Suchen Menü

Welche Spiele fuer unsere Kinder?

Hallo an alle,
ich hab nicht wirklich lust auf dauerndes Legospielen der Buch anschauen, will aber bei dem Sauwetter auch nicht dauernd raus, deswegen dachte ich, mal ein paar Spiele zu besorgen.
Gibts schon Spiele fuer unsere Kinder? Also ich mein so kleine Brettspiele?
lg
sonia
Bisherige Antworten

Welche Spiele fuer unsere Kinder?

Hallo Sonia,
wir haben auch gerade mit "richtigen" Spielen angefangen und Jan bekommt nicht genug davon. Wir spielen:
"Mein Obstgärtchen" von HABA
Memory
Big BobbyCar-Spiel
Bambino-Lotto
Hier und da werden die Regeln an Jans Möglichkeiten angepasst, beim Memory spielen wir mit weniger Karten usw., aber es klappt insgesamt prima.
Bin gespannt, was es noch für Empfehlungen gibt.
LG
Claudia

Welche Spiele fuer unsere Kinder?

HAllo Sonia, wir puzzlen auch ganz gerne. Ist zwar noch nicht einfach aber es geht. Und ich habe so ein "Zelt-Haus", das ist ganz prima zum verstecken, einrichten, drinnen "Tee" trinken etc. Gibt es auch mit Krabbeltunnel, dann wird es hier aber laut und lustig :-)).
Naja der Frühling ist ja auch icht mehr weit. War vor lauter "Langeweile" letztens schon im "Ronaldland", Hauptsache raus und trocken.
LG Cornelia

Welche Spiele fuer unsere Kinder?

hi sonia,
also uns hat das christkind eineige Spiele gebracht.
was Ronja auch schon etwas mitspielen kann:
Also der Schwarze Pirat von Haba, der ist zwar noch etwas schwer für sie aber sie übt für später ;o). wärend ich und felix spielen macht sie halt auch mit.
dannhaben wir noch zicke zacke Hühnerkacke bekommen, das spielt sie mit mir zusammen gegen Felix und sie merkt sich teileweise auch schon was. Ist wie Memorie nur etwas anspruchsvoller und der funfaktor ist deutlcih höer.
und Lotti Karotti fand sie bei Bekannten ganz toll. Ja da fällt mir ein sie spiel auch gerne UNO Junior, zwar ohne aktionskarten, aber das kann sie schon ganz gut.
Puzzeln tun wir, und kneten und verkleiden ist grad voll in.
so, dann viel Spaß beim Spielen, Du wirst was finden.
GLg Tanja und Co.

Welche Spiele fuer unsere Kinder?

Hallo Sonia ! Also, Nico spielt gerne Memory (so ca. 10-12 Pärchen schafft er schon), dann habe ich ein Spiel gekauft das heißt Farbenbär, da hat man zwei Würfel und muß dann die Bären umdrehen, wenn sie sich angucken (gleiche Farbe) bekommt man einen Honigtopf, das macht Nico total Spaß. Ansonsten malen wir sehr viel, klar, Lego, Holzeisenbahn, Küche usw, das ist auch immer drin, aber ich freue mich schon auf besseres Wetter wenn wir länger draußen bleiben können. LG, Ela

Welche Spiele fuer unsere Kinder?

Hallo Sonia,
also, Laura liebt ihr Lotto-Spiel, was sie zu Weihnachten bekommen hat (mit Tierkindern). Memory geht auch schon ein bisschen, zur Not wandle ich halt die Regeln etwas ab.
Ansonsten ist bei uns zur Zeit in: Verstecken im Dunklen, "in Urlaub fahren" (sie packt ihren Kinderkoffer und setzt sich mit allerlei Krempel in den Flur, dort warten wir auf den ICE, erzählen uns Geschichten und was wir alles machen wollen, wenn wir erstmal bei Oma und Opa, der Tante etc. angekommen sind), Höhle bauen und dort drin Bücher anschauen etc., die Holzeisenbahn, das tolle Wader-Parkhaus, Knete, malen, mit der Schere schnippeln (unter Anleitung), Fotos anschauen, Tee (mit dem Wader-Plastikservice) bzw. Suppe (mit dem Holzobst und -gemüse) kochen und den Teddys verfüttern.
Raus gehen wir aber trotzdem fast jeden Tag, hier in München zur Zeit richtig schön mit dem Schlitten. Es ist ja alles weiß. Wenn es mal nicht so toll ist draußen liebt Laura Kaffee trinken gehen. In den meisten Kaffees bekommt man hier (kostenlos) ein bisschen aufgeschäumte Milch, häufig auch richtig süß zurechtgemacht in einer kleinen Espressotasse. Für Laura ist das Kinderkaffee und sie ist wahnsinnig stolz, wenn sie im Café auf dem Stuhl sitzt und in ihrem Kinderkaffee rührt.
Ciao, Elisabeth

Welche Spiele fuer unsere Kinder?

Hi elisabeth, stimmt, du bist ja aus München...
aus welcher Ecke denn?
Vielleicht können wir uns ja mal treffen, wenn du magst...
lg
sonia, mal wieder eisenbahn spielend

Welche Spiele fuer unsere Kinder?

Hallo Sonia,
ich wohne in Neuhausen, dass ist ziemlich mittendrin. Eher im westen als im osten.
Und wo kommst Du her? Ich kann mir das ja nie merken hier...
Ciao, Elisabeth

Welche Spiele fuer unsere Kinder?

puzzle sind grad voll angesagt hier. die tage kauf ich 25 teiler, weil die 15ner langweilig sind ;). außerdem hat sie ein memory letztes jahr bekommen, damit spielt sie auch gern - oder guckt sich zumindest die bilder an. ansonsten gibt es ja noch diese lotto-spiele. wo man karten auf eine tafel mit gleichen bildern legen muß. zu ostern bekommt sie colorama. da muß man verschiedene geometrische figuren und verschiedene farben zuordnen.
außerdem liebt sie ihr zelt mit krabbeltunnel (löwenhöhle!).
man, und was bin ich froh über den kindergarten, mir würde auch die decke auf den kopf fallen... wah.
lg,
sandy

Welche Spiele fuer unsere Kinder?

hi sonia,
es gibt doch ein paar spiel für kinder ab 3 jahre, so mit farben und formen und sowas - vielleicht probiert ihr mal, ob schon was geht.
franzisca hat das spiel "obstgarten" von haba und wir spielen das öfter (etwas vereinfacht). man würfelt eine farbe und legt dann in sein körbchen die entsprechende frucht zur farbe bis alle früchte vom baum gepflückt sind (pflaume = blau, kirsche = rot).
so bilderdomino geht auch noch und kleine puzzle sind auch ganz nett.
lg und viel spaß beim spielen
katrin
ps: wie wäre es mit basteln oder malen vielleicht für ostern???? ein schaf auschneiden und sebastian beklebt es dann mit watte oder sowas?????

Welche Spiele fuer unsere Kinder?

Wir haben ein Spiel namens "das verrückte Kamel" (oder so ähnlich) - da zieht man eine Karte und was auf der Karte drauf ist muss man an das Kamel hängen.Oder es gibt ein Spiel namens "Obstgarten", da kann man Ost von den Bäumen in ein kleines Körbchen geben.Dann haben wir noch "Tiere und ihre Kinder" das ist so eine Art Puzzle, man ordnet Tiermütter den Tierkindern zu.Schau mal in ein Spielwarengeschäft ich glaub ab dem Alter von 2 1/2 gibt schon viele Brettspiele.Ich forciere das jetzt auch mehr da sich Antonio eher nur für Autos, Zug und Laufrad fahren interessiert und das finde ich doch etwas einseitig.Lg Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen