Suchen Menü

Welche Rechtsschutzversicherung habt Ihr

und könnte Sie evtl. empfehlen / Kosten etc .???
Ihr Lieben,
eigentlich meinte ich so etwas nie zu brauchen, aber in unserem Haus ziehen derzeit fast 50 % der Bewohner aus und können sich mit unserer Vermieterin nur noch gerichtlich einigen.
Wir wollen zwar nicht sofort ausziehen, aber es ist sicher besser, sich im Vorfeld damit zu beschäftigen und auch den Vertrag schon einige Zeit in der Tasche zu haben.
Fragende Grüße Claudia
Bisherige Antworten

Welche Rechtsschutzversicherung habt Ihr

Hallo Claudia,
wir haben eine normale Rechtschutz Versicherung(bei der AdvoCard),da wir bei meiner Mutter im Haus wohnen brauchen wir da keine Mieter-Rechtschutz.
Sowas würde ich Dir raten.Eine Mieter Rechtschutz!Wir hatten die damals bei der ARAG.Was die allerdings gekostet hat,weiss ich leider nicht mehr.Aber Du kannst Dir ja angebote einholen-welche die günstigste ist.
Viele müssen auch erst mal ne zeitlang laufen bevor die einspringen.
LG Nancy

ich weiß nur, welche ich nicht empfehlen kann....

...nämlich die auxilia!!! jahrelang kassieren und dann nicht übernehmen im schadensfall. da es ein eindeutiger schadensfall war, hätten sie das machen müssen, haben es letztendlich auch, dafür war aber ewiger schriftverkehr nötig.
Ganz anders und sehr empfehlenswert: die "alte Leipziger Versicherung". ist zwar eine der etwas teureren, hat mir aber SOFORT den gleichen fall zur hälfte deckung zugesagt, weil es in dem jahr war, als ich die versicherung wechselte und sie daher zur hälfte zuständig waren.
ganz klar, ohne wenn und aber: die alte Leipziger!

Welche Rechtsschutzversicherung habt Ihr

Hallo Claudia,

wir haben keine. Aber ich hab mich mal darüber schlau gemacht und habe gelernt, dass die Rechtsschutzversicherungen nur zahlen, wenn der Konflikt nicht schon vor Vertragsabschluss vorhanden bzw. absehbar war.

Es könnte also gut sein, dass eure Versicherung am Ende für eine evt. Mietstreitigkeit nicht zahlt.

LG Franzi

Ja genau so ist es ....deshalb haben wir auch

keine....vom Mieterschutzbund kann ich aus eigener Erfahrung auch abraten...
LG Kerstin
PS. Melde mich noch per PN....sind vorhin erst heim

Welche Rechtsschutzversicherung habt Ihr

Hallo Claudia, wir sind neuerdings bei der Deurag und sehr zufrieden. Die ARAG hat uns nach 16 Jahren rausgeschmissen, da die Einnahmen(Beitrag) mit den Schadenskosten nicht gleich hielt. Aber wenns ums eine Mietwohnung geht, versuchs doch erstmal beim Mieterschutzbund. Die sind doch für solche Sachen eigentlich super. LG SilkeB

Welche Rechtsschutzversicherung habt Ihr

Hallo Claudia,
wir sind bei der ARAG. Was die kostet kann ich Dir jetzt gar nicht ganz genau sagen, ich meine, es wären so 120 Euro im Jahr. Empfehlen kann ich sie Dir absolut, wir hatten in den letzten 4 Jahren zwei Schadensfälle, die sie beide anstandslos übernommen haben, die REchtslage war allerdings auch sonnenklar.
Eine Rechtschutzversicherung zahlt übrigens nur, wenn Du bei Auftreten des Schadenfalls schon mindestens 3 Monate lang bei denen versichert bist. Wenn Ihr also schon seit längerem Ärger habt und jetzt abschliesst, nutzt sie Euch für diesen Fall wahrscheinlich nichts. Ich würde es erstmal beim Mieterschutzverein probieren, mit denen hab ich auch gute Erfahrungen gemacht.
LG Uta

Welche Rechtsschutzversicherung habt Ihr

Hallo Claudia,
wir sind bei der Debeka, die hat ja insgesamt einen ganz guten Ruf. Ob sie aber gut ist, weiß ich nicht, da wir zum Glück noch keinen "Schadensfall" hatten...
LG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen