Suchen Menü

Welche Regenjacke?

Hallo,
welche Art von Regenjacke habt Ihr im KiGa hinterlegt?
Wir müssen im KiGa Regensachen deponieren, die auch immer dort bleiben.
Momentan habe ich eine Regenjacke, die es letztens bei tchibo gab, dort gelassen. Die ist ja etwas dicker und auch bei herbstlicheren Temp. erst einmal okay.
Ich frage mich halt, was ist, wenn es in den Winter geht oder wenn es in den Frühling geht - wie auch immer. ;)
Wäre es vielleicht besser, eine dünnere und einfach nur wasserdichte Jacke dort zu lassen, die man entweder nur so oder bei kälterem Wetter über die normale Jacke ziehen kann?
Ich brüte gerade über diversen Online-Shops und bin unschlüssig, ob ich nun noch so eine einfache Regenjacke bestellen soll.
Was meint Ihr? Wie macht Ihr das denn?
LG, Rosine
Bisherige Antworten

Re: Welche Regenjacke?

Huhu!
Bislang haben wir nur die Tchibo Matschhose dagelassen, und regenjacke immer so mitgegeben. Zum Winter hin überlge ich schon ob ich nicht einen Schneeanzug (2-3teilig) besorge der im Kiga bleibt und zum Frühling, Sommer gibt es dann eine dünnere Regenjacke.
Die einfachen Gummijacekn die man über die normnale jacke zieht sind mir unsympathisch!
LG Elke

Re: Welche Regenjacke?

Huhu Elke!
Ich habe dasm it dem Neukauf einer weiteren Regenjacke jetzt aufgrund Eurer Antworten gelassen. Ihr habt Recht: Das ist Quatsch. Die Jacke von tchibo, die ich im KiGa deponiert habe, sollte erstmal reichen. Im Winter lasse ich dann einen Schneeanzug da. Diese "Plastikplanen" mag ich nämlich eigentlich auch nicht.
Wie sieht's bei Dir aus? Wieder alle gesund? Oder pflegst Du immer noch ein Lazarett bei Dir zu Hause? Wie geht es Dir selber?
Einen schönen Tag + LG, Rosine :)

Re: Welche Regenjacke?

hallo rosine...
also im sommer haben wir immer nur ganz dünne und eifache regenjacke im kiga...
im winter habe ich einen zweiteiligen schneeanzug dort...
und im herbst sowie im frühling eine übergangsjacke(gef. reckenjacke bzw allwetterjacke)...
hoffe konnte dir helfen...
lg nici

Re: Welche Regenjacke?

Hallo Nici,
nach Euren Antworten habe ich beschlossen, dass die Tchibo-Jacke erst einmal ausreichend ist. Im Winter werde ich dann auch einen mehrteiligen Schneeanzug im KiGa deponieren. Jawoll, Schluss mit Kaufrausch. ;o)
glG, Rosine :)

Re: Welche Regenjacke?

Hallo! Ich habe für Johanna die Tchibo-Jacke und noch ne dünne Regenjacke (von ernstings) - je nach Witterung tausche ich die eben aus (entweder reicht die dünne oder man kann noch ne dickere normale Jacke drunterziehen oder eben nur die dickere Regenjacke). LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

Re: Welche Regenjacke?

Hi,
ich werde es jetzt erst einmal bei der Tchibo-Jacke im KiGa belassen und im Winter einen Schneeanzug dorthin geben. Wegen etwas Dünnerem schaue ich dann zum nächsten Frühling mal, was ich so bekomme. Nun ist gut mit Kaufrausch. Jawoll. ;o) Habe schon wieder viel zu viel für Charlottes Herbst- und Wintergarderobe ausgegeben. Hach, ich kann mich aber auch so schlecht beherrschen. *g*
LG + einen schönen Tag, Rosine :)

Re: Welche Regenjacke?

Anna hat auch die Tchibo-Regenjacke dort. Im Winter zieht sie dann eben einen dicken Pulli drunter.
Gruß Ute

Re: Welche Regenjacke?

Hi!
Ja, nachdem ich Eure Antworten gelesen habe, habe ich die Online-Shops verlassen und beschlossen, dass die rosa Tchibo-Jacke für den Herbst auf jeden Fall reicht.
LG + einen schönen Tag, Rosine

Re: Welche Regenjacke?

hallo hallo
muss mich auch mal wieder melden,
da wir ja immer alles doppelt brauchen und ja auch ausserhalb des kigas bei wind und wetter draussen sind ist das mit jacken im kiga lassen immer etwas schwer
ich hatte seit der krippe fuer den notfall bei plus mal solche regenponchos gekauft, fuer 4,99 die sind immer dort geblieben und konnten ueber alles gezogen werden,
leider habe ich die erfahrung gemacht das irgend ein kind immer keine regensachen dabei hat und die kinder dann bei regen doch drin bleiben
ansonsten haben wir duenne sommerregenjacken die die kids bei regenwarscheinlichkeit schon morgens anbekommen mit dem hinweis das sie ja falls es warm wird die jacken auch auslassen koennen
ansonsten haben wir im winter dann auch regenjacken von tschibo (vorausgesetzt ich finde sie wieder, nach dem umzug sind sie naemlich noch verschwunden) naja und im normalfall haben unsere jacken fast alle kapuzen und koennen eben mal so auch bei regen angezogen werden
wegen regensachen im kiga lassen habe ich mich geweigert denn wir haben 1 mal bei oma einmal zu hause und einmal sollte im kiga sein, das waeren dann je kind 3 mal also 6 mal gesamt und entschuldigung ich drucke mein geld nicht selber
aber bis jetzt hat sich noch keiner beschwert
lg daggi und die raeuberbande
die probs mit dem feuerteufel in der wohnanlagen habe

Re: Welche Regenjacke?

Huhu Daggi!
Ja, da hätte ich mich wohl auch geweigert. Wenn man überall für 2 Kinder Garderobe deponieren wollte, würde das echt zu sehr ins Geld gehen.
Ich habe jetzt übrigens auch beschlossen, dass es nun mal gut ist mit der Jackenkauferei. Die Tchibo-Jacke, die jetzt im KiGa ist, sollte den Herbst über ausreichen, und wenn es dann mal richtig kalt wird, lasse ich einen Schneeanzug dort.
Was? Ihr habt einen Feuerteufel in der Wohnanlage?!?
LG + einen schönen Sonnentag, Rosine :)

Ja leider es gibt hier einen brandstifter

soll ein jugendlicher sein, der nicht zu schule geht und staendig besoffen rumliegt da seine eltern es ihm vorleben, ich weiss aber noch nichts genaues, aber habe oben noch mehr dazu geschrieben, leider etwas lang geworden
lg daggi und die raeuberbande
die das schoene wetter heute bis 19 uhr ausgenutzt haben

Re: Welche Regenjacke?

Hi Anja,
wir haben die gefütterte von Tchibo, das sollte reichen mit einem dicken
Pulli.
Im tiefen Winter hat sie dann einen 2-teiligen Schneedress an.
a liaba Gruass
Martina

Re: Welche Regenjacke?

Hi Martina,
wenn ich Eure Antworten so lese, scheint hier eine wahre Tchibo-Regenjacken-Armee zu schlummern. ;o)
Ich habe momentan diese rosa Jacke von tchibo im KiGa, die gefütterte und werde nun auch nicht noch eine Allround-Regenjacke dazu kaufen.
Im Winter gibt's dann halt einen Schneeanzug und "fettich". :)
LG, Rosine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen