Welche Innenwandfarbe zu empfehlen???
Hallo Mädels, es ist soweit, wir haben eine tolle 3 Zimmerwohnung gefunden (sogar in derselben Strasse wie unsere jetzige) und schon mache ich mir Gedanken, welche Farbe(n) an die Wände etc. !
Fürs Kinderzimmer wollte ich an eine Wandseite einen schönen Lindgrünton, um bisschen Dschungel entstehen zu lassen und eine Ecke wird auf alle Fälle "Unterwasserwelt".
Könnt ihr mir eine umweltschonende möglichst "kinderfeundliche" Wandfarbe empfehlen, wo das Kind quasi nach dem Trocknen der Farbe direkt einziehen kann ins Zimmer ... und wo man die Farbe Abmischen lassen kann im gewünschten Farbton?
Wünsch euch erstmal ne gute Nacht...
GLG *milena*
Re: Welche Innenwandfarbe zu empfehlen???
wir haben auf Anraten unserer Baubiologen-Schwägerin Farbe von AURO fürs KiZi genommen....auf jeden Fall irgendwas öko-sehr-gut-getestet und auf pflanzlicher Basis. Bekommt man auch im Baumarkt.
Es hat jedenfalls die ersten Tage nach Einzug NICHT nach Farbe, sondern nach Eukalyptus gerochen.
LG: billa
ich kann dir eine farbe nicht empfehlen...
Unsere Wände sind sehr verkratzt, die Farbe hält nichts aus. Allerdings ohne Tapete, direkt auf Putz gestrichen.
Also nimm eine andere *fg*
Lg, Heike
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen