Suchen Menü

Welche Pantoffeln im Kiga im Sommer?

Hallo ihr Lieben,
ich bin zwar von Anfang an dabei gewesen, habe aber schon ewig nicht mehr geschrieben - wahrscheinlich kennt mich hier niemand mehr...
Ich muss morgen für meine Kids neue Pantoffeln für den Kiga besorgen und frage mich, ob es für die heißen Tage im Sommer noch Alternativen zu den üblichen geschlossenen Klett-Hausschuhe von Rhode & Co. gibt.
Was für Erfahrungen habt ihr denn so?
LG,
Demia mit Söhnchen (2003) und Töchterchen (2005)
Bisherige Antworten

Welche Pantoffeln im Kiga im Sommer?

Hallo!
Da bin ich gescheitert an solch kauf:-) Da Fabian schwitzt wären mir Sandalen am liebsten gewesen,aber sowas als *Hausschuhe*habe leider nicht gefunden.Nur in der Kategorie die nicht kaufe(aber Angebot war sehr gering) da mit Hauschuhe günstige Hersteller schlechte Erfahrung gemacht hatte.Daher kaufe solche nicht mehr.
Wir hatten mal welche von Elefanten,leider gabs die nur bis Gr. 25/26.Die waren perfekt.
Richtige Straßensandalen sind *zu schwer*finde als Hausschuh .Ich hatte mal bei Super Fit auf der Homepage Sandalen Hausschuhe gesehen aber leider habe keinen Weg gefunden wo die her bekomme.Nun gabs schon wieder eine neue Kollektion.
Wer gerne Bio-Schuh(Birkenstock- Art) hat,das wäre ne Alternative oder jetzt sind ja die Clogs auch für Kids sehr Aktuelle wo auch viel Luft ran kommt.
1.Variante ist mir bei Fabian zu unsicher-ist ein kleiner Wirbelwind und schnell unterwegs -da sind *Ganze* Schuhe günstiger,die fest am Fuß sind.
2. habe ich keine Erfahrung,sehe sie nur jetzt oft auch an Kinderfüßen auch im Kindergarten-habe schon hin und her überlegt ob sie gut sind für den Fuß .Bisher habe nur mal*gehört* das ein Orthopäde gemeint hätte sie wären okay.
Viel Glück beim Einkauf.Liebe Grüße wurmel+Fabian

Welche Pantoffeln im Kiga im Sommer?

Mein Sohn hat ein Paar Leinenhalbschuhe mit Spiderman drauf und ein Paar quietschgrüne Crocs. Die Dinger sind für Kinder echt genial.
LG
Zora

Welche Pantoffeln im Kiga im Sommer?

Hallo Demia,
im KiGa von Katharina haben einige Kinder Sandalen als Hausschuhe, was sie aber verleitet, so in den Garten hinauszugehen, ohne die Schuhe zu wechseln. Das mögen die Erzieherinnen gar nicht.
Katharina trägt sommers wie winters dieselben Hausschuhe (Hüttenschuhe von H&M) im KiGa. Da gibt es auch keine Probleme.
LG Lili

Welche Pantoffeln im Kiga im Sommer?

Hallo,
wir haben welche von Elefanten.sind vom Schnitt her wie Ballerinas,mit Klettband über dem Fußrücken.
Haben die seit Beginn des Kiga-Jahres und behalten die auch für den Sommer.
LG Susi+3 Mädels (2003,2005,2007)

Crocs - und das den ganzen Sommer :)

Hallo Demia,
wir haben für die Kinder Crocs gekauft und die beiden lieben sie (und ich auch :D). Marlin hat ein Paar im Kindergarten als Haussschuhe stehen und auch sonst trägt er das zweite Paar oft und gerne. Wir können sie also nur empfehlen :)
LG,
Cel

einfach barfuß!! lg,

Danke euch!!!

...ich werde mal schauen, ob die Erzieherinnen auch Birkenstock und Co mögen. Weiß nicht genau, ob es ein fester Schuh sein sollte bzw. ein fester Sitz am Fuß. Rutschesocken oder barfuß ist bei uns wegen Waschraum nicht drin. Auch diese Crocks sind eine Alternative. Muss ich mir mal angucken.
Also dankeschön nochmal für so schnelle Rückmeldungen!
Liebe Grüße,
Demia :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen