Welche Musik hören eure Mäuse?
Bei uns sind die Sternschnuppe-Cd`s hoch im Kurs, aber auch der gute alte Detlev Jöcker ;o)
LG Claudia
Re: Welche Musik hören eure Mäuse?
LG
Ann-Katrin
ganz hoch im kurs steht auch "singlish" von ponds. das sind englische kinderlieder mit der übrsetzung der wichtigesten worte. lena singt schon ein paar sachen mit einer beneidenswerten aussprache nach. und sie versteht das dann sogar auch. scheint also gar nicht so schlecht zu sein als konzept.
wir haben noch ein paar ganz normale kinderlieder-cd's. hörspiele mögen beide (noch) gar nicht.
lg
anja
Radio, wie die Mutter. Wie unpädagogisch...
ganz hoch im kurs steht auch "singlish" von ponds. das sind englische kinderlieder mit der übrsetzung der wichtigesten worte. lena singt schon ein paar sachen mit einer beneidenswerten aussprache nach. und sie versteht das dann sogar auch. scheint also gar nicht so schlecht zu sein als konzept.
wir haben noch ein paar ganz normale kinderlieder-cd's. hörspiele mögen beide (noch) gar nicht.
lg
anja
lol dafür kennen sie immer die aktuellen charts ;o
lg
anja
also wir habe eine cd die heisst glaub ich zappelfinger, die läuft seit wochen im auto.
ronjas lieblingslieder sind:
10 kleine Zappelfinger
morgens früh ums 6 kommt die kleine hex.
im zauberwald
ja und jöcker und zuckowsky sind auch gerne gehört hier.
ja das sind sie die lieder die meinen mann zur zeit in den wahnsinn treiben, denn ich tippe dann immer auf die "REPEAT" Taste *lach*.
mich stört es gar nicht, weiß nicht was er nur hat, aber das liegt am geschlecht.
lg tanja und co.
die toten hosen und beach boys *G*
sie hört das was ich höre, außer den ganz düsteren oder harten kram, das soll sie nicht hören. sonst rocken wir aber zu zarten sachen wie den 80ern.
lg,
sandy
Re: die toten hosen und beach boys *G*
im Aut hören wir immer, wenn Sophia mal nicht mitfährt (denn wenn sie dabei ist, bestimmt sie hmpf) immer Ramones und wenn die dann singen "Hey ho let`s go..." das kann Amelie auch schon "he o..." ;o)
LG Claudia
Re: die toten hosen und beach boys *G*
lg,
sandy
hehe
LG Claudia
Re: GreenDay, The Rasmus...... Radio....
GLG Heidi
also alles was ich anschalte :-)
meist radio, aber auch cd. wobei sie sachen zum mitsingen lieber mag, als darkrock *lach*
an kinder cd's mag sie am liebsten die cd's vom english, da sind so mitmachlieder drauf und man denkt man hockt im bierzelt (von der melodie her)
lg katrin
Gruß
Stefanie
nur noch Tokio Hotel - Ole´s 1. "richtige" Musik
Gruß
Stefanie
Re: nur noch Tokio Hotel - Ole´s 1. "richtige" Musik
im ERnst? Möchtest du mal, dass er sich solche Kids als Vorbild nimmt? *G*
LG Claudia
Re: nur noch Tokio Hotel - Ole´s 1. "richtige" Mus
keine Ahnung was ich mir für Vorbilder für meine Kinder wünsche. Fände jedenfalls einen Teeniepopstar als Sohn /Tochter besser als einen weltfremden, verklemmten Eigenbrötler.*g*
Erlaubst Du deinen Kindern (also ab einem bestimmten Alter meine ich) nur das, wo Du auch voll dahinter stehst ? Ich versuche Ole (die anderen sind ja noch zu klein, obwohl Mias Diddlkram find ich auch nicht so pralle und erlaubs ihr trotzdem) eigentlich seine eigenen "Geschmäcker" entwikeln zu lassen. In den gesteckten Rahmenbedingungen, finde ich es eher gut, Kinder sich vielfältig entwickeln zu lassen. Würde ihn natürlich keine "nicht-jugendfreien" Sachen gucken / hören lassen. Aber Tokio Hotel finde ich nicht gefährlich oder so. Vielleicht nimmt er ja bald die TH Poster in seinem Zimmer wieder ab und hängt sich Bob Baumeister auf *bittenicht*
So, hab ich mich jetzt genug gerechtfertigt *fg* ?
LG Tine (die auch als Kind Heino gehört hat und trotzdem nicht mit Hannelore verheiratet ist)
Ich bin mir sicher, dass sie als Teenie sicher nicht meinen Musikgeschmack (oder ich ihren) teilen werden, aber ich hoffe, sie so zu erziehen, dass es nicht ganz aus dem Rahmen fällt. Tokio-Hotel finde ich zwar nicht gefährlich, aber ich finde sie so.... "nichtssagend"...
LG Claudia mit Raphael im TT kuschelnd
ich finde eigentlich fast alle Teenager "nichtssagend"..... *gg* aber Ole ist (noch) 5, der findet das halt cool. Oles "beste Freundin" ist schon 11, deshalb kennt er halt sowas, die schenkt ihm dann die Poster und so. Allerdings ist er schon immer sehr interessiert an Teenagern gewesen, da mein Mann ja Jugendarbeit macht (ist Sozialarbeiter) und Ole deshalb viele Jugendliche gut kennt und ihnen halt "nacheifert".....
LG Tine, die heute im ebayrausch ist
oh ebayrausch ist schlecht *auserfahrungsprech* LG
ich finde eigentlich fast alle Teenager "nichtssagend"..... *gg* aber Ole ist (noch) 5, der findet das halt cool. Oles "beste Freundin" ist schon 11, deshalb kennt er halt sowas, die schenkt ihm dann die Poster und so. Allerdings ist er schon immer sehr interessiert an Teenagern gewesen, da mein Mann ja Jugendarbeit macht (ist Sozialarbeiter) und Ole deshalb viele Jugendliche gut kennt und ihnen halt "nacheifert".....
LG Tine, die heute im ebayrausch ist
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen