Suchen Menü

Welche Spiele spielt Ihr?

Hallo Ihr!
Die dunkle Jahreszeit steht ja vor der Tür und wir brauchen dringend neue Spiele. Was könnt Ihr denn empfehlen?
Kennt jemand zufällig "Wer war`s?"?
Vielen Dank für Eure Ideen,
liebe Grüße, Mandy
Bisherige Antworten

Welche Spiele spielt Ihr?

Wir haben im Urlaub gerade Nanu gekauft.Das ist so ein kleines Mitbringselspiel.Dort muß man sich merken unter welchen Farben welcher Gegenstand ist.

Wer wars hab ich schon gehört aber noch nicht gespielt.

LG Mandy

Welche Spiele spielt Ihr?

Hallo Mandy,
noch hat die Spielesaison bei uns nicht richtig begonnen. Wir haben auch für den Urlaub Nanu gekauft. Natürlich immernoch UNO und auch Speed (Kartenspiel für zwei). Dann habe ich letztes Jahr Rechenkapitän gekauft. Finde ich ganz nett für das Zahlenverständnis und man kann sich viele versch. Spielvarianten ausdenken um es den Fähigkeiten anzupassen. In der Beschreibung sind auch schon einige Varianten vorgegeben. Klassisch wird hier auch gerne Mensch-ärgere-Dich-nicht in der Variante Kind-ärgere-Dich-ganz-furchtbar gespielt ;-)
LG Chris

Welche Spiele spielt Ihr?

Hallo Mandy,

nein, das Spiel kenne ich nicht.

Wir spielen hier "Monopoly Junior", "Mensch ärgere dich nicht", verschiedene Brettspiele die es als Beigabe zu irgendwas gab, dann noch "Spitz paß auf", "Mikado"und "Ratz Fatz" auch noch ab und zu. Der Kleine wird zu Weihnachten "Monza" bekommen. ;-)

Bei der Oma gibt es auch noch ein Fühlspiel, den Namen hab ich leider vergessen, glaube aber es heißt "Blinde Kuh". Da muss man eine Maske aufsetzen und raten welchen Gegenstand man in der Hand hat. Das ist wirklich ganz witzig und fördert auch noch die Motorik.

LG Mattina

Welche Spiele spielt Ihr?

Hi Mandy,
bei uns immer noch folgendes angesagt:
Monopoly Junior
Akaba
Viva Topo
Nanu
verschied. Kartenspiele
Der bunter Würfel/ Mensch ärgere Dich nicht
S.O.S Piranha-Alarm
LG Kerstin

Welche Spiele spielt Ihr?

Hallo Mandy,

Maya spielt gerade am liebsten "Mensch ärgere dich nicht", "Sagaland", "Wer ist es", "Safari" und "Mixmax".

LG Mareike

Welche Spiele spielt Ihr?

Hallo MAndy,

wir spielen hier zur Zeit

KickyRicky

Pizza-Flitzer

immer noch beliebt Haba Obstgarten

verschiedene Puzzle

Vier Gewinnt

Bauer schnell es wird schon hell von Haba

und verschiedene Memorys

LiGrü Daphne

Welche Spiele spielt Ihr?

Hallo Mandy,
bei uns ist UNO gerade angesagt. Wir spielen es TÄGLICH zusammen mit meinen Eltern und meinem Bruder! :-)
Es ist seit 2 Monaten der Hit.
Wir haben das für Kinder ab 7 Jahren, aber auch hier sieht man, die Altersangaben sind immer sehr relativ.
LG, Brit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen