Welche Spiele?
Da Geburtstag / Weihnachten ja nicht mehr sooo weit entfernt ist, hab ich mal über ein neues (Brett-)spiel nachgedacht. Was kennt Ihr denn für schöne Spiele ab 4?
Bis jetzt spielen wir Memory (mit Begeisterung), Kleine Schnecke und Quips.
LG. Sabine
Re: Welche Spiele?
Leona spielt schon öfter maumau mit, Mensch ärgere dich nicht, Domino, Farbenbär (obwohl das wird sicher bald langweilig), Max Mümmelmann ist ganz süß, Papperlapapp von haba (mit CD, Tierstimmen erkennen) und ein ABC-Spiel findet sie momentan auch spannend (Buchstaben und entsprechende Gegenstände zuordnen).
Im KiGa ist Halli Galli ein Dauerbrenner, ich glaube das ist so ein Reaktionsspiel mit Karten. Wenn die gleichen Karten auf den Tisch kommen muß man schnell sein und dann bekommt man die Karten oder so ähnlich. Das wird dort eigentlich jeden Morgen gespielt.
LG Anja
gibt schon viele, schau ma bei amazon rein, oder my toys... gibts doch viele schöne mitbringeselspiele, die kosten dann nur 5-7 euro. da hab ich immer nen paar da, janine kommt ja alle näselang mit ner einladung nach hause und geht auf geburtstage. da vershcnek ich gerne so spiele.
lg leni
Wir spielen nicht gar sooo viele Spiele, weil wir, wenn wir zusammensitzen, meist unsere Sachen für die Logo üben/spielen müssen.
Memory wird gerne gespielt bei uns, der Hit ist immer noch Obstgarten (letztes Jahr Weihnachten) und "Meine ersten vier Spiele", Schwarzer Peter (karten) ist absolut spitze, nur brauchen wir da noch immer einen Mit-spieler, weil es beide noch nicht so ganz alleine schaffen mit den Karten halten, wieder einsortieren etc. Da sind die Hände noch zu klein.
Sonst sind sie jetzt ganz wild auf so ein Leiter-spiel aus unserer ganz normalen Spielesammlung.
Leider keine hilfreichen Tips, aber vielleicht doch eine Anregung dabei?
Lg, Silke
Re:ach lotti karotti soll ganz toll sein lg bianca
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen