Suchen Menü

Welche Spiele mögen den Eure Kinder gerne?

Hallo,

bin auf der Suche nach nem netten Spiel. Aber irgendwie so ins Blaue eins kaufen ist nicht so meins. Nachher ist das stinkelangweilig und liegt nur rum. Also wer ein tolles, interessantes Spiel mit einfachen Spielregeln weiß/kennt, dann veratet sie mir doch bitte. ;-))

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Welche Spiele mögen den Eure Kinder gerne?

Huhu sonnenblümle,

bei uns kommt gut: Uno, Mensch ärgere dich nicht und Obstgarten, Affenalarm, Lotti Karotti!

GLG Suzi

Welche Spiele mögen den Eure Kinder gerne?

hallo Suzi,

also Uno und Mensch ärgere dich nicht haben wir auch. Obstgarten kenne ich und die anderen nicht. Lotti Karotti hab ich jetzt schon öfters gehört. Mal schauen, was noch so kommt.

Danke und Liebe Grüße

Welche Spiele mögen den Eure Kinder gerne?

Hi,
das erste und einzige Spiel, das Maxim in seinem 4-jährigen Leben von Anfang bis Ende gespielt hat war "Lotti Karotti" letzte Woche auf dem Geburtstag von toyotas Jean ;-) Daher hab ich mir das jetzt von einer Freundin gewünscht. Alles andere ließ ihn bisher eiskalt. Aber vielleicht ist das ja ein Anfang :-)
LG Denise

Welche Spiele mögen den Eure Kinder gerne?

hallo Denise,

Raphael hat es ja nicht so mit den Spielregeln.Bin mir deshalb auch unsicher, ob es wirklich gut, ein Spiel zu kaufen. Aber vielleicht wenn es ihm Spaß macht, vielleicht bleibt er dann dran. Lotti Karotti hat Trötte auch vorgeschlagen ;-))

LG vom sonnenblümle

Welche Spiele mögen den Eure Kinder gerne?

Hallo Sonnenblümle,

Franzis Renner momentan sind "Maskenball der Käfer" und "Einkaufsliste". Letzteres ist aus Neuseeland, ich weiß nicht, ob es das auch in D gibt. Ansonsten mag sie noch Obstgarten, Luftikus Sausewind, Küken suchen, Mensch ärger dich nicht und Memory.

LG Andrea

Viva Topo von Selecta...

Hallo Du,

auf dieses Spiel bin ich mal bei mytoys gestoßen, weil es so hochgelobt wurde. Und als ich mich bei amazon umgeschaut hatte ( ---link--- ) wurde dies nur bestätigt. Ich mache je nach Annas Verfassung mal eine vereinfachte Version, mal die komplette. Aber sie LIEBT es über alles!

LG Nine

Boah das find ich superdoof *ggg*

Huhu Nine!

Bei uns wird das nur für Katz- und Maus Rollenspiele benutzt *ggg*. Ich find das todeslangweilig und verstehe manchmal wirklich nicht, weshalb einige Spiele so gelobt werden. Wir haben es damals auch von meiner Schwester bekommen (ihres Zeichens Erzieherin), die eigentlich immer total "wertvolle" Spiele verschenkt. Aber das find ich echt dämlich *ggg*. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Aber Obstgarten reißt mich auch nicht wirklich vom Hocker.

GLG

Tina, die schon länger besonders an den HABA-Spielen zweifelt...

Boah das find ich superdoof *ggg*

Hallo Tina,

aber so für den Anfang finde ich Obstgarten optimal. Man muss schon den pädagischen Wert dahinter sehen, entweder gewinnt man oder verliert man gemeinsam gegen den Raben! Auf Dauer (nach zwei Spielen hintereinander) natürlich schon ein wenig langweilig, aber es kommt seit einem Jahr doch mindestens alle zwei Wochen bei uns zum Einsatz.

GLG suzi

Ja - is schon klar - pädagogisch SEHR wertvoll aber trotzdem *gäähn* GLG

Todeslangweilig??? Mein Kind zittert vor Spannung!

Hallo Tina,

Geschmäcker sind verschieden, das stimmt, aber "todeslangweilig" trifft doch aus Kindersicht für dieses Spiel absolut nicht zu. Klar ist es eine veränderte Variante von "Mensch ärgere Dich nicht", aber für die ersten Spieleanfänger so ab 3,4 und 5 Jahren muß es doch kein kompliziertes Spiel sein. Anna liebt die Spannung, ob die Katze ihr Mäuschen fängt oder nicht. Und dass man sich im Ernstfall in die Käsehöhlen retten kann ist doch als letzter Ausweg prima. Mein Kind würde verzweifeln, wenn ich es rausschmeißen würde wie bei Mensch ärgere Dich nicht. Aber die Katze darf dann und wann Annas Mäuse fangen, da wird das nämlich toleriert.

Klar ist auch der Obstgarten kein Spiel, was jetzt Erwachsene vor Spannung aus den Latschen kippen lässt. Aber wir sehen es ja nict aus Erwachsenen- sondern Kindersicht. Und für Kinder ist es auch mal wohltuend, ein Spiel zu spielen, bei dem sie nicht alleine verlieren.

Wenn es um mich ginge, würden meine Kinder ständig Carcassonne, Torres, Ohne Furcht und Adel oder "Der große Dalmuti" spielen. Aber da die das noch nicht hinkriegen, muß ich halt altersgerechte Spiele spielen. Und "Viva Topo" finde ich absolut altersgerecht, um vor allem mal den typischen Ablauf eines Brettspiels zu lernen. Das muß ja auch erst einmal verstanden werden...

Also, von mir ein klares "Plus" für Viva Topo.

LG Nine

Da spiel ich lieber Maskenball der Käfer oder Zicke-Zacke-Hühnerkacke *ggg*

Huhu Nine!

Aber ich bin eh nicht der Spieletyp - schon gar nicht solche Kinderspiele *ggg* - da gibt es von mir nur ne Höflichkeitsrunde *bösemama*. Zum Glück hat Silvana noch ne große Schwester, die gern spielt....

GLG

Tina

Aha, dann haben wir ja des Pudels Kern *grins*

Viva Topo von Selecta...

Hallo Nine,

von Deiner Sicht hört es sich ja interessant an. Mal schauen, das ist für die Schenker denke ich mal zu teuer. Aber ich werd es mir mal notieren.

LG vom sonnenblümle

DER top favorit seit 1woche ist lotti karotti :o)

vorher war sie selten zu was zu begeistern *g*

ansonsten mag sie auch gern das spiel vom kleinen maulwurf (wie mensch ärger dich nicht, statt zahlenwürfel, symbolwürfel), domino, quips (das macht sie auch gern alleine) und plitsch platsch pinguin, aber da fehlt ihr noch das geschick *g*

LG schildie

DER top favorit seit 1woche ist lotti karotti :o)

Hallo,

also Lotti Karotti muß wohl gut sein. Bist die dritte, die es hier erwähnt. ;-)) Plitsch, Platsch Pinguin (Mitbringspiel) hab ich im Schrank für Weihnachten. Quips spielt er auch sehr gerne allein, da kann er machen was er will und muß sich nicht an die Regeln halten *gg*

Lg vom sonnenblümle

DER top favorit seit 1woche ist lotti karotti :o)

huhu!

also das mitbringspiel von plitsch platsch find ich sehr sehr schwierig und nicht so dolle, wie das große. da muss man die pinguine auf einem eisberg plazieren, der wackelt aber *g* da purzeln die pinguine.hihi. das mitbringspiel, da hüpft man auf eisschollen durch die gegen, die auf einem "steinchen" stehen und auch wackeln. naja...angelina machts keinen spaß, das große um so mehr. ähnlich ist es mit lotti. da macht das kleine auch weniger bis keinen spaß. beim großen kann man nämlich die möhre drehen, damit sich die löcher auftun *g* und das ist einfach der hit ;o)

LG schildie

Na, da hätt ich mal vorher fragen sollen ;-)

Hallo Schildie,

aber ich wollte nicht all zu viel mehr ausgeben. Für das große hätte es jetzt nicht gereicht. Muß mal gucken, was Lotti Karotti kostet.

LG vom sonnenblümle

Welche Spiele mögen den Eure Kinder gerne?

huhu
klare favoriten sind derzeit: mensch ärger dich nicht und selbstgemachte spiele (einfach ne grosse pappe, bemalen, kreise drauf mit farbe oder filz und co, witzige spielfiguren dazu - fertisch ;) ... als ganz normal ein männeken - wer ist als erstes im ziel ;)
ansonsten spielen sie immer wieder gerne memory oder auch die "alten spiele" wie angelspiel etc.. jedoch wird das nicht sooo häufig mehr gespielt.
und weiter verwandeln wir vorhandene spiele die eigentlich lange noch nciht altersgerecht sind für sie um von den spielregeln her ;)
lg yvonne

Welche Spiele mögen den Eure Kinder gerne?

Hallo Yvonne,

also so ein selbstgemachtes Spiel ist ne tolle Idee. Einfach auch zum zählen üben oder so aus Spaß. Memory mag ich auch gerne. Das Angelspiel find ich grausig, weil ständig die Angeln verheddert sind.

LG vom sonnenblümle

Welche Spiele mögen den Eure Kinder gerne?

huhu
also falls du es wirklich selber machen möchtest hier ne idee...
haben die jungs bei geholfen - also das anmalen in blau (ist überdimensional gross - also ca nen meter lang), dann haben sie den filz auf die platte geklebt (habe nur vorher gezeigt wohin), filz auch hat marvin mit ausgeschnitten... glaub war sogar in 45 min. gegessen komplett ;)


so figuren bekommst auch super einfach hin - filzreste, bunte filzstifte, kulleraugen und die grundfigur ist nen grosses mensch-ärger-dich nicht spielstein aus holz aus mbastelladen.
lg yvonne

HALLI GALLI :O)))

Huhu Blümchen,

also ich kann Dir Halli Galli Junior wärmstens ans Herz legen.

1. ist das total günstig (8.99 €)

2. macht es super viel Spaß und

3. kann Alina bei diesem Spiel auch mal eine gute Verliererin sein :o)

In dem Spiel geht es darum (ist natürlich ´ne Kurzversion), bei den aufgedeckten Karten möglichst schnell 2 identische zu entdecken und wer dann am schnellsten auf die Glocke haut, bekommt die schon gespielten Karten.

Wie gesagt, es macht wirklich viel Spaß!!!

GGLG alesa

HALLI GALLI :O)))

Hallo Alesa,

also das Spiel kenne ich. Das mag ich aber nicht, wegen der Glocke *gg* Trotzdem danke für den Tipp. :-)

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen