Suchen Menü

Welche Schaukeln/Rutsche oder ähnliches könnt ihr empfehlen?

Hallo,

wir wollen in unseren Garten gerne für die Kinder ne Schaukel/Rutsche/Turm mit Rutsche reinstellen. Nur was? Es gibt da sovieles im Angebot. Ich find ja Holzschaukeln super. Was habt ihr denn? Und seid ihr damit zufrieden?

LG vom sonnenblümle, die sich sooo auf denGarten freut :-)))

Bisherige Antworten

Ahhh super Frage! Such ich auch noch was ;-)) GLG

Welche Schaukeln/Rutsche oder ähnliches könnt ihr empfehlen?

Hallo Blümelein,

was war denn mit meinem tollen Vorschlag von Sonntag, war das nix für Euch? *gggg*

Aus Holz gibt es viele tolle Sachen, je nachdem, wieviel Platz Ihr im Garten habt...

LG Katrin

Welche Schaukeln/Rutsche oder ähnliches könnt ihr empfehlen?

Hallo Katrin,

ich wollt die Euch doch nicht vor der Nase wegkaufen *g* Vom Platz her - halt nen Turm mit Rutsche und ne Schaukel da dran oder extra. Kommt auch sehr auf den preis an ;-)

LG vom sonnenblümle

Welche Schaukeln/Rutsche oder ähnliches könnt ihr empfehlen?

Hallo Sonnenblümle,

wir haben die hier und sind ziemlich zufrieden. Da ist jetzt halt keine Rutsche dabei. Aber zum Rutschen haben wir ein riesiges Quadro-Teil.

Klar, ich find Holzschaukeln auch schön, aber um da richtig gute Qualität zu bekommen musst du 700 Euro aufwärts investieren und die Kohle hab ich einfach nicht. Ich hatte ja mal so ein günstigeres Holz-Teil für 200 Euro bestellt aber es bitter bereut. Da standen die Nägel raus und die Stufen beim Kletterteil waren rund und damit nicht sicher.

Das Quadro Teil wäre normalerweise auch seeeehr teuer gewesen. Aber ich kauf die Dinger grundsätzlich nur im tiefsten Winter gebraucht über ebay *g*. Und wenn man Geduld hat und sich nicht davor scheut, die Teile erstmal sauber zu machen kann man da super Schnäppchen machen. Momentan hab ich ein Riesenteil mit Rutsche für 30 Euro;-).

LG Andrea

Welche Schaukeln/Rutsche oder ähnliches könnt ihr empfehlen?

Hallo Andrea,

ja, die Kettlerschaukeln halten schon was aus. Das stimmt und ich glaube, die gibt es auch mit verschiedenen Ausstattungen. Ich hätte gerne eine, mit zwei Schaukeln *g*. Im Baumarkt gibt es auch günstige Holzschaukeln. Und hier im Ort gibt es auch tolles bei nem Holzhändler. Allerdings befürchte ich, das es zu teuer ist.

Weißt Du noch, wo Du das Holzteil bestellt hast. War das über ebay?

Die Quaddroteile sind bei deinem Spürsinn ein super Schnäppchen.

LG vom sonnenblümle, die am liebsten nen alten Baum zum klettern im Garten hätte

Welche Schaukeln/Rutsche oder ähnliches könnt ihr empfehlen?

Hallo Sonnenblümle,

der ebayname ist bella-garden. Es hat ein Jahr gedauert bis ich mein Geld wieder hatte, abzüglich der Anwaltskosten auf denen ich sitzen geblieben bin:-(. Ich hatte das Teil aber nicht über ebay sondern bei seinem Onlineshop mit dem üblichen davor und dahinter bestellt.

LG Andrea

Welche Schaukeln/Rutsche oder ähnliches könnt ihr empfehlen?

Hallo Andrea,

muß mal gucken, ob das Geschäft noch aktiv dort ist. Hab grad was gefunden, was mir gefallen könnte. Allerdings hätte ich gerne so ein Haus auf Stelzen und da dann die Rutsche runter.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180089348321&fromMakeTrack=true

Lg vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen