Suchen Menü

Welche Kids fahren schon Fahrrad ??

Guten morgen
Ayla ist so scharf aufs Fahrradfahren....
Irgendwie landen die Kids - speziell nach Laufradfahren - so früh auf den Fädern. Weiß noch nicht was ich davon halten soll....
Erzählt mal...
- Wer fährt schon ?
- Was, wieviel Zoll....
- Wie sind Eure Erfahrungen - auch verkehrs- & sicherheitstechnisch...
Vielen Dank,
Serap
Bisherige Antworten

Welche Kids fahren schon Fahrrad ??

Huhu Serap,

Laura fährt schon ein paar Monate Fahrrad ohne Stützräder, seit ein paar Wochen sogar SEHR SICHER, mit selber anfahren und bremsen.

Wir haben so ein ganz kleines, ich glaub das sind 12 Zoll. Bekommen hatte sie das aber schon zum 2. Geburtstag allerdings mit Stützräder. Aber bei der Größe kommen die gut mit den Füssen auf den Boden & das ist ja ganz wichtig wenn die ohne Stützräder fahren.

Unsere Erfahrungen.... Mit dem Fahrrad sind wir super zufrieden. Ist ein Centano. Funktioniert alles einwandfrei. Keine Mängel oder ähnliches.

Viele liebe Grüße

Bibi

Welche Kids fahren schon Fahrrad ??

Ehm,

hast Du nicht letztens nach Quadro gefragt???

Ab dem 4. April gibts das bei Lidl, vielleicht ist es ja interessant für Dich.

GGGLG Bibi

Welche Kids fahren schon Fahrrad ??

Hallo Bibi
Mit dem Quadro war ich, genau.
Danke für den Lidl-Tipp, aber das muß man im Boden verankern. Quadro ist - wenn ich es richtig verstanden habe - kippsicher ohne daß man irgendetwas verankern muß - sofern man sich an die Bauanleitungen hält.
Mal abwarten, unser Nachbar möchte für seine Tochter im Garten ein Baumhaus bauen, das könnten meine dann mitnutzen & dann fänd ich Quadro zuviel.
Der Kiga hat ein 12" Fahrrad, das wir uns heute ansgeliehen haben & siehe da, Ayla konnte nach kurzer Zeit alleine darauf fahren. Staun.
Hab ein Puky 12" in Aussicht... Mal schaun. ;-)
GLG Serap

Welche Kids fahren schon Fahrrad ??

Hi Serap!

Miriam fährt seit letztem Herbst dieses Rad. Klar, über den Winter nicht, aber jetzt gehts wieder los. Wir sind total begeistert, ist ein klasse Rad und macht ihr superviel Spaß :)

Nunja, ansonsten steht ja alles zu dem Fahrrad dabei ;)
LG,

NIna

Welche Kids fahren schon Fahrrad ??

Huhu Nina,
da es ein 16" ist, nehm ich an, daß Miri mit Stützrädern fährt ?
Kommt für mich nicht in die Tüte... Ayla ist ne super Laufradfahrerin & da wird sie das mit dem Fahren sicher schnell kapieren; Sützrädern würden das nur "kaputt" machen, da würd sie gar nicht verstehen, worauf es ankommt.
Heute ist sie schon beim ersten Versuch -bei nem geliehenen 12" Rad- alleine frei gefahren. :)
Daher holen wir uns gebraucht ein 12" & dann hab ich heute aus der Zeitung ein olles Puky 16" für 10 Euro gekauft, das aber funktionstüchtig ist. ;-)
LG Serap

Welche Kids fahren schon Fahrrad ??

Hallo Serap
Emily ist schon relativ früh und dann auch total gut Laufrad gefahren, so dass sie zu ihrem 3. Geburtstag dann ein Fahrrad bekommen hat. Ein 12''-Rad von Puky (selbe Größe wie ihr Laufrad). Die Stützräder haben wir gleich abgemacht - hat sie garnicht zu Gesicht bekommen und sie ist gleich losgedüst. Haben kurz geübt und sie hatte es gleich raus. Über den Winter sind wir dann ja nicht sooo oft gefahren *kaaaalt* aber jetzt sind wir eigentlich wieder täglich damit unterwegs. Verlernt hat sie nix. Sie hört was ich sage, fährt schön vorsichtig. Wir wohnen an einem Berg. Die letzten Tage hatten wir dann das runter-rollen-lassen mit Rücktrittbremsen geübt. Klappt jetzt auch prima. Jetzt freu ich mich schon tierisch auf kleinere Radtouren im Sommer. Wobei ich natürlich sagen muss dass es mit einem 12''-Rädchen schon recht anstrengend ist. Aber mit einem 16''-Rad hätte sie noch nie und nimmer ohne Stützräder fahren können - kommt sie ja nicht auf den Boden. Ihre gleichaltrige Cousine bekommt jetzt so ein "Großes" zu Ostern. Bin mal gespannt. Naja zumindest bin ich ganz stolz dass Emily schon so toll fährt und ist auch in ihrem Alter die einzigste hier. Kam halt echt durch das Laufradfahren und da war sie zum Schluss echt Kamikaze... Ich denke dieses Jahr gehts auch noch mit dem Mini-Puky ;o) und nächstes Jahr gibts dann ein größeres Rad. Der kleine Bruder rückt ja nach, so dass wir für unseren Fuhrpark weiterhin Verwendung haben werden *lol*.
GVL sonnige G, Nadine

Welche Kids fahren schon Fahrrad ??

Huhu Nadine,
ja genau, die jüngeren Geschwister sind immer ein guter Grund. ;-)
Ayla ist heute frei auf 12" gefahren *auchstolz*. & jetzt hab ich ein 12" Puky im Visier.
Ihr Bruder hat bald Geburtstag... Da könnte dann das Laufrad übersiedeln. Könnte seine Schwester ihm ja schenken. ;-))
Mit den Radtouren wird sicher fein.... Bin mal gespannt.
Ayla hatte letzte Woche einen Laufradunfall, da ist sie nen Berg runter & hat zu doll mit den Füßen abgebremst & hat sich halb überschlagen -> blaues Auge (Sonnenbrille). Mit Rücktrittbremse klappt das dann sicher besser...
LG Serap

Welche Kids fahren schon Fahrrad ??

Hallo Serap,

das ist heute die richtige Frage für mich *kicher*. Wir sind vor ner halben Stunde vom Fahrradbasar zurück gekommen - bei strömendem Regen und Nebel! Aber Franzi liegt uns seit nem halben Jahr in den Ohren, dass sie unbedingt ein Fahrrad will. Tja, der Basar war total überfüllt und das einzige 12 Zoll Rad taugte nichts. Die 16 Zoll waren definitiv zu groß. Sie hat tierisch kurze Beine. Da sie so enttäuscht war sind wir zum Marktkauf weiter gefahren. Die haben ab Montag kleine Fahrräder im Angebot. Haben uns aber netterweise schon welche aus dem Keller geholt. Wir haben da das 14 Zoll genommen. Ist zwar ne blöde Zwischengröße aber das 12 Zoll wäre zu bald zu klein gewesen.

Männe und Franzi sind jetzt noch beim Mittagessen, dann wird das Fahrrad zusammengebaut. Schade, dass heute so ein Mistwetter ist sonst hätte sie auch gleich üben können.

LG Andrea

Welche Kids fahren schon Fahrrad ??

Huhu
Hier war heute geiles Wetter... Wärt ihr mal her gekommen. ;-)
LG Serap

Welche Kids fahren schon Fahrrad ??

huhu!

angelina liegt mir auch schon seit ewigkeiten damit in den ohren und nun bekommt sie eins zu ostern. ein gebrauchtes puky, wie nina es auch hat, 16zoll und in den gleichen farben.

dann gehts also ans fahren lernen *g* weil stützräder fallen aus, wenn dann richtig :o)

LG schildie

sag mal hast du so ein riesen Kind?????

16 Zoll- hat mein großer mit 7 1/2 Jahren. Er könnte dieses Jahr aber ein neues vertragen ( nur 20 Zoll ist noch ein wenig groß) - nicht wegen der Beinlänge, das ginge noch, aber irgendwie sieht das doof aus mit den kleinen Rädern.
Für Justin hab ich ein 12 zoll Laufrad, da ist der Sitz ganz unten und er kommt immer noch nicht sicher mit den Füßen runter- nur mit Zehenspitzen ist mir zu unsicher. Ich hab auch schon 2 andere probiert- er kommt da nicht runter.
LG Mandy

nö n normales würd ich sagen *g*

huhu!

sie ist n meter und 3 oder 4 und ich seh nicht ein ein 12zoll zu holen, was sie vielleicht noch ein paar monate fährt und dann gehts nicht mehr.

sie kommt beim 16zoll runter und gut is. schließlich fahren sie es dann auch bis ca. schuleintritt. also von daher? hauts doch hin.

LG schildie

nö n normales würd ich sagen *g*

Hallo Schildie,

Franzi saß heut auch auf einen 16 Zoll Puky. Aber keine Chance. Bei den Füßen fehlten noch mindestens 5 cm zum Boden;-). Obwohl sie mit 1,02 nicht soo klein ist. Wir haben jetzt ein 14 Zoll no-name gekauft. Dummerweise kommt sie da auch nicht runter MUSS am Anfang also mit Stützrädern fahren. Wollte ich zwar eigentlich nicht, aber ich hatte auch keine Lust nach 3 Monaten ein neues Fahrrad zuu kaufen;-).

LG Andrea

Welche Kids fahren schon Fahrrad ??

Wie groß ist denn Deine Maus ???
Ayla würd da nie auf den Boden kommen. Oder trägt Angelina schon Absätze. ;-)
LG Serap

Welche Kids fahren schon Fahrrad ??

Hallo, Aline fährt jetzt auch schon seit einem Jahr Laufrad wie der Blitz und sie möchte auch so gern Fahrrad fahren... wir haben hier das 18 Zoll Rad von meiner Großen, das ist aber definitiv noch zu groß :O)
Da kommt sie kaum an die Pedale. Ich wollte jetzt mal 14 oder 16 Zoll anschauen und testen gehn. Ich überlege aber, ein gebrauchtes Rad zu kaufen, zum Lernen für den Anfang, denn unser 18er ist noch wie neu und nächstes Jahr "passt" es sicher... mal gucken.... LG Nicole

Welche Kids fahren schon Fahrrad ??

Huhu Nicole
Ich werde die Dinger auch weitestgehend gebraucht kaufen. Kosten ja ein heidengeld & solang sie funktionstüchtig sind, sind mir Schrammen & Kratzer egal.
Laufrad hatten wir neu gekauft, die gibts ja nicht so oft gebraucht... Und wenn es nur ein kleiner Differenzbetrag zum Original ist, dann lohnt es sich auch nicht richtig, denn immerhin hat man dann ja auch Garantie.
LG Serap

Kein Dreirad,keinRoller,kein Laufrad und auch kein Fahrrad-NIX! GLG

Kein Dreirad,keinRoller,kein Laufrad und auch kein Fahrrad-NIX! GLG

Huhu Petti
Na das ist ja mal was... Wie kommts ? Wohnt ihr in Wuppertal ?
LG Serap

Kein Dreirad,keinRoller,kein Laufrad und auch kein Fahrrad-NIX! GLG

Grööhl-Wuppertal!? Nee am platten Niederrhein!
Ach Felix hat da kein oder kaum Intresse dran! Der rennt lieber oder reitet auf Papas
Schultern ;-)
LG Petti

Kein Dreirad,keinRoller,kein Laufrad und auch kein Fahrrad-NIX! GLG

... na wenn der Papa oft dabei ist... ;-)
Ist er denn ein guter Läufer, der Felix ?
Serap

Kein Dreirad,keinRoller,kein Laufrad und auch kein Fahrrad-NIX! GLG

Huhu!
Ja alleine geh ich selten mit beiden weg!
Naja wenn wir wie heute im Zoo sind ist es kein Thema, aber sonst ist er eher faul!
Aber da wir ländlich wohnen müssen wir eh immer mit Auto und daher evtl.!
GLG Petti
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen