Suchen Menü

Welche Spiele spielt Ihr?

Hallo Ihr!
Die dunkle Jahreszeit steht ja vor der Tür und wir brauchen dringend neue Spiele. Was könnt Ihr denn empfehlen?
Kennt jemand zufällig "Wer war`s?"?
Vielen Dank für Eure Ideen,
liebe Grüße, Mandy
Bisherige Antworten

Welche Spiele spielt Ihr?

Hallo Mandy,

habe ja drei Kinder, die sich sehr gut miteinander beschäftigen, aber Spiele dürfen nicht fehlen, Mensch ärgere Dich nicht in der Spongebob Version (geschenkt bekommen) erfreut die Gemüter hier sehr, Bilder Lotto (auch für die Kleinen geeignet) oder Memory.

"Wer wars" ist glaub ich das Spiel mit den vielen Bilderkarten von Gesichtern, wo man anhand von Fragen über die gewählte Person die richtige Person findet "hat Deine Person blaue Augen?", also Ausschlussfragen usw.

Hatten wir auch mal, ist aber jetzt nicht mehr da, ansonsten haben meine Jungs ihre Liebe für Kinder-CDs entdeckt, hatten noch einige rumliegen, jetzt werden die gehört, Pipi Langstrumpf, ABC von Michael Schanze usw.

Ausserdem haben wir zwei grosse Matratzen, da hüpfen die ewig drauf rum, das macht Riesenspass

Ansonsten gibts zig Spiele....mehr fällt mir grad nicht ein, ausserdem malen tun meine Kinder gerne, haben vor kurzem so nen Mandala-Dings bekommen, mit den Rädern u. Stiften.

LG, anita.

Welche Spiele spielt Ihr?

Hallo Anita,
danke für Deine Antwort! Wer wars ist wohl so eine Art Cluedo, bei dem alle zusammen den Täter suchen und es keinen Gewinner oder Verlierer gibt. Das von Dir beschriebene ist "wer ist es". Das gabs mal bei McD. Haben wir auch mal eine Weile gespielt.
Genau an Deinen "zig Spielen" bin ich interssiert. Wir brauchen mal wieder ein schönes Gesellschaftsspiel. Das Labyrinth ist ja bei uns groß angesagt und Carcassonne, aber, wie gesagt, ich mag mal was Neues!
Einen schönen Feiertag noch,
Mandy

Welche Spiele spielt Ihr?

Hi Mandy,

achso, stimmt, habs mit diesem Spiel von Mac Donalds bzw. von MB-Spielen verwechselt, interessant.

Mehr Tips hab ich leider nicht, ich hab nicht so ne grosse Spielesammlung zu Hause, nur das Einfache eben, vielleicht hat hier der ein oder andere noch mehr Tips,

LG, Anita

Make n Break, SOS Affenalarm, Pitsch, Platsch Pinguin, Das kleine Gespenst...

..sind alles Spiele die mal gespielt werden und Spass machen. Einziges Problem, ich ha ein Baby und noch einen 3-jährigen, da kann man leider nicht so oft ungestört spielen.
Noch eins: Maulwurf Würfelpuzzel
Viele Grüße Lenten

Make n Break, SOS Affenalarm, Pitsch, Platsch Pinguin, Das kleine Gespenst...

Hi,

SOS Affenalarm spielen wir auch oft alle gemeinsam. Das ist ein Spiel, welches auch Lars mit seinen 3,5 Jahren gut spielen kann. Genauso das kleine Gespenst. Pitsch Patsch Pinguin haben wir geschenkt bekommen, aber es spielt nur Lars und das eher selten.

Jonas (wird im Dez. 6 J.) spielt gerne Brettspiele wie Mensch ärgere Dich nicht, Dame, Schach usw.

Aus dem Kindergarten haben wir vor kurzem "Rennschwein Rudi Rüssel" mitgenommen. Das ist ein Wettrennspiel in dem die Schweine gegeneinander antreten und dabei muss viel gerechnet werden :-) Auch sehr schön.

Gruß

Andrea

Fluss der Drachen, Sternenschweif Zauberhafte Verwandlung...

Hallo!

Wir spielen momentan gerne Fluss der Drachen und Sternenschweif - Zauberhafte Verwandlung. Neu gekauft also gebraucht haben wir jetzt halli galli junior, ist für Sarah aber noch zu "schnell". Uno wird immer gerne gespielt. Wer war's ist auch schön, haben wir bei Bekannten gespielt. Wir wechseln häufig, da unsere Bekannten so gut wie alle Kinderspiele haben (insgesamt locker 2500 Spiele im Keller) und wir somit alles mal testen können und dann wieder was neues spielen.

Gruß anke

Fluss der Drachen, Sternenschweif Zauberhafte Verwandlung...

..col! Solche Bekannte brauch ich auch :OK:

Fluss der Drachen, Sternenschweif Zauberhafte Verwandlung...

Hallo,
bei uns wird auch ganz viel gespielt! Wir haben einige "Exoten" dabei, wie bspw. Ubongo, Ubongo Extrem und Mancala. Außerdem gibt's noch Planet der Sinne und Ratz Fatz von Haba, die sind klasse und ganz viele Kartenspiele: Elfer raus, Cars Uno, Spongebob Mau-Mau, Hamstern und jede Menge Quartetts. Letztere sind auch immer gut zum "mal eben mitbringen".
Viel Spaß beim Spielen :-).
Liebe Grüße
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen