Suchen Menü

Welche Musik hören eure Mäuse?

Falls sie schon gerne Musik hören...
Bei uns sind die Sternschnuppe-Cd`s hoch im Kurs, aber auch der gute alte Detlev Jöcker ;o)
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Welche Musik hören eure Mäuse?

Daniel Kallauch,Volker Rosin,Rolf Zuckowski *grübel* schreibt man den so?,Detlev Jöcker...Winnie Pooh Hörpsiel..und selbst das Geträller von der Mama *lol*
LG
Ann-Katrin

Re: Welche Musik hören eure Mäuse?

unsere kinder lieben in erste linie klassische musik. wo sie das herhaben, weiß ich aber auch nicht. von uns nicht. wir müssen jetzt erstmal entsprechende cd's besorgen.
ganz hoch im kurs steht auch "singlish" von ponds. das sind englische kinderlieder mit der übrsetzung der wichtigesten worte. lena singt schon ein paar sachen mit einer beneidenswerten aussprache nach. und sie versteht das dann sogar auch. scheint also gar nicht so schlecht zu sein als konzept.
wir haben noch ein paar ganz normale kinderlieder-cd's. hörspiele mögen beide (noch) gar nicht.
lg
anja

Radio, wie die Mutter. Wie unpädagogisch...

unsere kinder lieben in erste linie klassische musik. wo sie das herhaben, weiß ich aber auch nicht. von uns nicht. wir müssen jetzt erstmal entsprechende cd's besorgen.
ganz hoch im kurs steht auch "singlish" von ponds. das sind englische kinderlieder mit der übrsetzung der wichtigesten worte. lena singt schon ein paar sachen mit einer beneidenswerten aussprache nach. und sie versteht das dann sogar auch. scheint also gar nicht so schlecht zu sein als konzept.
wir haben noch ein paar ganz normale kinderlieder-cd's. hörspiele mögen beide (noch) gar nicht.
lg
anja

lol dafür kennen sie immer die aktuellen charts ;o

unsere kinder lieben in erste linie klassische musik. wo sie das herhaben, weiß ich aber auch nicht. von uns nicht. wir müssen jetzt erstmal entsprechende cd's besorgen.
ganz hoch im kurs steht auch "singlish" von ponds. das sind englische kinderlieder mit der übrsetzung der wichtigesten worte. lena singt schon ein paar sachen mit einer beneidenswerten aussprache nach. und sie versteht das dann sogar auch. scheint also gar nicht so schlecht zu sein als konzept.
wir haben noch ein paar ganz normale kinderlieder-cd's. hörspiele mögen beide (noch) gar nicht.
lg
anja

Re: Welche Musik hören eure Mäuse?

hallo claudia,
also wir habe eine cd die heisst glaub ich zappelfinger, die läuft seit wochen im auto.
ronjas lieblingslieder sind:
10 kleine Zappelfinger
morgens früh ums 6 kommt die kleine hex.
im zauberwald
ja und jöcker und zuckowsky sind auch gerne gehört hier.
ja das sind sie die lieder die meinen mann zur zeit in den wahnsinn treiben, denn ich tippe dann immer auf die "REPEAT" Taste *lach*.
mich stört es gar nicht, weiß nicht was er nur hat, aber das liegt am geschlecht.
lg tanja und co.

die toten hosen und beach boys *G*

tja, ganz verschieden. auch mal die krabbelfinger-cd oder "best of kinder-hits" aber durchaus auch "normale" musik, was immer man darunter versteht. wenn ich sie morgens zum kindergarten fahre hören wir auf voller lautstärke campino und gröhlen mit. malaika sagt. tot hose an mama! ;))
sie hört das was ich höre, außer den ganz düsteren oder harten kram, das soll sie nicht hören. sonst rocken wir aber zu zarten sachen wie den 80ern.
lg,
sandy

Re: die toten hosen und beach boys *G*

Huhu *g*
im Aut hören wir immer, wenn Sophia mal nicht mitfährt (denn wenn sie dabei ist, bestimmt sie hmpf) immer Ramones und wenn die dann singen "Hey ho let`s go..." das kann Amelie auch schon "he o..." ;o)
LG Claudia

Re: die toten hosen und beach boys *G*

lol ;) wie süß :)) ja, ich weiß auch nicht immer ob meine musikwahl wirklich kinderverträglich ist, aber ich achte darauf daß es nicht zu hart, düster oder unheimlich ist. fetzigen rock finde ich aber voll vertretbar und es macht den kleinen ganz offensichtlich auch spaß! außerdem muß man ja zusehen dass man die oposition von morgen groß kriegt ;))
lg,
sandy

hehe

Sophia ist damals immer als Baby mit den Wohlstandskindern eingeschlafen, nix andres ging, aber waren die im CD-Player hat das Kind zu ratzen angefangen lol Naja um so grösser sie werden, um so mehr achte ich drauf, grade so sachen wie Wohlstandskinder oder WIZO laufen da eigntlich nicht mehr in ihrer Gegenwart (nicht dass sie da mal eins der nicht immer saubren Wörter rumschreien *g*)
LG Claudia

Re: GreenDay, The Rasmus...... Radio....

aber wir besitzen auch was "Kindergeeignetes" *gg*. Das läuft allerdings nur im KiZi, im WoZi wird Elternverträgliches gehört ;-)))
GLG Heidi

Re: Welche Musik hören eure Mäuse?

hi claudia,
also alles was ich anschalte :-)
meist radio, aber auch cd. wobei sie sachen zum mitsingen lieber mag, als darkrock *lach*
an kinder cd's mag sie am liebsten die cd's vom english, da sind so mitmachlieder drauf und man denkt man hockt im bierzelt (von der melodie her)
lg katrin

Re: Welche Musik hören eure Mäuse?

Lieder aus der Sesamstraße (haben wir eine CD), klassische Kinderlieder sowie etwas, was ich mangels eines besseren Begriffs mit "Bewegungslieder" beschreiben würde, also Lieder für Kinder, in denen besungen wird, wie man sich dabei bewegen soll, z.B. "wir klatschen in die Hände und drehen uns im Kreis". Tobi macht die Bewegungen zwar noch nicht mit, amüsiert sich aber königlich, wenn ich sie ihm vormache ;-)
Gruß
Stefanie

nur noch Tokio Hotel - Ole´s 1. "richtige" Musik

Lieder aus der Sesamstraße (haben wir eine CD), klassische Kinderlieder sowie etwas, was ich mangels eines besseren Begriffs mit "Bewegungslieder" beschreiben würde, also Lieder für Kinder, in denen besungen wird, wie man sich dabei bewegen soll, z.B. "wir klatschen in die Hände und drehen uns im Kreis". Tobi macht die Bewegungen zwar noch nicht mit, amüsiert sich aber königlich, wenn ich sie ihm vormache ;-)
Gruß
Stefanie

Re: nur noch Tokio Hotel - Ole´s 1. "richtige" Musik

Huhu,
im ERnst? Möchtest du mal, dass er sich solche Kids als Vorbild nimmt? *G*
LG Claudia

Re: nur noch Tokio Hotel - Ole´s 1. "richtige" Mus

Hallo Claudia,
keine Ahnung was ich mir für Vorbilder für meine Kinder wünsche. Fände jedenfalls einen Teeniepopstar als Sohn /Tochter besser als einen weltfremden, verklemmten Eigenbrötler.*g*
Erlaubst Du deinen Kindern (also ab einem bestimmten Alter meine ich) nur das, wo Du auch voll dahinter stehst ? Ich versuche Ole (die anderen sind ja noch zu klein, obwohl Mias Diddlkram find ich auch nicht so pralle und erlaubs ihr trotzdem) eigentlich seine eigenen "Geschmäcker" entwikeln zu lassen. In den gesteckten Rahmenbedingungen, finde ich es eher gut, Kinder sich vielfältig entwickeln zu lassen. Würde ihn natürlich keine "nicht-jugendfreien" Sachen gucken / hören lassen. Aber Tokio Hotel finde ich nicht gefährlich oder so. Vielleicht nimmt er ja bald die TH Poster in seinem Zimmer wieder ab und hängt sich Bob Baumeister auf *bittenicht*
So, hab ich mich jetzt genug gerechtfertigt *fg* ?
LG Tine (die auch als Kind Heino gehört hat und trotzdem nicht mit Hannelore verheiratet ist)

Re: nur noch Tokio Hotel - Ole´s 1. "richtige" Mus

1. rechtfertigen musst du dich sicher nicht *G* Aber was ich grade festgestellt habe: Ole ist nicht soviel älter als Sophia und sie interessiert sich noch überhaupt nicht für sowas...
Ich bin mir sicher, dass sie als Teenie sicher nicht meinen Musikgeschmack (oder ich ihren) teilen werden, aber ich hoffe, sie so zu erziehen, dass es nicht ganz aus dem Rahmen fällt. Tokio-Hotel finde ich zwar nicht gefährlich, aber ich finde sie so.... "nichtssagend"...
LG Claudia mit Raphael im TT kuschelnd

Re: nur noch Tokio Hotel - Ole´s 1. "richtige" Mus

Hallo kuschelnde Claudia,
ich finde eigentlich fast alle Teenager "nichtssagend"..... *gg* aber Ole ist (noch) 5, der findet das halt cool. Oles "beste Freundin" ist schon 11, deshalb kennt er halt sowas, die schenkt ihm dann die Poster und so. Allerdings ist er schon immer sehr interessiert an Teenagern gewesen, da mein Mann ja Jugendarbeit macht (ist Sozialarbeiter) und Ole deshalb viele Jugendliche gut kennt und ihnen halt "nacheifert".....
LG Tine, die heute im ebayrausch ist

oh ebayrausch ist schlecht *auserfahrungsprech* LG

Hallo kuschelnde Claudia,
ich finde eigentlich fast alle Teenager "nichtssagend"..... *gg* aber Ole ist (noch) 5, der findet das halt cool. Oles "beste Freundin" ist schon 11, deshalb kennt er halt sowas, die schenkt ihm dann die Poster und so. Allerdings ist er schon immer sehr interessiert an Teenagern gewesen, da mein Mann ja Jugendarbeit macht (ist Sozialarbeiter) und Ole deshalb viele Jugendliche gut kennt und ihnen halt "nacheifert".....
LG Tine, die heute im ebayrausch ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen