Welche Verkleidung haben eure Kids an Fasching?
da ja nächste Woche in einigen Teilen des Landes Fasching angesagt ist und doch die meisten Kids im KiGa/Kita Fasching feiern, würde mich mal interessieren als was euere Kids so verkleidet sind. Würde mich freuen, wenn ihr mitmacht ;-)
Also Silas geht freitags zur KiGa-Feier als Bob der Baumeister. Den Tag davor ist bei uns Rathausstürmung, wo ich ihn dann früher vom KiGa abholen darf. Da wird er Polizist sein (da er das T-Shirt locker über die Jacke anziehen kann). Sonst ist noch nicht ganz klar, er kann noch Feuerwehrmann oder König vom letzten Jahr anziehen, weils noch passt. Gärtner mit Latzhose (mit Sonnenblumen angeheftet) und Gieskanne wäre auch noch möglich, mal sehen.
Leon geht Donnerstags als Dalmatiner (Plüschkostüm für draussen) und zum Kinderfasching wird er als Gärtner oder Clown gehen.
LG Manuela
P.S. Donnerstags gehe ich mit 4 Mädels als Chinesen auf Tour ;-) und Männe passt auf die Kids auf...
Ja, hier im Rheinland ist natürlich auch Karneval angesagt! Ich freu mich schon drauf!!
Bei Miriam ist mittwochs im Kiga Karnevalsfeier und da wird sie als Prinzessin gehen. Sie wollte es gerne so. Donnerstags gehe ich abends mit zwei Freundinnen zu einer Mädchensitzung und danach ziehen wir noch ein bisschen rum. Wir gehen alle als Hexe :-) Mein Mann hütet die Zwerge.
Zu den Rosenmontagszügen sonntags und montags hat Miriam dann die Wahl zwischen Prinzessin, Marienkäfer oder Teufel :-) Käfer und Teufel war sie im Vorjahr und es passt noch. Niklas geht zur Karnevalsfeier vom Kiga (bei Miriam) als Zebra (total schnuffig - mit passender Mütze :-) und zu den Umzügen hat er dann die Wahl zwischen Zebra, Biene (Plüschkostüm vom Vorjahr) oder er kann sich mit Miriam um Teufel oder Marienkäfer kloppen *g* Passt nämlich beiden
Gucken wir mal!
GLG, Sandra mit Miriam beim Turnen und NIklas im Bett :-)
Hier ist das Motto Märchen und Junior möchte als Wolf gehn - na supi, ich hab null Idee..
LG
Luca ging als Tigger!LGkerstin
also Franziska geht als Pirat und Fabi als Vampir ;o)
wir gehen donnerstag auch los, als piraten und piratenbräute hihi auch 4 mädels :o)
LG Bianca
schöne Grüße aus der Karnevalsniederburg Oldenburg!
D.h. außer Faschingsparty im Kindergarten läuft hier nichts (GsD).
Iwo will unbedingt als Tinky Winky gehen, werde mich deshalb mal hinter meine Nähmaschine schwingen, habe heute Stoff besorgt. Mal sehn, eigentlich kann ich nämlich gar nicht nähen, aber was tut man nicht alles für seine Kinder und die Teletubbies.
Gruß Eva
ich persönlich mach mir ja nicht viel aus Fasching und hier in Berlin bleibt man auch weitgehend davon verschont ;o))
Im Kiga ist bald Kinderfasching, allerdings sind wir da im Winterurlaub. Wir feiern ein bisschen dort (die Kinder), und wenn wir wieder da sind, wollen wir für die Kinder noch ne kleine Party machen.
Bruno geht als Pirat.
LG Ute
Marienkäfer
rabe rudi! lg
Hi,
die Kids haben im Kindergarten abgestimmt was das Thema sein soll für den Zwergerlumzug durch die Stadt und für die große Faschingsfeier im KIndergarten - es kam INdiander und Cowboy raus - dafür haben sie sogar ein Tippi in den Gruppenraum gebaut die Puppenecke raus und in der Turnhalle werden Indianertänze geübt :-)
Julia wird also im Kindergarten als Indianerfrau gehen - wenn wir sonst noch in den Fasching ziehen hätte sie noch Pirat und Prinzessin als Auswahl - mal gucken ob wir das noch machen oder ob es nicht schon zuviel Fasching ist
LG MIcha
ach bin ich froh, in der Elternzeit zu sein. Fasching bedeutet im Kiga grundsätzlich Urlaubssperre für die Erzieherinnen, weil alle Fasching (oder besser das Verkleiden) nicht ausstehen können. Also für mich heißt das, dieses Jahr glücklicherweise nur Nele mit einem Kostüm glücklichmachen! ;o)
Nele geht das erste Mal als Prinzessin. Naja sie wollte auch unbedingt noch Flügel dazu und einen Zauberstab - also ist sie wohl eher eine Feenprinzessin oder Prinzessinenfee - wie auch immer. Jedenfalls ist es rooooooosa - herzallerliebst *seufz* ein Mädchen halt.
Letztes Jahr ist sie als Doktor Schirmer (das ist ihr über alles geliebter Kinderarzt) gegangen und im Jahr davor als Marienkäfer.
LG, Kristina mit Nele und Till!
Prinzessin LG->
also Jonas wollte unbedingt ein Clown sein, deswegen hab ich ihm ein Clownkostüm selbst genäht (die zum Kaufen fand ich alle irgendwie nicht so toll).
Ist sogar ganz gut geworden, obwohl ich eigentlich nicht wirklich gut nähen kann. Ist gut bei Clownkostümen, da ists ja auch egal, wenns nicht so gerade und so ist.
Kilian wird wohl auch ein Clown sein, dem müßte eigentlich das Kostüm von Jonas von vor 2 Jahren passen, da wollte er nämlich schon mal ein Clown sein.
LG Yvonne
Leo will als Löwe gehen :-) Liebe Grüße ->
typisch Mädchen - Prinzessin
was anderes kam gar nicht in Frage.
Woher sie das nur hat?
LG Emmi
Prinzessin
lucy geht auch als prinzessin --sie steht da voll drauf.
wollte mal wieder rein schauen war schon lange nicht mehr hier .
die seite ist ja richtig schick geworden.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen