Suchen Menü

Welche Kids trinken denn noch die Milchflasche????

Huhu,
wollte mich mal umhören, welche Kids hier noch genau so genüßlich morgens im Bett die Milchflasche trinken?
Meine kriegen meistens Kakao oder Möhrensaft mit Milch ( bah ekelig, ich weiss.....) oder Milch pur.
Im Moment sieht es nicht so aus, als würden sie in naher Zukunft keine Flasche mehr trinken wollen. Ist ja auch nicht schlimm. Finde ich zumindest.
Liebe Grüße von Ina, die nach 6 Wochen endlich wieder online ist und einiges nachzulesen hat hier.........
Bisherige Antworten

Re: Welche Kids trinken denn noch die Milchflasche????

Hallo Ina,
Laura htte bis vor kurzem noch eine Abendflasche mit Kuhmilch. da wir aber nun die Wurst runtergefahren und dafür den Käse hochgefahren haben wurde sie kurzerhand gestrichen.
Laura hat das kein einziges Mal wirklich reklamiert und so sind wir Flaschenfrei .... auch wenn ich nichts dagegen gehabt hätte, wenn sie sie noch länger bekommen hätte ....
Alles liebe,
julia

Re: Welche Kids trinken denn noch die Milchflasche????

Huhu,
Amelie trinkt sie nur noch Abends, manchmal zusätzlich auch noch nachts eine, wenn sie mitkriegt, dass Raphael eine trinkt... Immer noch Hipp1
LG Claudia

Hier!

Bevor ich schlafen gehe, stelle ich Ole ein Fläschchen mit 100 ml echter Kuhmilch ;-) neben seine Matratze. Wenn er morgens aufwacht, macht er sich Licht, pult sich aus dem Schlafsack und trinkt seine Milch (habe ich durchs Schlüsselloch beobachtet, kicher), dann kommt er zu mir.
Abends bekommt er auch 100 ml bei mir im Arm, während ich den Großen vorlese - das ist seeehr gemütlich und er hält die Klappe.
Warum sollte ich diese Rituale ändern?
Wenn er selber nicht aufhört, gewöhne ich ihm die Pulle vor Beginn der Kindergartens ab, das war bei meinen Mädels auch kein Problem. Ich sehe keinen Grund, weshalb ich ihm die Pulle nicht geben sollte.
Meine zweite Tochter hat mit 2 Jahren und 3 Monaten gesagt "Ich groß! Nix Pulle, nix Windel, nix Nucki!" Auf einen Schlag war alles weg - Ole ist sicher nicht so cool... LG Anke ;-)

Re: Hier!

>>Ole ist sicher nicht so cool
*kicher* Nein, damit würde ich auch nicht rechnen... mache hier auch immer wieder die Erfahrung, dass schon Minimänner sich ganz gern verwöhnen lassen und liebgewonnene Gewohnheiten nur schwer ablegen. *ggg*
LG Katrin

Re: Hier ziemlich genauso.....

.... nur dass Eric sie morgens im großen Bett trinkt. Danach gehts dann Frühstücken..... am WE gibts durch die Flasche sogar noch 'nen Zeitaufschub bis zum Frühstück für Mama und Papa *gg*. So 'ne halbe STunde kuscheln, während die Kids friedlich spielen hat doch was für sich ;-)))
Und die Abendflasche scheint ERic noch zum "runterkommen" zu brauchen, dafür nimmt er ja keinen Schnuller.
Und ich, ich genieße mein BABY dabei *gg*.
GLG Heidi

Re: Welche Kids trinken denn noch die Milchflasche

Jonas würde sicher auch noch, wenn er dürfte... wir mussten leider vor ein paar Monaten im Hauruck-Verfahren die Milchflasche streichen, weil er nach Umstellen auf Kuhmilch eine Unverträglichkeit entwickelt hat. Er durfte dann erstmal gar keine Milch mehr (und vertrug dann auch seine HA-Milch nicht mehr), sodaß wir die Flasche dann abgeschafft haben.
Es ist ihm aber sehr schwer gefallen, hätte sie ihm gern noch länger gelassen.
LG Katrin

Emma trinkt noch Busi. LG Nicole

Jonas würde sicher auch noch, wenn er dürfte... wir mussten leider vor ein paar Monaten im Hauruck-Verfahren die Milchflasche streichen, weil er nach Umstellen auf Kuhmilch eine Unverträglichkeit entwickelt hat. Er durfte dann erstmal gar keine Milch mehr (und vertrug dann auch seine HA-Milch nicht mehr), sodaß wir die Flasche dann abgeschafft haben.
Es ist ihm aber sehr schwer gefallen, hätte sie ihm gern noch länger gelassen.
LG Katrin

hier

Hallo Ina,
Laura trinkt nach wie vor abends ein Milchfläschchen und morgens gegen 5 nochmal -> das ist dann eher so eine Art Wieder-Einschlaf-Hilfe.
Eigentlich würde ich es ihr gerne langsam mal abgewöhnen, aber andererseits... soll sie doch noch ein bisschen nuckeln, wenn sie es so gerne mag!
Momentan nervt mich viel mehr, dass sie so schlecht schläft. Wenn sie irgendwann mal wieder abends alleine einschläft ohne Theater zu machen, dann halbwegs zuverlässig durchschläft und nicht schon in den Puppen wieder wach ist, werde ich mal das Fläschchen-Abgewöhnen in Angriff nehmen. Kann also noch lange dauern...
Zumindest um 5 Uhr morgens will ich es ihr abgewöhnen, das ist sooo nervig! Um halb 7 klingelt unter der Woche sowieso schon der Wecker, wenn sie wenigstens bis dahin durchhalten würde! Naja, mal sehen, wird schon.
Bei uns gibt es übrigens 100ml Milch + 100ml Wasser gemischt.
Ciao, Elisabeth

Re: Welche Kids trinken denn noch die Milchflasche????

Hallo Ina, hier auch noch. Jeweils so ca. 150 ml Kuhmilch morgend VOR dem
Bett auf dem Boden liegend.
LEtztens im Hotel wollten sie keine und haben am Frühstückstisch eine Tasse
Milch getrunken.
Kaum zu hause hieß es morgens wieder "Milch" kaum das die Augen offen
waren.
Meinen Mann stört es (wie so vieles) aber mich nicht und die Kinder wohl
auch nicht *gg*. Also bleibt es dabei bis sie nicht mehr wollen.
LG Cornelia

Re: Welche Kids trinken denn noch die Milchflasche????

Hallo Ina
Also Luca trinkt nach wie vor morgens und abends seine beba 2 Flasche (ca 150 ml)
Abends bekommt er die um halb 8 im B ett, dann werden die Zähne geputzt und er schläft.
Morgens trinkt er sie nach dem Aufwachen ca 9 uhr bei uns im bett.
Manchmal würde ich mir wünschen, er würde sich sie langsam mal abgewöhnen, oder auf Kuhmilch umsteigen, aber die verweigert er total. unsere kinderärztin hat aber gemeint, ich könne ihm ruhig weiter sein beba geben, solange er es braucht.....hoffe mal , dass das im Kindergartenalter aufhört :-)
LG
melina

Wenn es um die Milch und nicht um die Flasche geht

kann ich das hier auch bejahen. Bjarne trinkt jeden Morgen ein Glas 'Miiiiiich' im Bett, was er auch vehement einfordert.
Witzigerweise erkennt er Milch als eigenes Nahrunsmittel an, es kann nämlich durchaus passieren das er zwischendrin was trinken (Wasser) will *gg*.
Und er trinkt auch keine Milch zum Frühstück oder so. Da will er nur Wasser.
LG,
Myriam

Re: Welche Kids trinken denn noch die Milchflasche????

Antonio bekommt 2-3 mal am Tag eine Flasche mit Folgemilch.Ich gebe ihm die bis er 3 ist, er ist eh so dünn und ich seh echt keinen Grund das zu ändern.Und er liebt seine Flasche heiss.Lg Sonja

Abends eine Flasche Sahne/Wasser mit Vollkorn...

...pulver, Honig und einem Schuss nativem Öl.
Ich bin sogar froh drüber, solange es Michael noch trinken will, weil wir ihm keine Milch geben können, da er dadurch furchtbar harten Stuhlgang bekommt (die Sahne gilt aber nicht als Milch in diesem Falle ;O). So bekommt er durch das Vollkornpulver und das Öl wertvolle Minerale, Fette und Vitamine.
glg Flip
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen