Suchen Menü

Welche Jungs hören hier auch Bibi Blocksberg? :-)

Hallo,

so ist das, wenn man eine große Schwester hat.;-) Raphael hört zur Zeit sehr viel und ausgiebig Hörspielkassetten. Neben Bob der Baumeister - die er erst vor kurzem entdeckt hat - läuft hier sehr oft Bibi Blocksberg. Er sitzt dann im Sessel und kichert und findet es einfach toll oder malt nebenher.

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Welche Jungs hören hier auch Bibi Blocksberg? :-)

Hallo Blümle!

Ja - das kommt meistens nur vor, wenn Schwestern im Haus sind *ggg*. Kenne ich jedenfalls nur so... Aber ich muß ja gestehen, daß meine Mädels von "Bob der Baumeister" oder "Benjamin Blümchen" oder "Thomas die kleine Lokomotive" auch nie was gehört haben *ggg*. Klar wissen sie wer oder was das ist - aber wollten noch nie etwas davon hören und ich stoße sie auch nicht drauf bzw. hab es nicht getan.

GLG

Tina

Welche Jungs hören hier auch Bibi Blocksberg? :-)

Hallo Tina,

also Benjamin B. hat meine Große bei ihrem Cousin abgeschaut und war dann schnell angesteckt. Sie hat aber auch andere kassetten angehört. Und Raphael liebt auch den Benjamin.

Was hören denn Deine gerne? Wenn sie das denn auch machen ;-)´

Bei den Großen wird es schon schwierig, da was tolles zu finden.

LG vom sonnenblümle

Welche Jungs hören hier auch Bibi Blocksberg? :-)

Huhu Blümle!

Ach da gibt es viel... Celina hat schon immer gerne Hörspiele gehört. Angefangen hat es mit "Bobo Siebenschläfer", dann kamen Conni, Bibi Blocksberg, Bibi & Tina, Der kleine Vampir, diverse Jöcker-Hörspiele und zuletzt wurde sie mit dem magischen Baumhaus infiziert. Das findet sie immer noch toll - ach ja und Kinder Uni haben wir auch... Hört sie aber nicht *gack*...

Silvana ist nicht so für Hörspiele - die hört lieber Musik. Und da alles durcheinander - derzeit gerade von Nena die "Rabatz"-CD. Und natürlich immer noch Starligth Express....

GLG

Tina

Welche Jungs hören hier auch Bibi Blocksberg? :-)

Hallo Tina,

auweia, Bobo Siebenschläfer hat Raphael auch eine - dachte zum Einstieg. Die hat ihn nie so recht interessiert. Und ich fand die auch schlimm. Rebecca hat mal gesagt: "mensch, der schläft ja nach jeder Geschichte ein" *ggg*

Aber die, die Celina hört, haben wir auch fast alle. Nur mit dem magischen Baumhaus konnte ich sie bis jetzt noch nicht begeistern. Ich glaube, da muss ich einfach mal eine aus der Bücherei mitnehmen. Ich hab mir schon überlegt, ob ich ihr mal ein richtiges Hörbuch ausleihe/kaufe. ZB liest sie ja gerne diese Lola Bücher, die es auch als Hörbuch gibt. Sowas in die Richtung.

LG vom sonnenblümle

Welche Jungs hören hier auch Bibi Blocksberg? :-)

Hallo,
also Anton hört und schaut Bibi Blocksberg sehr gern an. Am meisten liebt er den Kinofilm mit den richtigen Menschen. Den hat er schon zweimal gesehen und die Kassetten laufen bei uns auch regelmäßig.
Und bei uns sind keine Mädchen im Haus, ich lebe mit 5 Männern zusammen! Übrigens sind die meisten Hörspielkassetten noch von meinen Großen da, beides Jungs und auch die fanden Bibi Klasse!
Hat also nicht viel zu sagen!
Anton ist da aber eher etwas abartig und ich denke, er ist sich bewusst, dass das Weiberfilme sind und er würde im Kindergarten sicher nicht davon sprechen, aber er hat so ein paar Geheimnisse, die er anderen Kindern nicht mitteilt. Zum Beispiel schläft er immernoch mit seiner Spieluhrpuppe EMMI und liebt sie abgöttig, aber sie bleibt immer zu Hause im Bett und wird nie irgendwo mit hingenommen, nicht mal zur Oma zum Übernachten ;-)
Aber wie gesagt, meine Jungs habe ich absichtlich so erzogen, dass ich ihnen Mädchenspielzeug hingelegt habe und sie haben ganz selbstverständlich damit gespielt. Antons Puppenwagen habe ich nicht entsorgen dürfen beim Umzug, der steht beim Papa auf dem Boden und wird ab und zu rausgekramt....
Und bei meinen beiden Großen sehe ich, dass sie dadurch (oder warum auch immer) sehr gut auf Mädchen zu sprechen sind *kicher*
LG von der Jungsmama gretel :IN LOVE:

Welche Jungs hören hier auch Bibi Blocksberg? :-)

Hallo Gretel,

jetzt hab ich dir gerade geschrieben und meine ganze Antwort ist futsch. Warum auch immer?

Das ist ja witzig, dass Anton seine Spieluhr so "geheim hält" Raphael macht das noch gar nichts aus und läßt sich da auch nicht beirren. Er spielt genauso mit Mädelssachen wie er auch so richtig den Jungen raushängen läßt. Auf der einen Seite zieht er das Prinzessinenkleid an und dann wieder die Bauarbeiter Sachen.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen