Suchen Menü

Welche Schuhe haben Eure jetzt im Kiga anstatt Gummistiefel?

Huhu!

Habt Ihr jetzt "nur" gefütterte Gummistiefel im Kiga oder richtige Schneeschuhe/Winterschuhe?

GLG

Tina, deren Tochter die dicken Aldi-Wintergummistiefel hat - aber sooo wasserdicht sehen die oben durch den SToffrand gar nicht aus *find* - aber ständig ein paar echte Schnee/Winterschuhe da rumstehen zu lassen (die dann natürlich auch bei nicht so kaltem Wetter im Matsch eingesetzt werden) wäre ja auch blöd, oder wie macht Ihr das?

Bisherige Antworten

Welche Schuhe haben Eure jetzt im Kiga anstatt Gummistiefel?

Hallo,

also Raphael hat seine guten teuren Winterschuhe an. Die sind einfach am wärmsten und wasserfest. Wir haben noch ein paar gefütterte gummistiefel. Die hat er noch nicht angehabt und weiß von daher nicht, ob die wasserdicht und warm genug sind. Ich lass ihn die neuen Schuhe anziehen. Die waren teuer genug, da muss sich das schon lohnen. ;-)

LG vom sonnenblümle

Welche Schuhe haben Eure jetzt im Kiga anstatt Gummistiefel?

Hallo Blümle!

Hmmm - ich meinte eigentlich eher die Schuhe, die im Kiga verbleiben. Bei uns ist es so, daß im Kiga immer ne Matschhose und Gummistiefel verlbeiben, wenn die bei Schmuddelwetter mal rausgehen. Und da werden jetzt im Herbst/Winter halt die normalen Gummistiefel gegen, regen- und schneetaugliche warme Schuhe ausgetauscht. Jetzt hab ich bisher nur die gefütterten Aldi-Gummistiefel dort, weiß aber nicht, ob das bei Schnee wirklich ausreicht *grübel*.

Na mal sehen....

GLG

Tina

Ist bei uns auch so

Hallo,

wir haben im Kiga auch Gummistiefel. Aber bei den jetzigen Temperaturen und dem Matschwetter zieht er die dann nicht an, weil es zu kalt ist. Hier haben die meisten Kinder dann ihre warmen Winterschuhe an, weil die gefütterten Gummistiefel eben nicht so warm sind. Manche Kinder kommen auch bei Schneewetter in gefütterten Stiefeln - dann ziehen wir die an. Aber nur dünne Gummistiefel nicht. Da bekommen die ja nach einer Stunde Schnee, Eiszapfenfüße.

LG vom sonnenblümle

Felix hat die gefütterten von Tchibo und Simon so Innenschuhe für die Gummistiefel! LG

Welche Schuhe haben Eure jetzt im Kiga anstatt Gummistiefel?

huhu
meine kinder haben normale winterstiefel an, mit gore tex imprägnierung
die gummistiefel nehm ich nur, wen nicht so kalt ist und wirklich stark regnet
nachdem es aber bei uns unter o°C hat, sind mir die gummistiefel viel zu kalt
lg michi

wieso extra Schuhe??

das gibt es bei uns nicht. Wenn die raus gehen, dann ziehen die Kinder die Schuhe an, mit denen sie morgens aus dem Haus gehen. Ist doch klar, daß ich im Winter meinem Kind morgens auch Winterschuhe anziehe. Ich verstehe den Sinn nicht, daß ich im Kindi extra Schuhe für draussen brauche!?
Bei uns gibt es nur Hausschuhe.
LG
Moni

Ist bei uns genauso. LG

wieso extra Schuhe??

Huhu,

also bei uns im Kindi gibt es auch EXTRA-Schuhe, das hat aber den Grund, das es eine Matschanlage gibt die bei Wind und Wetter an ist (ausser natürlich bei Minusgraden....). Und wenn die Kids dann keine Gummistiefel dort hätten, wäre das wohl eher unpassend.

Im Winter ziehen die Kids bei trockenem Wetter ihre Winterschuhe an. Denn im Winter wird meist nur raus gegangen, wenns weitesgehend trocken ist.

GGGLG Bibi

wieso extra Schuhe??

Hallöchen!
Einfach aus dem Grunde heraus haben wir Wechselschuhe im Kiga weil Fabian im Garten Spielt/tobt ect. wie es bei Jungs nun mal ist ;-) und dem entsprechend die Schuhe oft so mistig aussehen das sie im nicht auf dem nach Hause weg oder wo auch immer nach dem Kiga hingehen anziehen würde:-)
Wir haben im Kiga Gummistiefel und *Spielschuhe* damit kann Fabian auf deutsch machen was er möchte und die nehmen nur mal zum sauber machen mit heim und dann wieder in den Kiga-er kommt mit seinen *guten* Schuhen und die zieht er auch nicht im Garten dort an.
Jetzt im Winter hat er 2Paar Stiefel-ein paar hauptsächlich für den Kiga-die zieht früh an weil in der Regel es ja wenn Schnee liegt nicht so matschig/dreckig ect. ist wenn das Wetter so ist das befürchten muß die sehen sehr dreckig aus wenn ihn hole dann nehme zum abholen sein anderes Paar mit ansonsten ist das 2Wechselpaar zu Hause wie sagt man so schön für *Gut* bzw. den normalen Alltag.
Ich mag es nicht wenn wohin gehen und die Schuhe sehen extrem aus(bei Fabian im Kiga gibt es eine *Wilde ecke* und seine Sachen sehen schon echt manchmal *schön* aus ;-)
Liebe Grüße wurmel+Fabian

wieso extra Schuhe??

Huhu Moni!

Der Sinn ist der, daß man manchmal vielleicht auch solche Halbschuhe anhat wenn es morgens trocken ist, die nicht unbedingt bei Regen/Schnee geeignet wären. Silvana hat z.B. für "normal" rosane Winterstiefel mit Fell drinnen. Fänd ich nicht so toll, wenn sie damit im Matsch/Schneeregen in der Sandkiste drin rumwühlen würde. Sicher hat sie auch Schuhe für Schnee/Schlittenfahren usw. - aber damit muß sie jetzt nicht täglich rumlaufen *find*.

LG

Tina

wieso extra Schuhe??

Weil die Kinder bei uns bei fast jedem Wetter draußen sind.
Unsere Kindergartenschuhe kann man manchmal kaum noch als Schuhe identifizieren, mal sind die voll Schlamm, mal voller Sand, oder auch nass. Die haben einen kleinen Teich im Garten, wo die mit den Gummistiefeln auch gern mal duchlaufen. Ohne Extra-Kigaschuhe würde das gar nicht gehen. Der sieht manchmal aus wie ein Schwein, so könnt ich ihn nie in mein Auto setzen ( und das ist auch nicht gerade sauber).
Die Kinder haben bei uns jeder eine Box mit Wechselsachen. Da hab ich 1 Hose und 1 Shirt drin. Sachen für draußen hab ich momentan einen Schneeanzug. Warm gefütterte Gummistiefel hab ich momentan dort na und Hauschuhe.
LG Mandy

Welche Schuhe haben Eure jetzt im Kiga anstatt Gummistiefel?

Hallo Tina!
Im Winter haben kein 2.Paar im Kiga-normal haben ja auch Spielschuhe im Kiga und Gummistiefel gut die bleiben auch über Winter im Kiga aber bei Stiefel dafür haben nicht den Platz in der Gardarobe.
Fabian zieht seine Stiefel(im Moment die von TCM -All Wetterstiefel) früh an und geht damit in den Kiga-und wenn befürchte vom Wetter her sie könnten sehr dreckig sein und wir haben was nach dem Kiga vor-da nehme das WechselPaar einfach zum abholen mit damit.
Bei Fabi sehen die Schuhe nämlich manchmal echt heftig aus:-) daher haben bzw. unterscheiden ja auch Kiga Schuhe und für den normalen Alltag:-)
Liebe Grüße wurmel+Fabian

Welche Schuhe haben Eure jetzt im Kiga anstatt Gummistiefel?

Hallo,
meine Kinder haben für den Kindergarten spezielle gefütterte Wintergummistiefel, da sie auch im Winter im Matsch spielen.
Für sonst haben sie Winterstiefel.
LG Peppermint

Welche Schuhe haben Eure jetzt im Kiga anstatt Gummistiefel?

hi,

jillian hat da zwar ungefütterte Gummistiefel stehen aber ich schick sie immer in den gefütterten Gummistiefel hin...die kann sie dort auch draußen dann immer anziehen...ich ärgere mich dann nicht wenn die aussehen wie huddels...

lg silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen