Suchen Menü

Welche Schlafsacklänge..

würdet Ihr für einen Winterschlafsack nehmen? In einem Babyfachgeschäft hier in der Nähe wurde mir gesagt, das sie auch nicht zu lang sein dürfen weil sie sich dann eindrehen; da Philip jetzt ca. 90 cm ist und man den Kopf ja abziehen soll wurde mir einer in Gr. 90 cm empfohlen, seit ihr auch der Meinung?
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Welche Schlafsacklänge..

Hallo Claudia,
ich misch mich einfach mal ein. Amelie ist gut 94 cm groß. Ich hab 110er. Wenn sie sich im Bett mal gedreht hat, und der Schlafsack im Rücken etwas hochrutscht ist der unten zu kurz und sie kann sich nicht mehr bequem austrecken.
LG
Sil

Re: Welche Schlafsacklänge..

Hallo Carlotta,
ich würde auch 110 cm empfehlen. Bei gleicher Körpergröße kommen wir super damit klar! Kein eindrehen etc.!
LG!

Re: Welche Schlafsacklänge..

Hallo,
Merle ist jetzt 85 cm und da paßt der 90iger Schlafsack noch ganz gut. Bei 90 cm Größe würde ich 110 empfehlen. Letztes Jahr habe ich für Merle auch schon einen 110er Daunensack gekauft, weil er so teuer war, habe ich mir für größer entschieden und selbst letztes jahr war Merle dadrin schön warm.
LG Kerstin

Re: Welche Schlafsacklänge..

Hallo
ich würde auch einen in Gr. 100 oder 110 cm nehmen!
Wir haben nämlich auf Empfehlung des Fachmarktes einen Herbstsack in Gr. 90 geholt (Luca ist 88 cm groß) und der ist, wenn er sich richtig ausstreckt und die Füße streckt zu kurz!!
LG
melina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen