Suchen Menü

Welche Objektive habt Ihr für Eure Spiegelreflexkamera?

Hallo ,
muss nochmal schnell was fragen....
Also,mit welchem Objektiven arbeitet Ihr? Welches Spektrum decken sie ab?
Was ist ratsam für Einsteiger?
Wäre schön ,wenn Ihr noch ein paar Tipps hättet.
Schönen Restsonntag noch!
LG aus dem verregneten HH
Kerstin ,29+1
Bisherige Antworten

Welche Objektive habt Ihr für Eure Spiegelreflexkamera?

Hallo Kerstin,
ich habe ein ganz normales 100er Objektiv und ein 300er Tele. Ein Weitwinkel fehlt mir nicht wirklich.
LG Mattina

Welche Objektive habt Ihr für Eure Spiegelreflexkamera?

Hallo mattina,
unpraktisch ist sowas allerdings in recht kleinen räumen. da kriegt man dann plötzlich fast nur noch portraits hin und man will ja auch mal flexibel sein. dazu kommt noch, dass bei brennweiten ab 80 mm die lichtstärke des objektives meist sehr schwach ist, oder man muss richtig geld dafür hinlegen, wenn man nicht alle bilder höllisch überblitzen möchte.
es muss ja nicht gleich ein megaweitwinkel sein, aber ein objektiv mit normalbrennweitenbereichen ist grundsätzlich als grundausstattung schon empfehlenswert um viel mehr gestaltung in die bilder bringen zu können. das ist gerade für einsteiger ein ganz wichtiger aspekt um ein gefühl für die perspektivische abbildung und ausgestaltung der bilder zu bekommen. man will ja die kamera auch vielseitig nutzen und nicht nur für portraits und nahaufnahmen ;-). teleobjektive sind zwar schon "mal" was feines, aber irgendwann wirds langweilig *ggg*
LG desi

Danke liebe Mattina!LGKerstin

Welche Objektive habt Ihr für Eure Spiegelreflexkamera?

Hallo kerstin,
wenn du dir für den anfang ein relativ lichtstarkes 28-75 oder 28-80er objektiv zulegst, kannst du schon einiges fotografieren. das würde ich dir empfehlen. aber achte wirklich darauf, dass es lichtstark ist, sonst hast du nicht viel spaß und musst vieles nachbearbeiten oder künstlich belichten.
LG desi

Welche Objektive habt Ihr für Eure Spiegelreflexkamera?

PS: für welche kamera hast du dich entschieden?

Welche Objektive habt Ihr für Eure Spiegelreflexkamera?

Huhu Desi,
es wird entweder die Olympus E 400 od. die Olympus E 330....
Gekauft haben wir noch nichts ...soll sich aber die nä. Tage /Wo ändern....
Kennst Du zufällig einer der beiden? Wobei die E 400 ja sehr neu ist...
LG Kerstin

Welche Objektive habt Ihr für Eure Spiegelreflexkamera?

hallo kerstin,
nein ich habe mit keiner der beiden je fotografiert, wir haben uns ja auf canon eingeschossen, weil da auch meine "alten" objektive der analogen spiegelreflex draufpassen *ggg*. aber grundsätzlich sind digitale spiegelreflexkamers inzwischen alle sehr gut.
schau mal bei http://www.dslr-forum.de/ rein, dort sind tips, infos und erfahrungswerte von usern für user zu nahezu allen kameras, da kannst du dich mal durchwühlen.
LG desi

Welche Objektive habt Ihr für Eure Spiegelreflexkamera?

Huhu Desi,
vielen lieben Dank für Deine Antworten.....habe den Link gleich mal an Männe weitergereicht...in d. Forum wird die 330 als besser eingeschätzt ,na schauen wir mal....werden uns noch weiter informieren.
Schönen Tag noch!
LG Kerstin 29+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen