Suchen Menü

Welche Kinder gehen auch erst nächstes Jahr in den KiGa?

Oder ist der Kendrick das einzigste Nicht-KiGa-Kind? Überall lese ich vom KiGa-Start etc. und ich habe noch nicht mal einen Platz :o(.
Uns wurde geraten Kendrick erst nächstes Jahr in den KiGa zu geben, damit wir ihn intensiv fördern und auf den KiGa vorbereiten können.
Sind wir jetzt echt allein?
LG Savi
Bisherige Antworten

und hier seine neuen Worte :o)

Moin
Bauer
Rabe
lecker

und hier seine neuen Worte :o)

na das ist doch schon was und wird bestimmt bald!
LG
Alexandra

Welche Kinder gehen auch erst nächstes Jahr in den KiGa?

Hallo Savi,
bis jetzt haben wir für Julian auch noch keinen Platz. Vielleicht bekommen wir dieses Jahr noch einen, aber das steht noch in den Sternen.
Wir wäre es ganz lieb, wenn Julian zum Jahresende in den Kidnergarten gehen würde, weil ich da wieder arbeiten wollte. Bis dahin sollte er dann auch einigermassen kindergartenreif sein.
LG
Alexandra, die gleich in den Urlaub düst

Wir vielleicht...

....weil wir haben auch noch keine Zusage und wenn es nicht klappt, dann bleibt sie halt noch weiter bei der Tagesmutter.
Wir machen uns da keinen Kopp, wenn es keinen gibt, dann geht sie halt weiter zur Tagesmutter.
Zum Thema sprechen, meine Nichte hat bis zum dritten Lebensjahr gar nicht gesproche und dann ging es ruckizucki *gg*...und heute kaut sie dir ein Ohr ab *lach*
Schön das ihr wieder da seit...
Liebe Grüße nach Kellinghusen
alex und Jule *05.08.2004

Welche Kinder gehen auch erst nächstes Jahr in den KiGa?

Hallo Savi,
also Connor hat ein Kindergartenplatz ab August für Nachmittags 4 Stunden. Wir haben zusammen mit dem Logopäden entschieden dies auszuprobieren, ob es alles so hinhaut ist natürlich die andere Frage, aber wir sind alle optimistisch. Falls es dennoch nicht klappen sollte, nehmen wir Connor auch nochmal ein Jahr raus und schauen dann weiter.
Schön, das Kendrik mehr Wörter spricht und "lecker" auszusprechen ist nicht einfach.
LG Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen