Suchen Menü

Welche Mami kann auch icht in Ruhe essen weil kleiner alles haben will

Hallo
Habe mal eine Frage an euch.
Und zwar ist es bei uns morgens so.
Luca wird wach bekommt sein Kakao und seine Stulle.
Er ißt sie meistens nicht ganz auf er sagt mir dann er ist satt.
Dann mache ich mit ne Stunde später auch ein Brot (weil mein magen sich meldet). Da kommt der Racker angerannt und macht schon seinen Mund auf. Gut ich lasse ihn selbstverständlich abbeißen.
Er reißt seinen Mund derartig weit auf das er bloß so viel wie möglich rein bekommt. Wärend dessen er am kauen ist guckt er mich die ganze zeit an wieviel ich in der zeit schon vertigt habe, würgt sein vielleicht höchstens 3 mal gekautes runter um erneut abzubeißen.
HILFE ICH HABE EIN FRESSER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So weit so gut Mittags koche ich wir setzen uns diesmal beide am Tisch und essen gemeinsam.
Meistens kommt mein Mann ne halbe Stunde später von der Arbeit und wärmt sich das essen dann auf.
Luca hat ne halbe Stunde vorher sein Teller augegessen und wollte auch nicht mehr er müßte also noch satt sein.
Und da geht es wieder rund er reißt die Schnute rein kaut nur das nötigste und weiter.
ich weiss nicht warum er das tut. Er bekommt doch mehr als genug. ich muss ihn immer bremsen mit dem essen.
Manchmal möchte er morgens 2-3 ganze Toastbrote essen. das ist doch zuviel oder???
Ich meine ich habe es ihn einmal gegeben und dann hat er den ganzen Tag aua Bauch gehabt.
Wenn er aber mit anderen Kindern zusammen ist will er gar nicht essen da muss ich ih zwingen.
Was soll ich machen soll ich immer was zu essen geben wenn er es verlangt, oder soll ich wenn ich mir sicher bin, dass er keinen Hunger mehr haben kann NEIN sagen???
Das würde mir sehr schwer fallen wenn er mit offenen Mund vor mir stehen würde.
Sonst hat er nacher kein Hungergefühl mehr und stopft nur in sich rein.
Aber vielleicht mache ich mich da auch nur verrückt und er macht gerade einen Wachstumsschub und brauch das in Moment einfach.
Wäre aber trotzdem über eure Tipps danbar.
LG Nadja (die sich jetzt schämt so zu schreiben, aber vielleicht kennt das ja einer von euch auch von seinem Racker)
Bisherige Antworten

Welche Mami kann auch icht in Ruhe essen weil kleiner alles haben will

Hallo Nadja
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Allerdings nicht von meiner, sonder von der Tochter meiner Freundin. Die kommt uns öfters mal besuchen.
Und die könnte auch den ganzen Tag essen! Und ist trotzdem total schlank.
Meist holen wir sie vom KIGA ab, dann koch ich Mittagessen. Das ist 12.30 Uhr.
Spätestens um 14.00 Uhr kommt sie dann an "ich hab hunger".
Anfangs dachte ich, sie will einfach nur naschen, aber nein, sie hat wirklich hunger. Denn sie gibt sich sogar mit einem Stück Brot ohnen Belag zufrieden.
Sie ist jetzt aber auch ein ganzes stück gewachsen, also vielleicht deßwegen der viele Hunger.
Bestimmt ist es bei euch auch so.
Jetzt muß ich aber mal was fragen, du schreibst, du machst ihm morgens sein Brot und du ißt dann später? Warum esst ihr nicht gleich zusammen? Dann würde das Problem doch von alleine lösen oder?
LG Nora, mit Ronja, die immer von meinem Teller probieren will obwohl sie in ihrem Teller das selbe hat :o)

Welche Mami kann auch icht in Ruhe essen weil kleiner alles haben will

Hallo
Ich bekomme morgens um 7 nicht immer was runter.
Das Problem besteht aber auch wenn ich mit ihm zusammen esse.
Er beißt dann 2 mal in seinem Brot. Und will dann immer von meinem abbeißen, obwohl wir beide das gleich Brot/belag haben.
Luca gibt sich auch mit ner trockenen Scheibe Brot ab.
Die ißt er dann auf.
Meine Tanta sagt immer ich soll ihm nicht so viel geben sonst kann ich ihm später bei besser leben anmelden ( Show mit dicken Kindern auf Pro 7 )
Aber wenn er doch hunger hat.
Ich weiss nicht ob er zuviel wiegt bei seiner Größe
96 15 Kilo.
Da steht er aber auch schon länger.
LG Nadja

Welche Mami kann auch icht in Ruhe essen weil kleiner alles haben will

Hi
Das kann ich verstehen, ich bin auch nicht so der Frühesser.
Also ich würde mir da jetzt nicht so viele Sorgen machen. Er ist ja nicht übergewichtig! Ich finde die Aussage von deiner Tante etwas hart.
Die Kids sind doch den ganzen Tag in bewegung. Und manchmal braucht man halt einfach etwas mehr. Solange er gesunde Sachen isst, ist es doch ok.
Außerdem kennt man das ja von sich selbst oder? Manchmal hat man mehr und manchal weniger hunger....
Und diese Kids in diese Sendung essen ja wohl meist aus langeweile, und dann wohl hauptsächlich Chips und Schoki.
Ronja isst morgens beim frühstück auch nicht sooo gut. Sie beißt morgens auch nur zweimal rein. Mittlerweile mache ich es so, daß ich ihr Frühstück einfach länger stehen lasse. Und sie isst es dann so um 10Uhr fertig.
Ich würde mich da echt nicht verrückt machen lassen.
Es gibt auch Zeiten, in denen die kleinen so gut wie nix essen...
LG Nora

Welche Mami kann auch icht in Ruhe essen weil kleiner alles haben will

hallo,
ich denke, er verhält sich so WEIL er damit durch kommt.
ich kann verstehen, dass du morgens noch nicht viel essen kannst. ist aber reine gewöhnungssache. mach dir doch trotzdem mal ein brot und versuche ein bißchen mit zu essen. ich glaube, luca hat keine lust alleine zu essen.
und ehrlich gesagt, ist das doch für jeden nicht schön.
und wenn ihr zusammen eßt, dann beißt jeder von SEINEM brot ab.
ansonsten würde ich versuchen das ESSEN nicht so zu thematisieren. kein kind verhungert in einem haushalt wo es genug zu essen gibt.
es gibt essenszeiten wo, im besten fall, alle gemeinsam essen.
viel erfolg !
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

Welche Mami kann auch icht in Ruhe essen weil kleiner alles haben will

hallo
Ja wahrscheinlich muss ich wirklich versuchen morgens mit zu essen wenn es nur ein Happen ist.
Mal schauen wie es dann klappt.
LG Nadja

Welche Mami kann auch icht in Ruhe essen weil kleiner alles haben will

Hi Nadja!
Also ich komm echt nicht zum Essen,aber nicht weil meine Kinder mir alles wegessen,sondern weil ihnen immer wieder was einfällt,dass ich vom Tisch aufstehen muss ;-)
Es ist als ob sie es nicht ertragen könnten,dass Mama sich mal hinsetzt...
Tja nun ess ich halt immer hinterher allein ;-)
TJa und nun zu deinem kleinen Fresssack ;-) Wie ist er denn Körperlich?ist er dünn oder eher kräftig?Ich hab mit meinen Kindern die Erfahrung gemacht,dass sie phasenweise viel oder eben gar nix assen.Süssigkeiten gibts nicht zu viel bei uns aber wenn sie mal ein stück Brot wollen,schlag ich ihnen den Wunsch selten ab...Ich denke wenn sich dein Kleiner genut bewegt,kriegt er auch kein Gewichtsproblem.
LgSusi

Welche Mami kann auch icht in Ruhe essen weil kleiner alles haben will

hihi, genau das gegenteil vom lenny... aber wie wäre es mit einem gemeinsamen frühstück???? dann fällt einmal mitfuttern schon weg. ein bisserl neidig ist er auch, wennst mich was fragst- ich finds allerdings total süß. ich würd ihn lassen - wenn er sich ein paar mal überfressen hat, lässt er es eh sein. lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen