Suchen Menü

Welche Spiele für die Lütten?

Ich weiß, die Frage gab es schonmal, aber ich weiß nicht mehr wo???

Also Bjarne steht auf Spiele. Memory, so'ne Art 'Was gehört zusammen' mit Puzzleteilen und Domino haben wir.

Habt Ihr noch Ideen? Wär super!

LG, Myriam

Bisherige Antworten

Ich hatte das mal gefragt...

hallo, also wir haben jetzt "4 erste Spiele" von Ravensburger da. Und irgendwie hab ich das Gefühl, das Sebastian nicht so der Spieler ist. Da gehts nur um Farben etc. und ein bisschen Würfeln, aber Sebastian erfindet lieber seine eigenen Regeln. Ansonsten haben wir auch noch ein Tierlotto, memory.
Obstgarten soll wohl auch noch geeignet sein, ich finde es aber ziemlich teuer (30 EUR glaub ich).
sorry, konnte dir wohl nicht helfen....
lg
sonia

Ich hatte das mal gefragt...

Huhu,
ich finde, das sie für diese "Vier ersten..." auch noch etwas zu klein sind... und Obstgarten ist auch ein suuuper Spiel, das ist sein Geld wert - wirklich. Aber sowas spiel ich mit Amelie noch lange nicht. Wir spielen z.B. Quips, das kann sie schon sehr gut, wobei ihre Aufmerksamkeitsspanne auch nur sehr kurz ist ;o)
LG Claudia

Welche Spiele für die Lütten?

Hallo Myriam !
Wir haben zu Hause ein Tierbaby-Memory, dann ein Spiel "Affenbande" und ein Spiel "Farbenbär" und die spielt Nico richtig gerne, ist auch nicht soooo langwierig. Die Spiele kamen jeweils 6 Euro bei Real, da hätte ich nix falsch machen können :o) Aber er muß auch wirklich Lust dazu haben, sonst bringt es nix, allerdings sind wir bei dem schönen Wetter lieber ganz viel draußen und danach ist keine Zeit mehr zum Spiele spielen. Bei meinen Eltern, wo er jeden Vormittag ist spielt er auch Memory, so ein Spiel wo man Farben und Formen erkennen muß und kennst du evtl. von früher noch das Brunnen-Frosch-Spiel wo die in den Brunnen hüpfen müssen ? Das spielt er stundenlang mit Begeisterung, das ist noch von uns :o)
LG, Ela

Welche Spiele für die Lütten?

Hallo Myriam,
bei uns klappts gut mit
- Affenbande
- Obstgarten
- Memory
- Domino
- Colorama
- Bambino-Lük
- Puzzles jeder Art (alleine bis 64 Teile)
- Tiff & Töff
und manchmal klappt auch Mensch-Ärger-Dich-Nicht mit Sara.
GLG Heidi

Welche Spiele für die Lütten?

lotto fehlt euch dann noch, gell? oder meintest du das? kauf ihm puzzle, malaika LIEBT puzzle. am besten mit rahmen, dann ist es einfacher.
lg,
sandy

Welche Spiele für die Lütten?

Jan Niclas spielt sehr gerne mit seinem Angelspiel und bei uns war früher immer Spitz pass auf sehr beliebt, gibt es jetzt von Haba als "Hasch mich", dann gibt es noch "Tempo kleine Schnecke" oder "rein damit" haba hat viele schöne Spiele ab 2 einfach mal bei ebay schauen...
LG
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen