Suchen Menü

Welche Kleidergröße tragen Eure?

Hallo!
Man habe hier echt so langsam ein Problem

Auris Hosen sind ihr alle zu eng am Bauch (nein Aurora ist nicht dick ;-)) und die sind in Größe 104. Kaufe ich ihr aber Hosen in 110/116 die sind dann bestimmt zu weit am Bauch und viel zu lang. Unterwäsche trägt sie aber seit kurzem in 110/116 und die sitzen eigentlich ganz gut. Zwar noch ein bißchen große aber nicht dramatisch.

Ich glaub ich kauf gleich einfach mal ne Hose in 110/116 und guck mir das mal an, weil lieber umkrempeln und einen Gürtel, als Bauchweh, weil Hose zu eng.

Liebe Grüße Stefi

Bisherige Antworten

Welche Kleidergröße tragen Eure?

Liebe Stefi,

davon kann ich auch ein Lied singen. Christine ist 107 cm gross, hat aber eher einen langen Oberkörper und kurze Beine. Obenrum trägt sie 110, 116 und teilweise 122, je nachdem wie es ausfällt. Von der Länge her sind ihr die 104er Hosen meist noch zu lang, aber von der Weite her haben wir bei den meisten Läden auch Probleme. Sie ist zwar nicht super schlank, aber dick ist sie auch nicht. Besonders bei den Mädchenklamotten frag ich mich häufig, wer da reinpassen soll. Ich hab mal spasseshalber beim NKD ein Mädchen-T-Shirt auf ein Jungs-T-Shirt gleicher Grösse gelegt. Das war ungelogen 5cm schmaler und 10cm kürzer. Also bekommt unsere Maus fast nur Jungsklamotten, auch wenn sie langsam protestiert, dass sie auch mal was in rosa haben will. Bei Jeans ist das nicht so dramatisch, die sind dann halt nur blau und haben nicht irgendwo ein Blümchen oder so, aber T-Shirts, Pullis, Jacken......... Allerdings muss sich die Bekleidungsindustrie da erst in den letzten paar Jahren so umgestellt haben. Ich hab im Sommer auf ner Kleiderbörse ein Sweatshirt in 116 gekauft, das ist jetzt noch zu gross, und die T-Shirts in 110 (laut Vorbesitzer 2006 gekauft) sind grösser als die neuen in 116. Ich hab auch noch ne Jeans in 110/116 vom Lidl da liegen, die ihr von der Weite her gerade mal passt, aber 4x umkrempeln sieht einfach doof aus - ich fürchte ich muss ein Stück abschneiden und dann die Nähmaschine in Betrieb setzen. Bei Unterhosen sind wir mittlerweile zu 122/128 übergegangen, zumindest wenn es Mädchenunterhosen sind - die fallen irgendwie noch kleiner aus, können ja aber wenigstens nicht zu lang sein :-). Aber auch hier gilt, die älteren Modelle sind definitiv grösser - Donnerstag hat sie es im Kindergarten mal wieder nicht rechtzeitig aufs Klo geschafft und hat von der Erzieherin ne 104er Unterhose anbekommen - passte einwandfrei.

Liebe Grüsse Sanne

Welche Kleidergröße tragen Eure?

Hallo Stefi,
neue Klamotten kaufe ich in 104. Ansonsten zieht sie von 92 bis 104 alles an.
Leider rutschen ihr fast alle Hosen, aber mittlerweile hat sie bei Laufen schon das Hosehochziehen fest in der Gewohnheit.
Manchmal nehmen wir auch einen Gürtel :-)
lg Rocabe

Welche Kleidergröße tragen Eure?

Hi Stefi,
also Nico trägt 116 oder 122 kommt drauf an wie es ausfällt. Unterwäsche trägt er schon in Größe 128 weil dann die Unterhemden länger sind um man nicht immer alles wieder reinstecken muß :-P .
LG Steffi

@Steffi: Dein nico bekommt den Riesen-Ehrenpreis hier... ;-)

:-) Ich wünschte er würde mal etwas langsamer wachsen!!!!;-)

kann ich mir vorstellen - ich fand bisher Lasse schon "zu" groß

Ja, der ist ja auch nicht gerade ein Zwerg, aber er ...

wiegt nicht so viel wie Nico. =-O
LG Steffi

Welche Kleidergröße tragen Eure?

Nicolas trägt in allem 104 und das passt jetzt richtig gut.
VLG Andrea

Welche Kleidergröße tragen Eure?

Hallo Stefi,
Tobi trägt größtenteils 104. Bei den Hosen kann ich Dir nur raten, vielleicht mal welche für Jungen zu kaufen, die sind bei gleicher Größe i.d.R. weiter geschnitten. Für Tobi habe ich es zeitweise - als er noch sehr dünn war - umgekehrt gemacht und möglichst Mädchenhosen gekauft (solange sie nicht gerade rosa oder rosa bestickt waren ;-) ), damit er nicht immer einen Gürtel tragen muss. Latzhosen sind auch eine gute Alternative oder Hosen mit Gummizug. Umschlagen finde ich persönlich nicht so gut, da sind die Hosen - zumindest bei Tobi - schon verschlissen, wenn sie eigentlich erst richtig passen. Bei Unterwäsche ist Tobi übrigens noch bei 98/104, da würde ihm die 110/116 vom Popo rutschen.
Viele Grüße
Stefanie

Welche Kleidergröße tragen Eure?

Kleidergrößen sind ein Buch mit sieben Siegeln ;-).

Da hat doch auch jeder Hersteller seine eigenen Größen, ist wie bei Schuhen :DEVIL: .

Generell würde ich sagen, Silas hat Größe 104. In Hosen passen die meist perfekt. In Oberteilen braucht er meist schon 110. Er scheint einen längeren Oberkörper und dafür kürzere Beine zu haben. Außerdem ist er wirklich ein totaler Hering! Da kannste Klavier spielen auf den Rippen.

Unterwäsche trägt er z.B. fast ausschließlich von Ernstings. Die haben so schöne Retroshorts. Da passen ihm die 86/92 noch super :-D , aber die 98/104 sitzen auch schon ganz schön. Sind am Bauch z.T. aber zu weit und rutschen.

Bei Hosen habe ich jetzt hingegen schon 2 Mal auf Mädchenhosen zurückgegriffen, weil die eben wirklich schmaler geschnitten sind. Silas kann Jungshosen ohne Clipho überhaupt nicht anziehen, selbst wenn sie in der Taille verstellbar sind. Mädchenhosen dagegen passen auch schon mal so :OK: .

Ich kaufe Hosen immer nur gerade in der Größe, die er auch trägt. Finde es persönlich einfach gruselig, wenn Kinder Hosen tragen, die umgeschlagen sind. Das konnte ich noch nie leiden und sieht für mich auch einfach nicht schön aus.

Und da fällt mir eben auf, dass das von Hersteller zu Hersteller echt verschieden ist.

Bei Esprit z.B. passen ihm die 98-er Hosen (er ist, laut Kinderarzt letzten Monat, 103 cm groß) jetzt ganz genau von der Länge, von S.Oliver sind die schon 1/2 Jahr viel zu kurz. Ernstings arbeitet sehr reichlich in der Länge....

Wir haben also von 98 bis 110 alles im Schrank. Ein paar Unterziehshirts sind auch schon in Gr. 116. Die habe ich aber von einer Freundin bekommen; sind vielleicht beim Waschen ein bisschen eingelaufen ;-) .

Versuchs mal in der Jungsabteilung, da sind die Hosen weiter.

GLG von Betsy mit Silas, der jetzt so langsam mal die 15 Kilo- Marke knackt :BRAVO:

Welche Kleidergröße tragen Eure?

Also Oberteile trägt Pichen schon seit dem Sommer in 116,mittlerweile muss man die auch nich mehr umkrempeln ;-)
Hosen sind 104 zu kurz,110 reicht grade so und 116 müssen wir umschlagen.
Hab ne Ladung Jeans in 116 von ner Freundin bekommen,die ich kurzerhand umnähen lassen habe.
Aber meine Kids haben eigentlich immer eher grössere Kleidung an,weil ich das zu kurze nich mag
LG Tanja,die immer drauf achtet dass die Hosen son nen Verstellgummi haben oder eben den ClipHo Gürtel reinmacht

Welche Kleidergröße tragen Eure?

Hallo Stefi! Also Lukas trägt 104/110. Eine Hose hab ich noch in 98. Die passt auch noch. Sonst sind die Hosen alle in 104. Oberteile 104/110. Meist sind ihm die Hosen etwas zu weit, da haben wir den Clip ho dran. Unterwäsche in 110/116 hab ich auch schon, aber da kann ich ihm die Shorts noch nicht anziehen. Die rutschen richtig runter. Liebe Grüße, Klaudia

Welche Kleidergröße tragen Eure?

Hallo Stefi,
Melvin trägt Oberteile und Unterwäsche in Gr. 110/116.
Hosen passen teilweise noch 104 aber wir fangen langsam mit 110 an. Habe auch das Problem, dass sie oft zu lang oder zu weit sind, aber da hilft unser Clip-Ho Gürtel weiter oder ich kaufe gleich Hosen mit verstallbarem Gummi.
LG Susanne

116 und größer

Lasse bringt es mittlerweile auf stattliche 112cm und trägt meist nur noch Kleidergröße 116, manchmal bei den Oberteilen (Fleece, Pullover, T-Shirts auch schon 122). Bei Hosen haben wir meist das Problem, dass die am Bund nicht eng genug sind - wir sind jetzt auf Hosen mit verstellbaren Gummiband (wie bei Schwnagerschaftshosen) oder Gürtel umgestiegen, dann gehts.
Unterwäsche, gerade Hemden nehme ich auch lieber etwas größer, damit die nciht städnig rausrutschen.
LG, jana

Gr.92 höhstens 98...

hi stefi,
ich hab das eher umgekehrte Probl. Kilian trägtn 92 höhstens 98
und alles rutscht .
ich hab hier oft ärger ohne ende, weil er keinen Gürtel tragen will der tut ihm weh am Bauch und am besten sind die Hosen die er enger ziehen kann vorne mit einem Gummiband.
Unterhemden in gr.98 wegen der länge, er steckt sie immer ganz bestimmt in die Unterhosen . Unterhosen trägt er noch teilweise in 86. Ein kleiner dünner Hering halt ;-) .

Ach Gott ist das klein :-) da hat Carlos ihn ja bald eingeholt ;-) LG Stefi

ja alles unterhalb der Kurve bei der U8...

huhu,
hatten neulich die U8 und er ist super fit in allem, nur hat er nen kleinen Kopf, ist klein gewachsen und leicht :-) .
der arzt will jetzt eine weile noch abwarten und dann schauen woran es liegt das er kleiner ist als "normal".
nicht das es unbedingt unnormal ist, er möchte halt nur ausschließen, das es am herzfehler liegt.
ich find ihn aber so wie er ist super! und irgendwann macht er den super schuß und überragt uns alle ;-)
vlg susanne

Erbse trägt inzwischen ...

... ganz "normale" Größen -- für uns ne Sensation ! [:-}
Also obenrum 110 und Hosen in 104.
Sie wiegt nun knapp 16 Kilo -- auch das ist für ihre Verhältnisse sensationell, wenn man bedenkt, daß sie bis zum 2. Geburtstag ihre eigene (!) Kurve unterhalb (!!) der 10-Prozent-Linie hatte.
Liebe Grüße,
Moon

Welche Kleidergröße tragen Eure?

Hallo Stefi,
Gr. 104 passt gut, neue Kleider sind in Gr. 110. Sean hat sehr lange Beine und die Hosen sind fast immer zu weit. Selbst die "schmalen" von H&M musste ich am Bund bis zum letzten Lock im Gummiband eng ziehen.
VLG Jessy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen