Suchen Menü

Welche Matratze für mia bei großen bett?

ich nochmal,
mia bekommt ja bald ihr großes bett. also müssen wir noch ne große matratze kaufen. was nimmt man da für eine. für die gewichtsklassen gibt es ja sicher keine 7-zonen- kaltschaum etc.
kennt sich damit jemand aus ?????
lg aus dem sonnigen berlin
*mia*
Bisherige Antworten

Welche Matratze für mia bei großen bett?

jo, ich hab mich in letzter zeit auch mit matratzen beschäftigt, malaikas großes bett wird heute in einer woche geliefert *freu* :)
also was alle händler einig sagten: kein federkern, das ist mist. kaltschaum oder latex, wobei kaltschaum besser wäre. außerdem: keine zonenmatratze!! das ist für kinder völlig falsch, weil der körper noch zu klein ist. die zonen richten dann eher schaden als nutzen an. finger weg von zonen daher.
so viel hab ich in erfahrung gebracht.
malaika bekommt trotzdem vorerst ne federkernmatratze, weil es in dem Flexa-angebot mit drin war. sobald etwas geld über ist, bekommt sie eine neue. kaltschaum, ohne zonen.
lg,
sandy

Welche Matratze für mia bei großen bett?

hi sandy,
das mit den zonen dachte ich mir... federkern wollen wir nicht. dann kommt wohl nur kaltschaum in frage. gibts den da extra welche für kids?
lg *mia*

Welche Matratze für mia bei großen bett?

Was hat der Händler gegen Federkern? *neugierigbin*
Viele Grüße,
Christine

Welche Matratze für mia bei großen bett?

es ging erstmal darum, daß die federn sich recht schnell durchliegen (was ich bei einem kindergewicht kein echtes argument fand), außerdem sei das liegen auf federn nicht gut für die körperhaltung. das überzeugende argument: in keiner matratze stecken mehr schadstoffe als in den federkernmatratzen. ich hatte nämlich auf diesen schadstoffen in matratzen immer rumgehackt.
naja, malaika bekommt ja auch erstmal die federkern. ich denke sie wird es überleben, zumal wir hier derzeitig eh nur federkernmatratzen haben. wahrscheinlich sind wir deshalb alle so unentspannt ;))
lg,
sandy

Welche Matratze für mia bei großen bett?

das hat wohl was mit strahlung etc zu tun. federkern leitet. bei allergikern kann das zu problemen führen...
lg *mia*

Welche Matratze für mia bei großen bett?

Das einzige, worauf Du achten solltest, ist, daß sie Schadstoffarm ist. Ansonsten eine möglichst einfache, eher weiche. Nach 10 Jahren sollte man die eh austauschen, und bis dahin wiegt sie auch noch nicht sooo furchtbar viel.
Viele Grüße,
Christine

Welche Matratze für mia bei großen bett?

unsere kinder schlafen hier auf ganz einfachen aldi-rollmatratzen. ich kauf dann lieber früher ne neue, als dass ich jetzt schon so viel geld für ne matratze ausgeb. und aldi hat ja in tests gut abgeschnitten.

lg

urmely

Welche Matratze für mia bei großen bett?

im aldi gibts matratzen??? das ist mir neu... na dann geh ich wohl zu selten einkaufen *lol*
danke für die tips
lg *mia*

Welche Matratze für mia bei großen bett?

bei aldi gibt es ca. 2 x im jahr matratzen für ca. 50 euro... so kaltschaummatratzen gerollt...
lg
urmely

Welche Matratze für mia bei großen bett?

steht das denn demnächst an?
lg

Welche Matratze für mia bei großen bett?

aldi süd isses im märz und oktober, glaub ich...
aldi nord ist jetzt dann ... ich glaub näxte oder übernäxte woche....
lg
urmely

daaaaanke!

Welche Matratze für mia bei großen bett?

hallo,
also wir haben eine kaltschaum soviel ich weiß, eine von ikea, die felix selber ausgesucht hat.
einen tipp hab ich da nicht, ausser eine empfehlung vom verkäufer, die wurde uns gegeben beim bettkauf. wenn es ein hochbett ist, soll man keine federkern reintun, weil die zu schön federn und die kinder zum drin rumhüpfen animieren würden. wir haben ein hochbett gekauft und deshalb die kaltschaummatratze, die frdert null.
unsere war auch nicht teuer, denn das gewicht der kleinen ist ja gering, die liegen ja nicht gleich durch.
hoffentlich konnte ich etwas helfen.
lg Tanja und Co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen