Suchen Menü

Welche Schwimmlernhilfe ist gut?

Lara fängt so langsam an, im Wasser Schwimmbewegungen zu machen. Sie hat noch Schwimmflügeln an (obwohl ich nicht mal weiß, ob sie noch ihrem Alter und Gewicht entsprechen *ähmm*)
und macht mit den Armen diese Bewegungen.
Was wäre denn jetzt eine sinnvolle Unterstützung? Es gibt da ja so viel Auswahl.
Gesehen habe ich:
eine Schwimmnudel
ein Brett (Schaumstoff)
diese Scheiben um die Arme
einen Gürtel um den Bauch
Ein Schwimmreifen???
Was habt ihr und was würdet ihr empfehlen?
LG Tina
Bisherige Antworten

Welche Schwimmlernhilfe ist gut?

Hallo,
ich habe mit Räuber die Schwimmbewegungen mit den Scheiben geübt, anfangs mit vier Scheiben pro Arm und dann nach und nach weniger Scheiben. Das hat bei ihm sehr gut geklappt. Bei der DLRG wird normalerweise ganz ohne Schwimmhilfe geübt, halt erst das gleiten und dann aus der Gleitbewegung heraus die Schwimmbewegungen. Das funktioniert ebenfalls sehr gut.
Brett ist gut zum Beinschlag üben, mit der Nudel eher der Armzug. Am besten nicht selbst kaufen, sondern in ein Schwimmbad gehen, wo du dir die Sachen je nachdem was du üben möchtest ausleihen kannst.
LG
Tuffi

Welche Schwimmlernhilfe ist gut?

Hallo nochmal. ich bin strikt für keine schwimmhilfe. warum? weil die kinder erst tauchen lernen müssen, und dann schwimmen. warum? weil sie dann nicht mehr in panik geraten wenn sie untergehen, weil sie luft anhalten können, und weil sie sich im wasser bewegen können. also erst luftanhalten üben, von mama bis zum papa (1-2) m unter wasser durchschupfen, und die abstände vergrößern, so dass das sie wenn sie rüber will ein tempi machen muss. aja eine schwimmbrille ist gut, vor allem wegen dem chlor. janik konnte mit 5 tauchen, er kam auch runter ins tiefe becken, und dann wieder rauf. von schwimmen keine spur. das lernte er ein jahr später. lenny will noch nicht tauchen, aber auch keine schwimmhilfe, also passen wir halt auf. er reitet auf uns, wenn das wasser tiefer wird, und ich tauch dann manchmal einfach ab. alles eine sache, der einstellung zum wasser *gg*...lg Isa

Welche Schwimmlernhilfe ist gut?

ps... das gleiche wie bei den rädern. kinder die stützräder haben, können mit 6 noch nicht radeln. lenny fährt seit er 3 ist mit dem rad. ohne stützen ohne was. es gab sowas einfach nicht. lg Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen