Suchen Menü

Welche Schulranzen habt ihr????

Joshua kommt ja auch erst nächstes Jahr in die Schule...bei uns ist der Stichtag der 30.April (was jetzt aber bald geändert wird)
Da er sehr früh eingeschult wird (anfang August 2010) wollte ich die Schulranzenschnäppchen von diesem Jahr mitnehmen ;-)
Denn im Juli gibts noch kaum schnäppchen und Baden Württemberg hat auch erst 1 Mon. später als die SChweiz Schulanfang (in der Schweiz kauf ich sicher keinen...viel zu teuer fürs gleiche Teil)
Jedenfalls hab ich nen tollen von Hama gesehen. Die sind aber im verhältnis zu den andren Ranzen ja noch recht günstig (also gg. 70 Euro)
Taugen die was? Kaufe meinen Kids auch lieber alle paar jahre nen neuen,als nen super teuren für 5 und mehr jahre...denn schön sehen die nach 2-3jahren eh nicht mehr aus,oder? Und der von Hama ist auch leicht,also unter 1kg....
Also erzählt mal, was habt ihr so gekauft...
lg.Dani
Bisherige Antworten

Welche Schulranzen habt ihr????

Hallo Dani,

Hama ist schon eine gute Marke. Unsere Entscheidung war auch zwischen einen Hama step by step und dem Lillifee Ergo Style von der Spiegelburg. Lea hat dann den von Lillifee genommen. Ich geb Dir mal so ein paar Anhaltspunkte die wichtig sind und am Ranzen vorhanden sein sollten:

- Rücken gepolstert

- breite gepolsterte Träger

- Brustgurt

- Haken zum einhaken der der verstellbaren Gurte, denn so können die Kinder den Daumen in die Schlaufen stecken und somit den Ranzen etwas erleichtern

- Griff

- Verschluß der leicht zu öffnen ist

- Reflektoren sollte er auch haben

Ich glaub das war´s. Viel Spaß beim Ranzen aussuchen. Unser Ranzen hätte ich Laden 150 € gekostet, bei Ebay hab ich 20 € gespart. Drin waren noch Federmappe, Portemonnaie, Sportbeutel, Regencape, Reflektor und vom verkäufer gabs noch einen Tuschkasten mit Pinselset dazu.

LG Yvonne mit Schulkind Lea, die ihre erste Schulwoche hinter sich hat

Welche Schulranzen habt ihr????

Hallo Yvonne,
hab mal bei Stiftung Warentest geschaut. Da hat der Hama zwar nur mit mangelhaft abgeschlossen,aber nur,weil er angeblich nicht genug "sichtbar" ist. dagegen kann man ja selbst noch was tun ;-)
Aber im tägl.Gebrauch und Material hat er gut - sehr gut bekommen. das ist ja schonmal wichtig....wiegesagt, Reflektoren mache ich eh selbst noch dran. hat er jetzt auch.
Hat der Hama auch nen Brustgurt? hab das nämlich nicht finden können...hab bis jetzt auch nur im net geschaut...
ach ja, die Lampen von dir sind noch immer im Einsatz...ausser Enyas,die geht nicht mehr,hoffe mit Birnchenwechsel gehts wieder...sie hat sie in der nachtmal runtergehauen....aber da die Kids jetzt eh in einer grösseres Zimmer wechseln (kriegen unser SChlafzi...) mach ich das dann erst später...
lg.Dani

Welche Schulranzen habt ihr????

Hallo,
wir schwören in vielen Dingen auf Stiftung Warentest. Daher ist bei uns mit Schnäppchen meist nicht viel zu machen (Qualität hat oftmals eben auch seinen Preis, z.B Römer Britax Kindersitze...)
Wir haben den Testsieger von 4/2009, den Scout Easy II als Version Magic Frog. Dieses ist zudem noch so eine Special Edition, daher 169,-- Euro also Superspecial Sonderpreis. Dabei: Federmappe gefüllt, Schlampermäppchen, Portemonnaie, Turntasche und noch irgendwas...
Ich hoffe mal dass der Toni schon während der Grunschule hält, d.h. von mir aus gibt es in der 4. oder 5. nen neuen Tornister, aber in der 3. hab ich nicht vor schon wieder einen anzuschaffen. Wir sind aber auch sehr darauf bedacht daß Julia ordentlich mit ihren Sachen umgeht, und bisher war der Verschleiß eher gering in vielen Dingen...
Stella, der alte Rabauke :-) ist da leider ganz anders. Im Moment bringt sie mich schier zur Weißglut, aber mit 2,25 Jahren ist das sicherlich normal. Bei Julia war es eben nicht so, daher sage ich immer wieder, wenn ich so einen Wildfang wie Stella als erstes Kind bekommen hätte (inkl. Geburtserlebnis... Zum Verständnis: Julia wurde 4 Wochen zu früh, mit Streptokokken und "Not-"KS" geboren, und Stella "normal" mit Saugglocke, und trotzdem war das "Julia- Erlebnis" bei weitem nicht so krass wie das mit Stella.... :-)) hätte ich KEIN weiteres Kind haben wollen.
Naja, ich schweife ab, aber man merkt halt im Moment besonders, wie schnell die Lütten groß werden :,(
Nun denn, hast ja noch ein bißchen zum Suchen von Ranzen. Viel Erfolg.
LG Anja

Welche Schulranzen habt ihr????

Hi Anja,
haha, da musste ich ja gleich an meine 2 denken...da ists auch so, Joshua das perfekte anfängerkind und Enya der Wirbelwind...was die schon alles kaputt gemacht hat...und joshua passt so auf seine sachen auf...
wg. Schulranzen werde ich vl.mal zur "anprobe" in nen Laden gehn. Viel wachsen wird er ja in dem 1 jahr nicht. und dann kann ich im net ausschau halten,wenns den gewünschten mal als schnäppchen hat :-)
lg.Dani

Welche Schulranzen habt ihr????

Ich habe auch einen Scout, ich glaube einen Mega, aber weiß nicht genau (steht nicht drauf)
Habe auf Reflektor, und auf Eingengewicht geachtet. Natrürlich auch darauf das Corvin in COOL findet...
lg Serena

Hama step by step und würde ihn nach der

ersten Woche Schule wieder kaufen. Wir haben damals im Laden Jungsmodelle probiert, und der Hama sahs am Besten auf den Rücken, dann hat sie sich ihren Favoritten ausgesucht und da es ein auslaufmodel ist (war mir in dem Moment egal!) war er super günstig. Zur Schuleinführung bekam sie von meiner Schwester noch die passende Sporttasche, denn wir müssen sowohl Sachen für drinnen als auch sachen für draußen mitbringen, und das passt nicht alles in den Beutel. fesrermappe gefüllt, Schlamperrolle (Hab sie gewaschen ohne Fleckenmittel und Stift ist raus gegangen!!!!) Brustbeutel(wichtig für Busausweis) und Regenkondom, Schlüsselanhänger. Vom gewicht her wiegt unser leer 728gr. angegeben ist er mit 890gr (hatte sie auf unserer Bodenbeschichterwaage stehn ;-)) Reflektoren haben wir zusätzlich dran, aber ihr Motiv der weiße Hase leuchtet auch sehr. Und auch wenn er falsch beladen ist (schwere sachen vorne, dann kippt er trotzdem nicht um. Yvonne hat die klasse tips gegeben, sie könnte als Schulranzenfachverkäufer anfangen!. Vickys Freundin hat einen Sammis- der ist auch schön aber sie musste ihn fast ne komplette Woche ins Freie stellen, so hat er gemuffelt!!!Sie war drauf und dran ihn desshalb umzutauschen. Ich denke Du wirst fündig, lass doch einfach mal Mädchen Ranzen aufsetzten, dann merkst du schnell welcher wirklich sitzt ;-))))

Wir haben auch den...

.. den Scout Easy II.
Wir haben für Ranzen, Federtasche gefüllt und Turnbeutel 152€ bezahlt.
Der Ranzen allein kostete 108 €
Wir haben auch drauf geachtet wie er sitzt und ob Fabian nicht mit umkippt ;-)
Ist ungefähr 1330g schwer.
Wir sind zufrieden damit, schön ist das er vorne einen großen Reflektor hat.
Wir haben übrigens das Dessin "Race"!
LG Maren

Welche Schulranzen habt ihr????

Hi!
Wir haben den Future II von school-mood. Der hat sich top bewährt und sieht ein bischen aus wie ein Rucksack. Somit ist er hoffentlich auch in der 4. Klasse noch angesagt.
Außerdem hat er nicht so kitschige Designs, ist schön schmal und hat alle Eigenschaften, die ein super Ranzen haben sollte.
Würde ihn jederzeit wieder kaufen.
LG, Mandy

Den leichtesten

und der ist von DerDieDas.

Welche Schulranzen habt ihr????

Hallo Dani,
wir haben einen Scout Mega. Größer und leichter als der Easy und die Seitentaschen sind für uns besser. Alles andere als hatte wegen des Musters sowieso keine Chance. Auf das Design Fantasy steht unser zukünftiges Schulkind seit einer halben Ewigkeit.
LG
Claudia

Welche Schulranzen habt ihr????

Hallo Claudia,
das ist der mit dem Einhorn, oder? Der hat Julia auch supergut gefallen.
Letztendlich war es aber dann der kaminrote "Magic Frog" als Easy II, da dieser - anders als der Mega- eher für zierliche Kinder geeignet ist. So steht es jedenfalls in der Scout Übersicht. Das höhere Gewicht ist bei uns sicher auch eher von Nachteil. Aber ich hoffe das Geschleppe hält sich in Grenzen.
LG Anja

Welche Schulranzen habt ihr????

Huhu Dani,
Lara hat den Scout Mega, der aber jetzt schon arg klein an ihr aussieht (bei 1,30m) finde ich (im Gegensatz zu den anderen I-Dötzchen).
Naja, ich denke spätestens in 2 Jahren bekommt sie den Nächsten (habe auch alle 2 Jahre einen Aktuellen bekommen).
Da Lara sich bereits seit letztem Jahr auf das Elfenmodell versteift hat, kamen wir beim Setpreis auch sehr günstig weg, sie wollte partout kein anderes.
LG, Melanie mit einem bald Schulkind (in exakt 12 Stunden) und seit heute Kiga-Kind Hannah

Scout Mega und ein Nachziehtrolli (Sophie ist ein Fliegengewicht) lg

Welche Schulranzen habt ihr????

Hallo!
Ich halte mich sonst gerne an die Empfehlungen von Stiftung Warentest, aber habe diese diesmal nicht berücksichtigt.
Wir haben einen von Mc Neill gekauft, da der Jakob am besten gefiel, wir fanden ih leicht, gut verarbeitet und er reflektiert gut (fiel beim Warentest nur durch, da er irgedeiner DIN Norm nicht entsprach)
LG Elke

Welche Schulranzen habt ihr????

Hallo,
wir haben auch den von Mc Neil....Emily wollte ihn und mir hat die Verarbeitung, Polsterung etc. auch gut gefallen, dazu ist er noch super leicht ;o)
Leon unser größter hat einen Scout und von dem bin ich nun absolut nicht zufrieden.
Emily ist schon total aufgeregt, da ihr großer Tag morgen ist *g*
LG Nadine mit Leon *16.10.2000, Emily *13.05.2003 und Baby Conor *31.01.2009

Wir haben einen Schulranzen :-)

Und zwar den Hama, aber das Modell vom letzten Jahr. Spider in Rot.
War witzig, durch ein Gespräch erfuhr ich durch eine gute Bekannte,dass ihre Freundin 2 Schulranzen hat. (Eltern und Götti haben einen gekauft) Warum sie ihn nicht zurückgebracht haben weiss ich auch nicht...jedenfalls ist das der Hama mit 2 Schnallen,also nicht oben so eng wie das diesjährige Modell, allerdings wiegt er auch 1350 gramm. also 200 mehr als der jetzige. Wobei meine Nichte aber meinte, dass die mit 1 schnalle noch doof zum händeln wären und die Hefte gerne umknicken...
Hab das ganze set für 100 CHF also ca. 65 Euro bekommen!!! statt 150 Euro was es gekostet hat...super gell...Joshua findet ihn total schön (das war natürlich das wichtigste) und ist am WE ständig mit dem Ranzen durch die Wohnung gelaufen. :-) Der arme muss jetzt noch bis nächstes Jahr Aug. warten...aber bei dem Schnäppchen musste man ja zuschlagen und wenn er gut sitzt und gefällt.. dann passts ja :-)
Das Panther Muster fand er auch toll, davon kriegt er jetzt ne Sporttasche.
lg.DAni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen