Suchen Menü

Welche Kugelbahn???

Hallo zusammen,
ich kann mich einfach nicht entscheiden und brauch mal eure Hilfe! Oder eure Meinungen.
Wir möchten Tony zu Weihnachten eine Kugelbahn schenken. Nun gibt es zwei, die in die engere Wahl kommen. Einmal die von Haba, die sehr teuer ist, finde ich. Die hat aber echt tolle Sachen schon mitbei, wie Bimmelglocke und ist ja auch super verarbeitet.
Zum Anderen die Kugelbahn von Eichhorn, die jetzt bei mytoys runtergesetzt wurde. Ich überlege, ob die nicht reicht. Ist ja echt nur ein Bruchteil vom Geld her und ich denke mal, die Kinder spielen auch gern damit.
Kann man die Teile von beiden Herstellern kombinieren?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden...
Was meint ihr?
Hat jemand schon eine Kugelbahn?
Helft mir doch bitte mal!
GLG Nadine
Bisherige Antworten

Welche Kugelbahn???

Hallo Nadine,
ich habe vor der gleichen Frage gestanden (wie Zauseline im übrigen auch ;-) und habe mich dann aber auch für die Bahn von Eichhorn entschieden und habe aber noch zwei Teile ( die Trommel und den Kippeimer) von HABA dazu bestellt. Die Bahnen sind kompatibel! So können wir immer noch erweitern...
Ich finde den Haba Einsteiger-Set Preis unglaublich hoch!!!
Liebe Gruß,
Kerstin

Welche Kugelbahn???

Man kann sie kombinieren und ich würde die von Eichhorn kaufen. Wir haben die von haba, weil es vor Jahren, als sie verschenkt wurde, noch keine "Plagiate" gab, sie ist sicher auch ihr Geld wert aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich eher die von Eichhorn nehmen und dazu so Zusatzteile von Haba.Man hat einfach mehr davon.

LG Franziska

Welche Kugelbahn???

Danke, Euch beiden!
Ihr habt voll Recht, ich hab nun die Bahn von Eichhorn bestellt, mit zwei weiteren Teilen von Haba. Das macht sicher genauso viel Spaß, wenn es überhaupt so ankommt, wie ich hoffe. Mal sehen, ob er die Ausdauer und Geduld hat und nicht gleich alles vom Tisch schmeißt, wenn es mal umfällt. %)
Also nochmal- DANKE!!!
GLG Nadine

Welche Kugelbahn???

Wir haben die von mytoys von Eichhorn genommen. Man kann wohl alle Teile auch mit den Bauklötzen von Haba und Kugelbahnsets von Haba kombinieren. Ich habe eh die Erfahrung gemacht, dass meistens die Grundausstattung erstmal reicht. Notfalls kann man immer noch was nachkaufen! Haba war mir ehrlich gesagt zu teuer, zumal sich Jolina phasenweise eh eine Kugelbahn aus Plastik wünscht und es so evtl. auf Weihnachten erstmal Tränen geben könnte. LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen