Suchen Menü

Welche "Kinderlieder" singen denn Euere Kleinen gerne?

Silas Favoriten sind derzeit von den Sportfreunden Stiller zusammen mit Udo Jürgens: Ich war noch niemals in New York

http://www.youtube.com/watch?v=eHgRHaCECK4

Das geht ja noch; aber hier war ich echt erst mal sprachlos: Die Ärzte mit Junge!

http://www.youtube.com/watch?v=cHoxhmVNBkw

Er singt die Lieder lauthals auswendig mit und summt sie auch so den ganzen Tag vor sich hin.

Mein Mann musste die ihm jetzt sogar auf seinen I-Pod ziehen, zusammen mit The final Countdown von Europe, Apologize von Timbaland, Stark von Ich und Ich und noch ein paar anderen Liedern.

Naja, wenigstens kann er "richtige" Kinderlieder auch noch.

GLG von Betsy

Bisherige Antworten

Gar keine!

Huhu! Mit dem singen hatte es Lukas noch nie. Sie lernen im Kiga ja nun auch Lieder, aber er hat mir noch nie eins vorgesungen. Das ist einfach nicht sein Ding. Ach doch "Schneeflöckchen Weißröckchen" kann er. Passt nur im Moment nicht :-D :-D

Schönen Sonntag wünsch ich euch. Ich meld mich morgen :-) Liebe Grüße, Klaudi :KISSING:

Welche "Kinderlieder" singen denn Euere Kleinen gerne?

Liebe Betsy,

also Christine singt so mehr oder weniger den ganzen Tag vom Aufstehen bis zum Schlafengehen - was ist sehr unterschiedlich. Zum Teil erfindet sie auch einfach neue Texte auf bekannte Melodien, indem sie sich irgendein Bilderbuch schnappt und dann die Geschichte in Liedform wiedergibt. Viel und gern singt sie auch die Lieder von Rolf Zuckowski, z.B. Nackidei, Stups der kleine Osterhase oder in der Weihnachtsbäckerei - natürlich ohne Rücksicht auf die aktuelle Jahreszeit. Ab und zu singt sie auch die "klassischen" Kinderlieder, wie z.B. Alle meine Entchen, Die Vogelhochzeit oder Der Kuckuck und der Esel. Da nimmt sie sich dann meist das Liederbuch, dass sie schon mit ca. 1.5 Jahren zum Lieblingsbuch erkoren hatte (Meine ersten Kinderlieder aus dem Ravensburger Verlag), schlägt irgendeine Seite auf, schaut sich die Bilder an und singt dann das richtige Lied dazu. Und dann kommt immer mal wieder ein neues Lied aus dem Kindergarten oder der Musikalischen Früherziehung dazu, was sie dann für ein paar Wochen dauernd singt, dann aber z.T. auch wieder komplett vergisst. Aber ihr Gedächtnis in Bezug auf Liedtexte ist schon erstaunlich - zu Fasnacht haben sie z.B. im Kindergarten Schneewittchen aufgeführt und dazu ein Lied gelernt (Schwarze Haare, weisse Wangen und dazu ein Mund so rot........), da kennt sie immer noch alle Strophen und das waren echt viele.

Liebe Grüsse

Sanne

Welche "Kinderlieder" singen denn Euere Kleinen gerne?

Hallo,

also Auri hört gerne das Lied von Shakira das neue (grauenvoll), ausserdem liebt sie ihre Party Hits Cd unter anderem ist da das Holzmichl Lied drauf. Dann steht sie auf das Zottel Pferd (bzw. am Ballermann heißt es das Rote Pferd) und sie mag das Fliegerlied von keine Ahnung wem...

Aber sie singt auch die ganzen Lieder die sie im Kindergarten so singen sehr gerne.

Liebe Grüße Stefi, die sich wieder auf den Weg in ihr Bett macht

Welche "Kinderlieder" singen denn Euere Kleinen gerne?

Hallo Ihr lieben,
Mia liebt... Ein Stern der Deinen Namen trägt.... und Durch den Monsun von Tokio Hotel, alles was sie mitsingen kann... natürlcih auch Kinderlieder aller Art, sie singt von Morgens bis Abends, den ganzen Tag!!! Oft auch einfach so drauf los, dann denkt sie sich den Text einfach aus!!!!
Manchmal denke ich oh bitte nur mal schnell 5 min Ruhe, aber diesen Gefallen tut sie mir meist nicht!!!
LG Doreen mit einer ewig singenden Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen