Suchen Menü

Welche Schultasche könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben!
Bei uns gibst demnächst so ne Art Schultaschen-Messe. Deshalb wollte ich euch fragen, was ihr mir empfehlen könnt. Elena kommt ja erst heuer im September in die Schule.
LG, Karin aus dem Ösiland
Bisherige Antworten

Ausprobieren lassen!

Hey Karin!
Mit den Schultaschen ist es ähnlich wie mit Fahrrädern. Oles Radl paßt Deiner Maus ganz sicher nicht ;-)!
Ole hat eine Tasche von Scout, die größte und schwerste, wir sind sehr zufrieden.
Bei einigen Erstklässlern sieht es allerdings so aus, als ob die Tasche mit dem Kind geht und nicht umgekehrt. Ich würde Elena mitnehmen und testen lassen.
Wenn es ein Geschenk für sie sein soll, geht doch vorher in ein Geschäft, testet die Schultaschen mit ihr und kauft sie dann später ohne sie preiswerter auf der Messe - dann ist es für sie doch noch eine Überraschung.
Viel Spaß mit der ganzen Aufregung zur Einschulung - es ist eine tolle Zeit! Liebe Grüße, Anke

Welche Schultasche könnt ihr empfehlen?

Hallo Karin!
Schön mal wieder von dir zu lesen!
Lilly kommt ja auch erst im August zur Schule, und wir waren Anfang Februar mal los, um nach nem Ranzen zu schauen (auch so eine Ranzen-Party). Ich bin ja eigendlich überzeugte Scout-Mama, aber der Zahn wurde mir schnell gezogen ;-) Lilly hat probiert und getestet... Und am nächsten Tag sind wir dann in ein kleines Geschäftchen hier bei uns in Hamburg. Da war die Beratung besser, und die Auswahl nicht unbedingt größer, aber schöner. Dort haben wir dann DEN Ranzen gefunden. Es ist ein McNeill geworden. Bei den Scouts hatte man das Gefühl, das dort ein Ranzen mit zwei Beinen läuft. Und nicht unser Kind mit nem Ranzen. Wir haben dann gleich zugeschlagen, und das gute Stück gekauft. Man, jetzt sind unsere Mäuse groß... Wahnsinn, wie die Zeit läuft...
GGLG Uli

Welche Schultasche könnt ihr empfehlen?

Hallo Karin,

kann mich Anke nur anschließen erstmal testen lassen. Es gibt von den verschiedenen Marken ja auch verschiedene Größen. Wir haben uns für den DerDieDas entschieden. Erstens weil er im Test gut abgeschnitten hat, zweitens weil er gut saß und drittens weil er auch zum Hause Scout gehört aber wesentlich günstiger ist. Ich würde die Messe auf jedenfall zum anprobieren nutzen! Vielleicht vorher schon im Netz nach Preisen suchen...hatte weiter unten einen Link gepostet, dort gibt es denn DerDieDas wesentlich günstiger als die UVP.

LG

Verena

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen