Suchen Menü

Welche Kids fahren schon mit dem Fahrrad....

...und wer kann mir welche empfehlen? Jasmin fährt so gut Laufrad, dass wir evt. doch schon zu Ostern eins kaufen wollen. Für Tipps wäre ich dankbar.
LG
Sonja Jasmin 080503 Marlon 080906
Bisherige Antworten

Welche Kids fahren schon mit dem Fahrrad....

Hallo
Lara fährt schon seit ihrem 3. Geburtstag Fahrrad ohne Stützräder. Das Umsteigen auf das normale Fahrrad hat, dank ein Jahr Laufrad fahren, super geklappt. Sie hat sich drauf gesetzt und ist einfach losgefahren. Wir haben damals ein kleines Puky-Fahrrad auf einem Basar für sie gekauft.
LG Petra
Lilypie Vierter Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Welche Kids fahren schon mit dem Fahrrad....

Hallo,
Mattis kann seit dem letzten Sommer Fahrrad fahren. Er hatte auch vorher ein Laufrad und ist dann eines Tages einfach umgestiegen, ich war ganz baff ;-)
Ich glaub die Kinderfahrräder tun sich alle nicht so viel, wichtiger ist die richtige Höhe, denn wenn sie sich nicht selbst mit den Füßen abstützen kann weil das Rad zu groß ist wird sie sich unsicher fühlen und schnell den Spaß verlieren.
Mein Sohn fand dann noch einen Ständer sehr wichtig, einen Gepäckträger für den Wawa-Transport, eine bunte Klingel und einen Rückreflektor *lol*
LG
Zora

Welche Kids fahren schon mit dem Fahrrad....

Huhu
wir habe in Kettler Fahrrad und seit ca. 6 Wochen kann er ohne Stützräder fahren
LG EE
10/2003

Welche Kids fahren schon mit dem Fahrrad....

Hallo,
danke für deine Antwort und gleich noch ne Frage. wie lange fuhr er mit Stüzträdern und hatte er zuvor ein Laufrad?
LG
Sonja

Welche Kids fahren schon mit dem Fahrrad....

Huhu
das kann ich dir nicht ganz so direkt sagen. Bedingt durch seine große Schwester (5) stehen bei uns Laufrad, Fahrrad, Dreirad, Traktor etc. Dauerhaft in der Garage. Interesse hatte er sowohl fürs Fahrrad als auch fürs Laufrad recht früh. Laufrad gefahren ist er vielleicht max. 1 Jahr. Stützräder haben wir im letzten Sommer sehr viel benutzt und haben sie erst jetzt abgemacht. Diese Hypothese das man die Stützräder nur kurze Zeit dort lassen soll und blablabla können wir bei beiden Kindern nicht unterstreichen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen