Suchen Menü

Welche Reifengröße beim Fahrrad bei 1m-Kind?

Hallo zusammen,

Bens Fahrrad wird langsam zu klein, ich glaube er hat ein 12-Zoll-Rad. Wir überlegen ein neues zu kaufen. Nun soll es aber eine Überraschung werden, somit kann ich ihn nicht zum Testen mitnehmen.

Welche Zollgröße sollte das Fahrrad haben? Ben ist grad mal 1,02 m groß.

Lg Ivonne

Bisherige Antworten

Ich antworte mir mal selbst

Hi,

hab rausgefunden, dass 16 Zoll für Kinder ab 1,05 m geeignet ist.

LG Ivonne

Ich antworte mir mal selbst

Hallo Ivonne,

Paul ist 1,05 und hat ein 16 Zoll Fahrrad, allerdings reichen jetzt die Füße noch nicht ganz bis zum Boden, war zumindest letztens so. Da wir nicht so die Fahrradfahrer sind (zu hügelig hier), fahren wir auch nicht so oft.

Vorher hatte er auch ein 12"-Fahrrad, aber das war nun viel zu klein.

LG

Christin

Welche Reifengröße beim Fahrrad bei 1m-Kind?

Hallo Ivonne,
ich habe mal gelesen, dass ab 1,05 m ein 16 Zoll-Fahrrad "passt", ab 1,15 m dann das 18 Zoll. Leider haben wir ein 18-Zoll-Rad, welches für unseren Sohn mit 1,13 m jetzt so gerade geht. Er ist bis vor kurzem immer noch mit seinem 12 Zoll ohne Probleme gefahren. Der Fahrradhändler meinte sogar, die Kinder sollten sich möglichst lange auf dem Kleinen "abstrampeln", um so die Muskulatur aufzubauen.
LG- simona

Welche Reifengröße beim Fahrrad bei 1m-Kind?

hallo ivonne,
lukas ist 1,09 m und fährt seit letzem jahr ein 14 zoll. wir haben auch noch ein 16 zoll, aber er sitzt eindeutig auf dem 14 zoll besser und kann auch mit den füßen runterreichen.
lg, karin

Welche Reifengröße beim Fahrrad bei 1m-Kind?

Hallo Ivonne,
wie du vielleicht gelesen hast, hat Franz zu Ostern ein neues Rad bekommen. Wir haben uns für das 16Zoll von Pucky (altes Modell) entschieden. Wir hatten Franz zum Porbe fahren mit. Beim 18zoll ist er zwar auch knapp runter gekommen, aber er ist zu unsicher gefahren! Daher das 16er. Franz ist übrigens 1,10m.
Viel Erfolg bei der Suche!
LG Fibi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen