Suchen Menü

Welche Verdunkelung habt Ihr für Ki-Zimmer ???

Hallo Ihr Lieben,
Glen hat bis jetzt nur eine dunkle Übergardine, die bis jetzt auch immer ausreichte.
Letztes Jahr im Sommer war es schon ziemlich hell, aber wir hatten ja keine KIndergartentermine oder das ich pünktlich morgens zur Arbeit mußte.
Nun mache ich mir schon meine Gedanken, denn der Sommer kommt (hoffentlich) und ich möchte morgens ein gut ausgeschlafenes und möglichst nicht 04. Uhr aufstehendes Kind haben ;-)))
Ich dachte an ein Rollo.
Wir haben hier doppelt verglaste Fenster ( 1,5 m breit ) und das Rollo müßt dann wohl an das Fenster angebracht ( gebohrt ) werden.
Wie habt Ihr das gelöst, habt Ihr nen Link oder Erfahrungswerte ?
Wir wohnen hier nur zur Miete.
Mein Mann ist handwerklich begabt, aber leider nur am WE zu Hause.
LG Claudia
Bisherige Antworten

hallo claudia,
wir haben normale rolläden und die machen ja richtig dunkel. das geht ja bei euch nicht. wie wäre es denn, wenn du eine gardine mit zwei stoffen nähst, eine seite schöner stoff und die andere mit etwas richtig dichtem stoff, der dann auch gut abdunkelt. in hotels gibt es doch oft solche gardinen, die machen dann auch gut dunkel.
ansonsten gibt es so rollos für innen, die in schienen laufen und gut dunkel machen. erkundige dich mal in fachmärkten für innenausstattung.
lg nici

Wir haben im ganzen Haus Aussenrolladen, die machen zappenduster :-)
LG Uta

Huhu Claudia,
wir haben "nur" normale Rollos &Jalousien....
Beim nä. Mal werden wir uns Plissees holen....davon gibt es auch welche ,die richtig abdunkeln,sind speziell beschichtet ...
LG Kerstin

Normalen Verdunklungsrollo und der macht auch dunkel :O) LG>

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen