Suchen Menü

Welche Innenwandfarbe zu empfehlen???

Huhu!
Hallo Mädels, es ist soweit, wir haben eine tolle 3 Zimmerwohnung gefunden (sogar in derselben Strasse wie unsere jetzige) und schon mache ich mir Gedanken, welche Farbe(n) an die Wände etc. !
Fürs Kinderzimmer wollte ich an eine Wandseite einen schönen Lindgrünton, um bisschen Dschungel entstehen zu lassen und eine Ecke wird auf alle Fälle "Unterwasserwelt".
Könnt ihr mir eine umweltschonende möglichst "kinderfeundliche" Wandfarbe empfehlen, wo das Kind quasi nach dem Trocknen der Farbe direkt einziehen kann ins Zimmer ... und wo man die Farbe Abmischen lassen kann im gewünschten Farbton?
Wünsch euch erstmal ne gute Nacht...
GLG *milena*
Bisherige Antworten

Re: Welche Innenwandfarbe zu empfehlen???

Hallo,
wir haben auf Anraten unserer Baubiologen-Schwägerin Farbe von AURO fürs KiZi genommen....auf jeden Fall irgendwas öko-sehr-gut-getestet und auf pflanzlicher Basis. Bekommt man auch im Baumarkt.
Es hat jedenfalls die ersten Tage nach Einzug NICHT nach Farbe, sondern nach Eukalyptus gerochen.
LG: billa

ich kann dir eine farbe nicht empfehlen...

hallo milena, wir haben eine wandfarbe von carparol "indeko plus" verwendet, auch schadstoffarm und pipapo, entsprechend teuer und dermaßen empfindlich, dass du nur mit dem Geschirrhandtuch an der Wand entlang fahren musst, um Streifen zu hinterlassen *übertreib*
Unsere Wände sind sehr verkratzt, die Farbe hält nichts aus. Allerdings ohne Tapete, direkt auf Putz gestrichen.
Also nimm eine andere *fg*
Lg, Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen