Suchen Menü

Welche Maschinen s. nötig um e. Garten anzulegen?

Hallo zusammen,
ich hoffe mal mir kann jemand helfen.......
Wir haben jetzt die Beete an der Seite mit Büschen, Sträuchern und Rindenmulch gemacht und jetzt gehts noch an der Rasen........
Hier in der Nähe gibts einen Maschinenverleih- aber was brauche ich wirklich?
Eine Rasenwalze?
Einen Streuwagen?
aaahhhh, irgendein Gerät zum auflockern und verteilen der Erde????
Ich muß sagen das wir keinen Anhänger oder so haben, fahren einen Berlingo also da muß das Zeug rein
Bin über jeden Tip dankbar
Viele liebe Grüße, Manu
Bisherige Antworten

Re: Welche Maschinen s. nötig um e. Garten anzulegen?

Hi Manu,
als wir unseren Rasen gemacht haben, hatten wir eine Walze und Streuwagen. War beides auch sehr nützlich. Eher hätte man noch auf den Streuwagen verzichten können (und dann gleichmäßig von Hand aussäen), aber die Walze brauchts. Ich glaube, den Streuwagen gabs bei unserer Vermietung sogar umsonst dazu. Einen Anhänger konnte man dort auch für nur 9.- Euro mieten.
Ist denn euer Untergrund schon gut vorbereitet? Wir haben damals noch eine Fräse gebraucht (also so eine Maschine, die den Boden richtig durchpflügt). Eingeebnet haben wir es dann von Hand mit Harken.
Gute Nacht und viele lG, Maren

Re: Welche Maschinen s. nötig um e. Garten anzulegen?

Hallo Maren,
ich glaub so ne Fräse wäre auch nicht schlecht, aber krieg ich die in mein Auto (hab auch keine Anhängekupplung)?
Vielen Dank für Deine Antwort
lg Manu

Re: Welche Maschinen s. nötig um e. Garten anzulegen?

Hi Manu,
kann man beim Berlingo die Rücksitze umlegen? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr so genau erinnern wie groß die Fräse war. Aber beim Verleih wissen die das bestimmt wieviel Platz man im Auto braucht. Ich würde da mal anrufen. Oder kannst Du Dir ein Auto mit Anhängerkupplung leihen?
Übrigens muß man, auch wenn man eine Fräse benutzt, vorher das Grünzeugs entfernen. Nicht zu 100%, aber durch eine verwurzelte Oberfläche kommt die nicht durch und außerdem liegt Dir dann das "Gewöll" oben drauf.
Viele lG, Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen