Suchen Menü

Welche Kinder schlafen noch im Elternbett? nächste Umfrage ;-)

Hallo Ihr,
nach meiner Stillumfrage, bei der es immerhin doch noch einige Forumsgenossinen gibt, die ebenfalls noch stillen, hier noch mal eine Umfrage:
Wer will sich denn outen? Welches (ältere) Kind schläft denn noch bei Mama und/oder Papa im Bett?
Zu uns: Leroy hat noch nie in einem anderem Bett geschlafen als in unserem... Er fühlt sich sehr wohl dort und kann sich wohl - auch nach mehreren Diskussionen über dieses Thema - nicht vorstellen irgendwann irgendwo anders zu schlafen *g*
Ich finde es großteils o.k., manchmal nervt mich aber massivst der Platzmangel bei einem 1,60m Bett... Mein Freund und ich schlafen jeweils auf der Bettkante und Leroy macht sich richtig breit in der Mitte... Wie gesagt, manchmal stört es mich, aber oftmals ist es auch schön, wenn er so entspannt morgens aufwacht, einem dann ein Küsschen gibt, einen umarmt, sagt "mama, komm wir kuscheln noch" oder auch nachts wenn er wach wird nimmt er oft meinen ganzen Arm an sich und sagt "Meine liebe Mama" im Halbschlaf... *schmelz* - allein wegen dem gekuschel nehm ich den Platzmangel in Kauf ;-)
Trotzdem wird es irgenwann anstehen, dass er in sein Zimmer kommt Es war eine schöne Zeit, aber das neue Bett für ihn alleine ist tatsächlich in Planung *g*
Grüße
Sabine
Bisherige Antworten

Welche Kinder schlafen noch im Elternbett? nächste Umfrage ;-)

huhu sabine
hatten wir nie ;-)
irgendwie braucht männe schon den ganzen platz im bett, da hätte ich ausziehen müssen, wenn sebastian auch noch bei uns geschlafen hätte *hihi*
na spass beiseite, sebastian hat 1,5 jahre bei uns im zimmer aber im eigen bett an unserem bettende geschlafen, bei nr. 2 werden wir es vermutlich auch so machen
liebe grüsse
michi

Welche Kinder schlafen noch im Elternbett? nächste Umfrage ;-)

Hallo,
Eric schläft auch noch häufig bei uns. Meistens geht er Abends erst in sein Bett und kommt dann irgendwann nachts zu uns. Manchmal möchte er aber auch gleich in unserem Bett einschlafen, vor allem, wenn mein Mann auf Dienstreise war.
Kurz nach seinem 2. Geburtstag stand er plötzlich vor seinem Bett und hat gesagt: "Ich schlafe jetzt hier!". Ich glaube, für uns war es fast schwerer ihn gehen zu lassen als für ihn.
Wenn er manchmal gar nicht rüberkommt und ich morgens aufwache, dann geht es mir auch richtig schlecht, weil meine Kuschelmaus nicht da ist. Meinem Mann geht es auch so.
Also uns stört er überhaupt nicht und wir machen gerne Familienkuscheln!
LG Anco

Welche Kinder schlafen noch im Elternbett? nächste Umfrage ;-)

Huhu,
Niklas schläft auch noch bei uns. Er war zwar mal 2 Wochen in seinem bett- aber dann kam Mirja- und mit ihn Niklas auch wieder zu uns ;-)
Aber da unser Bett 2m breit ist, stört das auch nicht weiter. :-)
Ich hoffe aber, dass er jetzt mit seinem neuen Bett "auszieht"
VLG katja mit Anhang

:-)

Hallo Sabine,
Deine Frage hatte ich ja gestern schon beantwortet, aber hier dann auch nochmal :-): Constantin schläft noch bei mir im Bett (dafür ja der Papa zur Zeit nicht mehr, aber das ist ein anderes Thema *haha*). So richtig angefangen hat er damit erst mit 11 Monaten, aber dafür liegt er wahrscheinlich noch drin, wenn er volljährig wird *lach*. Nee, ich find's ok, und es stört mich nicht die Bohne, im Gegenteil, manchmal finde ich es richtig schön, wenn ich abends ins Bett steige und er liegt schon drin - dann kommt er meistens im Schlaf angekuschelt und... hach... :-)
GLG Eva

Welche Kinder schlafen noch im Elternbett? nächste Umfrage ;-)

Hallo,
bevor ich los muß meine beiden abholen, will ich schnell mal antworten.
ich schlafe mit beiden kindern (naomi, 3 und tamino, 1,5 Jahre) im doppelbett, daneben steht noch der babybalkon - dient aber eher als 'rausfallschutz und klamottenablage. ne weile ging es nicht anders, aber jetzt hätte ich die räumlich möglichkeit für einen eigenen kinderschalfplatz. tamino könnte ich gar nicht ausquartieren, da er noch gestillt wird, naomi würde nicht wollen. mich stört es nicht, da der platz eigentlich reicht. zur zeit lasse ich das kinderzimmer als reines spielzimmer, wenn naomi mal versuchsweise alleine schlafen wollen würde, sind dort noch matrazen vorhanden, wo sie dann liegen könnte. allerdings müsste ich mir dann einen anderen raum suchen, wo ich spätabends noch zum puzzlen hingehen kann.
lg chia, die gerade mit der post einen blumenstrauß bekommen hat (mußte ich mir allerdings selber schicken *gg*)

Welche Kinder schlafen noch im Elternbett? nächste Umfrage ;-)

huhu!

das gabs bei uns von anfang an nicht.wir haben alle 3 probleme damit und konnten alle 3 net schlafen und damit war das thema vom tisch.

sie schläft seit sie 6 wochen als ist in ihrem eigenen bett im kizi und ich bin auch froh drüber.

jetzt kommt sie früh angeschlichen, legt sich zu uns und kuschelt. find ich wunderschön und genieße ihr "mami ich hab dich soooooooo lieb" *g*

aber nachts brauch ich mein bett und mein platz :o)

LG schildie

Welche Kinder schlafen noch im Elternbett? nächste Umfrage ;-)

Hallo Sabine, Hendrik schläft in seinem Bett. Wir haben aber immer mal Phasen, wo er nachts zu uns rüber kommt. Mal wenn er krank ist, aber auch wenn er schlecht geträumt hat. Dann liegt er halt zwischen uns. Wir machen keinen Stress daraus. Aber im Großen und Ganzen schläft er in seinem Bett. LG Jeanette

Welche Kinder schlafen noch im Elternbett? nächste Umfrage ;-)

Hallo Sabine,
bei uns braucht jeder seinen Platz, also Lukas im Elternbett ist für mich nicht okay (außer bei Krankheit),allerdings schläft er neben uns in so einer Art Babybalkon! Damit sind wir alle recht zufrieden!
gglG Annett

Unsere !*Finger heb*

Hallo Sabine,
unsere Kinder schlafen bei uns und das sieht so aus:
Abends bin ich immer allein weil mein Mann spät von der Arbeit kommt. Ich bringe beide Kinder ins Kinderschlafzimmer ins Geschwisterbett, stille die Kleine bis sie schläft, dann die Große. Wenn ich ins Bett gehe nehme ich die Kleine mit. Die Große wird meist so um Mitternacht wach und kommt dann bzw. wird geholt. Eigentlich mag sie das kleine Bett ( Geschwisterbett) lieber. Aber sie hat max. 3 ganze Nächte dort verbracht. Ist o.k.,unser Familienbett hat 240 cm plus ein Babybalkon der aber nur Ablagefläche ist. Also Platz genug für uns.
LG
Dagmar

Welche Kinder schlafen noch im Elternbett? nächste Umfrage ;-)

Hallo Sabine,

Elena schläft seit dem Umzug ins neue Haus zu 90% in ihrem großen Bett, ab und an ruft sie uns nachts, dann bringen wir sie zu uns ins Bett oder einer legt sich zu ihr. Das ist völlig in Ordnung für uns, wichtig ist mir nur, dass ich gut einschlafen kann. Sie hat ja lange Zeit bei uns geschlafen, es hat auch unsere Beziehung strapaziert, aber ich muss auch sagen, dass sie dafür nie nachts heulend aufwacht und Terror macht, noch NIE !

LG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen