Suchen Menü

Welche Lampe im Kinderzimmer?

Hallo!
Unsere Kinderzimmerlampe (Deckenlampe) ist leider sehr dunkel und ich darf da nicht mehr als eine 40w Birne reinmachen. Energiesparlampen passen da nicht rein, da sie sonst nicht mehr zu geht(schwer zu beschreiben).
Wir wollten uns nun eine neue kaufen und ich bin auf die Haba-Raupenlampe gestoßen. Hat die einer von euch? Oder kann mir einer eine gute empfehlen? Bin für jeden Tipp dankbar ;-)
Liebe Grüße
Selena
Bisherige Antworten

Re: Welche Lampe im Kinderzimmer?

Hallo Selena,
kann dir da nicht wirklich weiterhelfen. Aber die Haba-Lampen sollen alle gut sein. Mir persönlich haben sie nicht so gefallen und deswegen haben wir uns nun für die einfache Sonnen-Deckenlampe von Ikea entschieden, die super zu Sean´s Wölkchentapete an der Decke passt.
Wirklich hell ist die allerdings auch nicht. Wir haben aber noch kleine Lampen im Zimmer und damit ist es richtig hell.
VLG Jessy und schlafender Sean

Re: Welche Lampe im Kinderzimmer?

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort.
Wir wollen es vermeiden noch eine 2. Lampe mit im KiZi zu haben. Daher ist es schon wichtig, gerade jetzt für den Winter, dass sie schön hell ist;-)
Aber trotzdem Danke, denn Ikea wäre meine nächste Anlaufstelle gewesen *grins*
Schönen Abend noch ....
Liebe Grüße
Selena

Re: Welche Lampe im Kinderzimmer?

Hallo!
Wir haben eine Janosch-Lampe, weil das (noch) Motto in Silas´ Zimmer ist. Sie ist etwas transparent, so dass es sehr schön aussieht, wenn man sie einschaltet. Wobei sie aber von der Form her ganz normal ist (also normaler Lampenschirm, aber eben mit einer "Geschichte"; weiß nicht wie ich das beschreiben soll).
Hell ist es, aber angenehm da nicht so grell. Und Energiesparbirnen gehen auch rein ;-).
Aber vom Stil her eben total anders als Haba-Lampen.
GLG von Betsy

Re: Welche Lampe im Kinderzimmer?

Hi,
wir haben einen Halogenstrahler in den man Motive reinmachen kann (die billige Version gibt es auch bei Ikea) - der ist mit Dimmer und ich finde den super und für meinen Geschmack nicht so ein Kinderkitsch, sondern eher neutral dazu ein Nachtischlämpchen von Haba (die Raupe).
Das reicht uns.
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen