Suchen Menü

Welche Musik hören eure Kinder?

Hallo Leute,
helft mir mal auf die Sprünge. Ich bin noch nie ein Fan von irgendwelcher Band/Gruppe usw. gewesen und interessiere ich mich überhaupt nicht für Charts usw.. Ich habe also absolut null Ahnung. Die Kinder hat das logischerweise bisher auch nicht gekümmert. Nun gibt es leider in der Schule die ersten dummen Kommentare wie "Du mit deiner Hoppelhase Hans Musik(Volker Rosin)". Das kommt u.a. von einem sehr verwöhnten Mädchen, die uns vor Monaten mal eine Peter Fox Cd in das Haus geschleppt hat. Wenn ich ehrlich bin finde ich die Texte für Kinder eigentlich nicht besonders geeignet.
Was hören denn eure Kinder für Cds? Sind schon bestimmte "Boygrupps" usw. angesagt und wenn ja welche? Hanna Montanna scheint ja auch sehr beliebt zu sein. Das habe ich nur mal 5 Minuten im TV gesehen und fand das schrecklich. Tja, ich scheine wohl stock konservativ zu sein.
Bin gespannt, ob es hier noch mehr solche Musikmuffel gibt.
Gruß Marion
Bisherige Antworten

Welche Musik hören eure Kinder?

Hallo Marion,
unser Großer ist tatsächlich großer Seeed-Fan, davor war Peter Fox angesagt. Ich persönlich hab damit auch kein Problem, auch wenn die Texte tatsächlich nicht wirklich kindgerecht sind. aber ich glaube, ihm gefällt eh hauptsächlich die Musik und die Texte sind ihm wurscht.
Die Lütte fängt übrigens auch immer an zu tanzen, wenn er Seeed anmacht. 8-)
Ansonsten gefällt ihm was spontan, dann will er wissen, was das ist. Ihm gefallen rhythmische Sachen, er mag aber auch Klassik, grade Bach hört er sehr gern.
Und er mag Quadro Nuevo, das ist in Richtung Tango.
Die gängigen Kinder-CDs haben wir übrigens nie gehört, ich persönlich krieg auch die Pest bei Jöcker, Zuckowski und co. ;-)
LG Ute

Welche Musik hören eure Kinder?

"bei Jöcker, Zuckowski und co."
ich auch.
Elio findet glaube ich so ziemlich alles klassische gut. Was anderes haben wir bisher nicht wirklich ausprobiert. Liegt sicher an mir und auch ein bisschen an seiner Boygroup. In Sachen Beat ist wohl eher sein Bruder fasziniert.
Grüße,
E

Welche Musik hören eure Kinder?

Hihi, Jonas steht auf "Pokerface" Lady Gaga ;-)

Aber das war Zufall, er hört absolut nix bestimmtes, ist kein Musikfan...

also auch eher Musikmuffel ;-)!

LG Kati&Jungs

Welche Musik hören eure Kinder?

Hallo Marion,
für Deine Tochter kann ich Dir die CD`s von Wir 3 empfehlen.
Hört Marie sehr gerne.
LG
Silke

Welche Musik hören eure Kinder?

Huhu Marion ,
durch Malea wird hier natürl. schon noch Kinder-Musik gehört ...
Singen mögen auch beide total gern.
Ansonsten "färbt" es ja irgendwie von den Eltern ab ....
Wir hören aktuelle Musik ...haben ständig ne aktuelle Top 100
da ...da gröhlen die Kids schon mal mit *hihi*
Absolute "Lieblinge" gibt es da nicht ...einfach queerbeet.
Ich höre gern dance-trance Richtung,haben auch immer gute Mixe da.
LG Kerstin

Welche Musik hören eure Kinder?

Huhu,
meine kleine hört sehr gerne Hannah Montana (und sammelt von ihr auch alles wie zb. flecedecke,spardose,"barbie",bettwäsche ect.) sie ist total verrückt da nach...
ansonsten Lady Gaga (die ich nicht wirklich mag aber naja hehe)...Das Lied allein allein hatte es ihr eine Zeit angetan und Peter Fox hört sie auch ab und an (teilt mein Mann gerade mit)...
LG
Jenny

Welche Musik hören eure Kinder?

Hallo Marion,

bei uns gibt es keine Musiktops. Es wird auch Kindermusik gehört. Sonst auch die Musik von uns. Ich & Ich war mal Favorit.

Peter Fox ist nicht meine Musikrichtung, aber er ist genial.

Lena geht ja in die Musikschule, da ist auch Klassik angesagt.

LG Emmaly

Welche Musik hören eure Kinder?

Yannik gefällt Pokerface ......... Lady Gaga
Ansonsten läuft hier immer das Radio. :-)
LG Gabi

Michael Jackson/Taylor Swift

terri hoert MJ rauf und runter. sie versucht sich auch am tanzen.......hihi.....da fehlt ihr aber wohl das dunkle blut.
sie hoert auch mal hannah montana und mag james blunt......halt was ich im auto so hoere und ihre schwester auch.
wir haben auch einige kids cds. aber die hoert sie kaum noch.
lg doreen

Welche Musik hören eure Kinder?

Hallo Marion,
kennst du mich noch ?
Meine Beiden hören zu meinem Entsetzen auch gerne Peter Fox "Alles Neu" in dem so Passagen wie "ich schnupfe die Asche wie Koks" drin sind.
Sie hören das im AUto wenn der große Bruder mitfährt. Normalerweise tu ich es wieder raus wenn er draussen ist , aber sie bestehen oft darauf das ich es lasse oder tun es auch selbst rein wenn ich kurz zum Bäcker spring.
Sie singen die Texte auswendig mit , wenn auch nicht wortgenau. ICh denke sie verstehen noch nicht was sie da singen.
LG Petra mit Fabian und Katharina

Hallo Petra, welche Freude mal wieder etwas.....

Hallo Petra,
....von euch zu hören. Da wäre ja mal wieder eine Gemeinsamkeit von unseren Zwillingen.
Wie geht es euch denn so? Ich habe mich schon gefragt, wo Du wohl steckst. Hier ist alles soweit im Lot. Die Schule ist ganz vernünftig angelaufen, wobei hier echt was verlangt wird. Wir haben Bekannte mit Erstklässlern in NRW, Berlin, Hessen und natürlich auch in anderen Schulen hier in Brandenburg. Alle wundern sich was hier abgeht. So wird z.B. vom ersten Tag an mit dem Füller geschrieben. Mit den Buchstaben sind sie fast durch. Gerechnet wird + und - bis 10 zum Teil auch schon weiter. Für die Ferien (Herbst und auch Weihnachten) gab/gibt es schriftliche Hinweise was zu machen ist (lesen, rechnen, Übungen im Arbeitsheft vervollständigen, 4 Strophengedicht usw.)
Wir haben die beiden übrigens in getrennte Klassen eingeschult. Das hat sich bisher sehr bewährt. Ann-Kathrin ist einfach wesentlich fitter insbesondere was das Lesen angeht. Fabian ist durch seine Konzentrationsprobleme und Sprachschwierigkeiten (Aussprache, Lautbildung) logischerweise ganz schön gehandicapt. Aber er schlägt sich tapfer. Durch seinen Ehrgeiz ist er zumindest immer gut am Ball. Die Lehrerin und auch die Sonderpädagogin sind sehr zufrieden mit ihm. Ich bin so stolz auf ihn und sehr froh, dass wir ihn trotz einiger Bedenken doch eingeschult haben. Auch diese Entscheidung war goldrichtig.
Zu Hause laufen die Weihnachtsvorbereitunen auf Hochtouren. Da sie wissen, dass es das Christkind nicht wirklich gibt, haben sie die Woche eine Freundin aufgeklärt, was zu einigem Wirbel geführt hat. Der Vater war stinksauer, was ich zwar verstehen aber leider nicht ändern kann.
So, nun habe ich viel geschwafelt. Vielleicht hast Du ja auch mal Lust und berichtest was bei euch zur Zeit so läuft.
Liebe Grüße und einen schönen Advent wünscht Marion

Hallo Petra, welche Freude mal wieder etwas.....

Hallo Marion,
da wir nur eine 1.Klasse haben sind Beide in der selben Klasse. Aber sie sitzen an verschiedenen Tischen und sind eigentlich recht unabhängig voneinander.
Kathi kann besser lesen und schreiben, dafür kann Fabi besser rechnen. Er hat auch Probleme mit der Aussprache . Aber nachdem wir sehr viel mit ihm üben , hat er Kathi jetzt im lesen fast überholt.
Bei uns wird im Zahlenraum bis 10 nur plus Aufgaben gerechnet und wir haben ca. die Hälfte der Buchstaben durch. Aber wir (Bayern)fangen glaub ich auch gute 5 Wochen nach euch mit der Schule an oder? Schulanfang war bei uns der 14.09.
Ich hab keine Mitteilung bekommen daß du geschrieben hast , darum hab ich es erst heute gesehen. Du kannst mir auch direkt schreiben
[email protected]
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen