Suchen Menü

Welche PC-Lernspiele mögen Eure

wenn sie denn am PC spielen dürfen...
(Ich suche ne Geschenkidee ...)
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Welche PC-Lernspiele mögen Eure

Hallo Kerstin,

sorry, da kann ich Dir nicht helfen, wir haben keine speziellen Lernspiele. Pascal spielt auf der Seite von der Sendung mit der Maus oder Wissen macht Ah oder KiKa.

LG Mattina

Trotzdem DANKESCHÖN!LG kerstin

Welche PC-Lernspiele mögen Eure

Huhu Kerstin,
ich kann total die Mini-Mäuse empfehlen. Die gibt es für 3 Altersstufen, 3-4, 4-5 und 5-6. Dabei sind jeweils altersgerechte Spiele auf der CD, die sozusagen von Prof. Maximaus und seinen Helfern moderiert wird. Ob es nun um Zuordnungs- oder Musikspiele geht, Wortspiele oder Abstrahieren - von allem ist etwas dabei. Außerdem - was ich ganz toll finde - gibt es auch eine Auswertung für die Eltern, was das Kind mit welchem Erfolg gemacht hat und wo es noch ein wenig üben könnte. Bei uns wird jetzt der Osterhase die Folge für 5-6-jährige ins Osternest legen, alle anderen Folgen haben wir schon.
Ansonsten - auch vom Cornelsen-Verlag - die CD-Rom zu Matz und die Wundersteine, sehr hübsch gemacht und auch mit verschiedenen Spielen drauf, die Geschichte von Mats als Rahmenhandlung dazu.
Vielleicht hilft Dir das ein wenig...
LG,
Sarafina

Welche PC-Lernspiele mögen Eure

Huhu Sarafina,
vielen lieben Dank.Die schaue ich mir auf jeden
Fall an.
Schönes WE!
LG kerstin

Welche PC-Lernspiele mögen Eure

HaLLO Sarafina, der Lük-Kasten von euch kam super gut an, [:-} [:-} , er wird täglich gespielt, und genau so, wie ich mir erhofft habe, Linchen benutzt die einfachsten Kärtchen mit den bildern, und Fabian macht die schwierigeren Teile und benutzt die Nummern;

Super!

danke nochmals für die tolle Abwicklung:-*

und vorsichtig gefragt, verkaufst du die MiniMäuse von 3-4 Jahren??

lg Katha

Welche PC-Lernspiele mögen Eure

Huhu Katha,
toll, dass das LÜK genau so ist, wie Du Dir das vorgestellt hast! Bei uns wird es auch gern gespielt, allerdings ja ohne Bildchen. Auf jeden Fall ist es schön, dass es allen Freude macht!
Mit den Mini-Mäusen kann ich leider nicht dienen (hätte ich sie noch, würde ich sie Dir gern überlassen!). Aber da gab es einmal ein Problem mit einem Windows-Update, danach liefen die nicht mehr. Also hatte ich mich bei dem Verlag beschwert und dort dann ausgehandelt, dass ich sie einschicken könne und dafür eine Mats und die Wundersteine als CD-ROM bekomme, was zu dem Update kompatibel war. Es hieß, für die Mini-Mäuse würde es kein Update mehr geben, da die Software-Firma mittlerweile nach Israel umgesiedelt wäre (???). Naja, irgendwann gab es aber dann doch ein Update und die Mini-Mäuse laufen wieder, bei uns allerdings nur die 4-5-jährigen, da die 3-4-jährigen wie gesagt ja eingetauscht wurden. Verwirrend? Naja, ist ja auch egal! ;-)
So, nun wünsche ich noch viel Spaß beim Rätseln mit dem LÜK-Kasten und wenn ich mal wieder mit etwas behilflich sein kann - melde Dich ruhig ;-)
LG,
Sarafina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen