Suchen Menü

Welche Puppe, die etwas kann, ist für 2-jährige zu empfehlen?

Hi,

für mein Patenkind, sollte ich eine Puppe haben, die etwas kann z.b. Flasche trinken, und dann pinkeln, oder Brei essen u.s.w.;

Gibt es da etwas anderes als Baby-Born?

die finde ich im gesicht so häßlich, und die schließt nicht mal die Augen, wenn man sie hinlegt;

Danke für eure tips;

lg Katha

Bisherige Antworten

Welche Puppe, die etwas kann, ist für 2-jährige zu empfehlen?

Hallo Katha!

Die neue Babyborn kann die Augen schliessen und man kann sie mit in die Wanne nehmen. Und Du musst sie ja auch gar nicht hübsch finden, sondern Deine Nichte, oder ;-) ?

LG Claudia

Welche Puppe, die etwas kann, ist für 2-jährige zu empfehlen?

ich finde die rock a bye chou chou ganz gut- und nele auch :-)
sie kann nicht echt essen und pullen (wäre mir zu viel sauerei) aber sie schläft, erzählt, weint und nuckelt richtig...
lg tine

Welche Puppe, die etwas kann, ist für 2-jährige zu empfehlen?

ich finde die rock a bye chou chou ganz gut- und nele auch :-)
sie kann nicht echt essen und pullen (wäre mir zu viel sauerei) aber sie schläft, erzählt, weint und nuckelt richtig...
lg tine

Welche Puppe, die etwas kann, ist für 2-jährige zu empfehlen?

Huhu Katha,
Luca hat die Puppe Paul von Corolle ....ist ne Badepuppe ...
LG kerstin

Welche Puppe, die etwas kann, ist für 2-jährige zu empfehlen?

Hallo Katha,
für'ne 2 jährige finde ich so'ne alles-kann-Puppe doof. Ich finde, die Kleine würde sich null dafür interessieren ob die Puppe trinken kann und/oder Brei essen und ihn vl sogar wieder auskackt *g* Davon mal abgesehen wird sich die Mutter freuen die Puppe ständig wieder sauber machen zu dürfen. Schenk ihr doch so'ne ganz normale Puppe mit Fläschchen die nix weiter kann. Da gibt es zum Beispiel die kleinere Ausführung der Chou Chou. Alicia hat auch so eine in etwa diesem Alter bekommen und ist täglich damit durch die Gegend gesaust auch ohne ihr Wasser und Brei in den Rachen zu stopfen. ;-) Die Puppe hatte zwar keine Flasche dazu, aber die kann man ja irgendwo kaufen bzw ne Baby Nuckelflasche hat man ja bestimmt noch Zuhause. Sie ist ja erst 2.
Nicht böse sein, aber ich finde, solche Puppen sind noch nichts für so kleine Mädchen. Ist zwar im ersten Augenblick total interessant, später aber gar nix tolles mehr. Mit'ner normalen Flasche, ner Puppe die sonst nix weiter kann, fördert die Maus ihre Fantasie und macht vl sogar bald selber Schluck/Trinkgeräusche oder tut so, als würde sie in die Windel pullern. ;-))
LG und viel Glück bei der richtigen Entscheidung, Ilona

Welche Puppe, die etwas kann, ist für 2-jährige zu empfehlen?

Hi Ilona,

danke für deine Idee; genau meine Meinung, aber nicht die Meinung der Mama meines Patenkindes;

Leider bekommen meine beiden Patenkinder immer alles recht, recht früh, lange vor der empfohlenen Alterstufe;

eine normale, nichtskönnende Annabell und Chou-Chou bekam sie schon zur Geburt geschenkt;

jetzt sei dann eine weiter Puppe interessant, weil sie schon so schön begänne mit Puppen zu spielen,

Mangels anderer Ideen für ein 2-jähriges Mädchen, weil eine Küche hat sie schon, Puppengeschirr auch, und noch viel Spielzeug vom 4-jährigen Bruder werde ich mich nach einer solchen Puppe umsehen,

lg Katha

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen