Suchen Menü

Welche Puppe?

Nina hat bisher noch nicht allzuviel Interesse an Puppen gezeigt. Sie hat zwar eine die noch von mir stammt, aber die ist nicht mehr so toll.
Nun suche ich eine, die man auch wickeln kann, evtl. Fläschchen geben, da ich denke, wenn das Baby da ist, will sie vielleicht auch Puppenmama spielen und alles mitmachen.
Die, die ich bisher im Laden gesehen habe, sind mir aber schlicht zu teuer. Und eigentlich finde ich sie auch eher hässlich (z.B. Baby Born). Was haben eure Mädels und Jungs denn für welche?
LG Conny 17.SSW mit Nina *26.6.04
Bisherige Antworten

Re: Welche Puppe?

Hi Conny!
Wir haben (außer eine Stoffpuppe) noch zwei weitere Puppen. Bei beiden war mir wichtig, dass sie keine Batterie brauchen :-). Ich finde es besser und viel fantasiereicher, wenn die Kids mit verstellter Stimme selbst sprechen als wenn man da irgendwelche Knöpfe drücken muss.
Eine der Puppen kann man mit in die Badewanne nehmen.
Für das Alter finde ich die Größe 33-35cm optimal, die können die Kids prima handhaben.
Die Marken der Puppen weiß ich allerdings nicht.
LG Janet

Re: Welche Puppe?

Hallo Conny,
Emily hat eine zu Weihnachten bekommen, die war von "Simba" und hat einen Schnuller, wenn man den rauszieht, kreischt die Puppe los (also, ich hätte das "Monster" ihr nicht gekauft).
Ansonsten habe ich ihr drei Puppen von mir vererbt, eine hat lange Haare, die sie nur ab und an "kämmt", die andere hat so einen Stoffkörper von "Corolle", am liebsten aber spielt sie mit der von "Zapf", die ist klein und handlich, hat keine Haare und einen "harten" Körper. Emily spielt sogar schon, das die Puppe "kacke" macht, dann erlaube ich ihr, die Puppe am Popo einzucremen, dass sie dann mit einem Feuchttuch wieder abwischt, bevor ich die Puppe wieder anziehen muss *g*. Also der "harte" Puppenkörper ist echt praktisch, weil sie wie gesagt, die Puppe auch Cremen und abwischen kann!
Hoffe ich konnte etwas helfen, viel Spaß beim Puppe aussuchen
GLG Nadine 24.SSW + Emily*11.05.04

Re: Welche Puppe?

Hallo Conny,
wir haben bisher nur Stoffpuppen, Fürnis-Puppen, zu beziehen bei natuerlichspielen im Web.
Das sind Anziehpuppen, zu denen es weitere Kleidersets gibt. Geliefert wird die Puppe in ihrem Bett bzw. Kleiderschrank :-) Das ist eine Stoffschachtel mit Reißverschluss, in die man die Puppe entweder reinlegen kann zum Schlafen oder "Regalbretter" einkletten kann für die Kleider.
Außerdem haben sie Bauchnabel, Brustwarzen und Geschlechtsmerkmale. Gibt´s als Bub und Mädel und in schwarz und weiß. Ich finde sie witzig und sie werden gern ausgezogen, besonders der Bub ;-) Anziehen müssen wir noch üben.
LG,
Simone mit Jakob und Emely, 2j, und Helen, 8w5t

Re: Welche Puppe?

Hallo Conny,
da ich Babyborn, Anabell und Co ablehne habe ich mich für eine Corolle Puppe ( Bebe Tidoo) entschieden. Ist eine französische Firma, die in guten Spielzeuggeschäften auch verkauft wird- hier in der Nähe gibts leider nur die üblichen Ketten mit dem immer gleichen Angebot. Hab sie über einen Ebayshop/ Kullertrulla mit dem üblichen. Bin sehr zufrieden und Hannah liebt ihr Baby. Ist aber ein kleines 30cm Baby mit weichem Körper, Schlafaugen die nicht kaputt gehen und Badewannentauglich, da sie mit Perlen die schnell trocknen gefüllt ist. Es gibt auch andere zum wickeln etc, aber da finde ich Hannah noch zu klein dafür. Die Puppen sind leider auch nicht billig.
lg, Malati

Re: Welche Puppe?

Hallo Conny,
ich finde die Puppen, die Geräusche machen schrecklich. Das schränkt den Spielwert doch ziemlich ein und fördert nicht gerde die Fantasie.
Bei Jakoo gibt es eine weiche Babypuppe, die ich Sophie schenken will (Götz Cookie). Die sieht nackig allerdings etwas seltsam aus, weil sie Stoffbeine hat, die so gebogen sind, dass sie gut sitzen kann. Angezogen ist sie allerdings sehr kuschelig weich und süß. Dort gibt es noch ein "Baby fürs Geschwisterkind", sieht aus wie ein neugeborenes Baby mit Nabelpflaster.
Außerdem haben wir noch die JOYK Sarah (die schaut so süß, ist aber schwer zu waschen und es gibt kaum Puppenklamotten, die ihr passen), eine Barbie, eine vollplastik Babypuppe und ein scheußliche mit langen Haaren und Stoffkörper und Schlafaugen. Sie spielt mit allen etwas.
Am liebsten spielt sie aber mit ihrem Kuschelkissen Baby. Das wird gewickelt, gestillt, getröstet, herumgetragen, in die Wiege gelegt, mit dem kuschelt sie usw.
lg, annette mit sophie 2j2m und Kuschelkissen Baby

Re: Welche Puppe?

Hallo Conny
Ich wollte auf keinen Fall so eine Harte mit Batterien, die irgendwelche Geräusche macht und wenn möglich noch pinkelt.
Es könnte eine von Zapf sein (ohne Funktionen). Die hat Schlafaugen (das ist für Alex das wichtigste - das sie schlafen kann) und braucht keine Batterien, hat aber trotzdem alles Zubehör. Und es gibt sie in Jungen-Aufürhung :-)
Dann hat er noch eine von mir. Aber da weiss ich den Hersteller erst recht nicht.
Gruss
Sara

Re: Welche Puppe?

Hallo Conny, Jasmin hat ein paar Puppen. Eine ganz aus Stoff, eine mit Hartem Kopf und Gliedmaßen, aber weicher Körper und eine komplett Plastik. Und mit dieser spielt sie am liebsten. Ist so ein Baby Born Verschnitt. Finde ich auch nicht so schön, aber Jasmin liebt sie. Vielleicht solltest Du Nina mit nehmen zum Puppen Shoppen, dann kann sie sich was aussuchen. Die dunkelhäutige Baby Born gibt's z.B. bei Toys 'r us für unter 30 Euro. Ist immer noch teuer, aber dabei ist jede Menge Zubehör wie Töpfchen, Flasche (kostet eigentlich allein schon 5 Euro!!!), .... Die Markenteile halten halt auch ziemlich lang. LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen