Suchen Menü

Welche Spiele für 3,5jährige?!

Hallo ihr Lieben,
ich möchte Elias zu Weihnachten 1-2 Spiele schenken und weiss nicht genau welche ich nehmen soll!? Sie sollten für 2-4 Personen sein und eines davon sollte sich um das Thema Farben drehen....
Mit welchen Spielen vertreiben sich eure Kids die Zeit?
Habt ihr Tipps?
LG
Antje, die mit Obstgarten von Haba liebäugelt
Bisherige Antworten

Obstgarten ist super!

Hi Antje,
wir haben den Obstgarten und der ist bei unseren zwei Minis, die ältere wird im Dez. 5, der absolute Renner udn eben in wirklich guter Haba-Qualität.
Auch wunderschön und leicht zu spielen, ist das Schneckenspiel, ebenfalls aus Holz und von Haba.
Da rutschen die Schneckleins in den gewürfelten Farben jeweils einen Ruztscher voran.
Bei Obstgarten hats Du noch zsätzlich die Möglichkeit, den Raben in der Mitte zu Puzzlen.
Aber beides wunderschöne und, wie ich finde, kleinindgerechte Spiele, die Allen Süpass machen.
Lieben Gruss
Patricia

Re: Welche Spiele für 3,5jährige?!

Hallo Antje,
Obstagrten macht Stine wirklich Spaß... nur meinem Mann wird schnell langweilig. *g* Dann haben wir noch "Hoppel Poppel" bei dem geht es um Farben, Formen (Umrisse der Tiere) und das Erlernen von ersten Regeln. Außerdem haben wir noch "Rumpel Ritter", aber das ist schon etwas komplexer, aber macht auch wirklich Spaß.
Viel Spaß beim Aussuchen! :-)
Bis denne... die Nina!

Da gibts viele ...

* Big Bobby Car Spiel
* Haba Obstgarten
* Haba Hoppel Poppel
* Ravensburger Tempo kleine Schnecke
* Ravensburger Farbenbär (Mitbringspiel)
* Ravensburger Nanu? (Mitbringspiel)
* Ravensburger Kalle Kängu (Mitbringspiel)
* Ravensburger Farbkarusell (Mitbringspiel)
* Haba Huuhuu
* Ravensburger Quips
* Ravensburger Bärenbande (haben wir noch nicht, hätte ich aber gerne für ihn)
* Haba Stein auf Stein (haben wir auch nicht, ist aber ein schönes Spiel für kleine Bauarbeiter :))...
* Selecta Fädelraupe (oder Selecta "Der kunterbunte Ottokar")
* Selecta Würfelzwerge (Selecta Picco Duetto ist leichter, da in diesem Spiel nur eine 2-farbige Kombination gesucht werden muß - Bei Würfelzwerge ist es eine 3er-Kombination und mehr Kärtchen)
Marcel spielt besonders gerne das "Nanu?"-Spiel. Es ist eine Mischung aus Memory und Farbwürfelspiel - muß man sich ganz schön konzentrieren. Marcel zockt uns da regelmäßig ab (genauso wie bei Memory) *g*. Ansonsten spielt er auch gerne Obstgarten - das hat er zum letzten Geburtstag bekommen und es ist immer noch nicht langweiig ;).
Aber er spielt sowieso wahnsinnig gerne Brettspiele - also sind die anderen auch nicht langweilig. Nur sind die 2 halt im Moment seine Favoriten.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Spiele-Finden
Katrin

Re: Welche Spiele für 3,5jährige?!

Hi,Antja....Obstgarten ist auf jeden Fall klasse..das bekommt Felix auch;O)...
Ansonsten finden hier Schneckenspiel,bunte Ballone und Colorama Anklang...LG Tina

Re: Welche Spiele für 3,5jährige?!

Hallo Antje,
Henrik spielt z.Zt. besonders gerne
- Quips
- Tempo, kleine Schnecke und
- Aquarium/Angelspiel.
LG, Viola

danke für die tipps.... :-)

Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern mal ein bissel gegoogelt und mir die Spiele angeschaut... Ich werde Obstgarten und Tempo kleine Schnecke für ihn kaufen! Bin gespannt, ob ich seinen Geschmack treffe :-)
LG
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen