200 cm
für 5,59 Euro!
Den Bezug gab es aber zuletzt Anfang des Monats, so daß Du wohl wieder ein Jahr warten mußt ;-(
LG Andrea

Re: Welche Vorkehrungen für "nächtliche Unfälle"??

Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast! Mal sehen, ob ich sowas irgendwo auftreib. Der Preis ist ja supergünstig!
Lg, Silke

Re: Welche Vorkehrungen für "nächtliche Unfälle"??

Hi Silke,
Leeloo wird nachts wach und geht dann auf die Toilette, wir haben aber (sicher ist sicher) eine Auflage von IKEA unter dem Laken. Die ist etwa so groß wie ein Kinderbett und geht eben nicht über das ganze große Bett. Aber der Bereich zwischen Brust und Knie ist auf jeden Fall geschützt.
Sie pullert zwar nicht, muss aber bei jedem beginnenden Infekt brechen, deswegen haben wir keine Daunen - mein Mann ist außerdem ein bisschen auf Hausstaub allergisch - sondern kochfeste Bettwäsche mit Polyesterfüllung. Waschen, Trockner, gut ;-)
VG Stadtmaus

Re: Welche Vorkehrungen für "nächtliche Unfälle"??

Hallo!
Ja, unsere Auflage ist auch so ne kleine und Lukas schläft kreuz und quer im großen Bett (1,40 x 2 m), so daß er wahrscheinlich nur zufällig dann die Auflage "erwischt". War die teuer bei IKEA? In den Katalogen wo ich jetzt so geguckt hab, haben die 50 EUR aufwärts gekostet und das ist mir dann doch zuviel.
Hab dieses Daunenkopfkissen jetzt gewaschen, war schon im Trockner aber trocken ist das noch lange nicht. Ich hoffe, daß das bis heute abend wird. Vielleicht sollte ich ihm auch nochmal anderes Bettzeug kaufen.
Danke für Deine Antwort,
lg, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen