Welche Stricknadeln?
also ich wollte gerne einen Schal stricken, aber jetzt sind die kleine Stricknadeln dafür ja zu klein... welche brauch ich jetzt? Rundstricknadeln oder die längeren (Jackenstricknadeln heissen die dann wohl)?
LG Claudia
kauf Dir doch n´Schal...du stellst Fragen... *tztztz*
Tine2 Sie sind raus - Grund: unkompetente Antwort *g*
aber ich geh jetzt ins Bett und verschieb die Bestellung auf morgen...
LG Claudia
Das hängt im wesentlichen davon ab, was Dir lieber ist. Ich nehme für die meisten Sachen gerne Rundstricknadeln, in dem Fall halt relativ kurze.
Was ist eigentlich aus der Mütze geworden?
Viele Grüße,
Christine
ok ich tendiere auch zu den Rundstricknadeln, wusste nur nicht, ob sie passen...
Die MÜtze! Ja ich denke schon immer dran. Amelie hatte dann irgendwie grad so viele passende Mützen, aber irgendwie ist jetzt alles nicht mehr so passend (wo will sie hinwachsen??). Also wenn du nach den Feiertagen immer noch Lust hättest... *G* Ich muss allerdings erst die Wolle bei Finkhof bestellen, hier bei mir in der Gegend krieg ich nirgends solche Schurwolle...
LG Claudia
Ich kriege. Das heißt, ich habe grade welche gekauft - Schurwolle superwash. Ich mag die Mütze auch haben :-) Aber ich kann auch Wolle für dich mit besorgen. 50g kosten 3,50€, ich kann noch nicht genau sagen, wieviel ich brauchen werde, aber wenn ichs zweimal mache wirds sicher günstiger, von grün und weiß bzw. rosa braucht man ja nur ganz wenig.
Viele Grüße,
Christine
@Christine
das wär ja super, wenn du sie für mich mitbesorgen könntest. Ich überweis dir dann einfach das Geld. Den Kopfumfang mail ich dir morgen und dann kannst du stricken, wenn du Zeit hast.
LG Claudia
in dem Fall hast Du natürlich recht........
3. Schuljahr nicht mehr gehandarbeitet und ich denke dabei werd ichs auch belassen!!
Wünsche Dir aber viel Spaß mit den Rundstricknadeln,die wären übrigends auch mein Tipp gewesen *ggg*
LG Tine
lol
LG Claudia
lol
Ich will übrigends son fetten Strickmantel haben wie meine Kollegin, wenn Du soweit bist sagste Bescheid, ja ??
So ich muss jetzt mit Ole ins Bett, er kann heute nicht alleine schlafen, da ein Meerschweinchen gestorben ist. Haben aber noch fünf, reicht ja auch *find*
LG und gute Nacht Tine
Mein Beileid!
Und wegen des Strickmantels... da nehmen wir einfach gaaanz dicke wolle, dann geht das schon... wird halt sehr "stylish" ;O))
Zur SS: no comment lol
LG Claudia
Welche Stricknadeln?
kauf Dir Rundstricknadeln, die kannst Du nicht verlieren oder verlegen. Die Stärke hängt von der Wolle und Deinem Strickstil ab. Strickst Du fest, die größere Angabe auf der Wolle nehmen, strickst Du locker die kleinere. Mit den Rundstricknadeln kannst Du bis auf Mützen, Handschuhe und Socken alles stricken. Prym hat gute Nadeln.
LG
Claudia
Welche Stricknadeln?
danke hab mir grad welche bestellt =o)
LG Claudia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen