Suchen Menü

Welche Hörspielkassetten?

Hallo,
ich habe gestern Grimms Märchen mit Frau Holle und so gekauft und musste erschreckt feststellen, dass das echt gruselig ist. Julian hat irgendwann aus gemacht und gesagt, dass die Leute auf der Kassette ihm zu böse sind. Da muss ich ihm recht geben.
Warum schreiben die eigentlich keine Altersangaben auf die Kassetten?
Ich habe bei Budni geschaut und da gab es nur Bob der B.(och nö, nicht auch noch als Kassette), Bibi Blocksberg (weiss nicht ob er das gut findet), Hui Buh (fand ich als Kind klasse, versteht er aber glaube ich noch nicht), u.s.w.
Gibt es nicht auch irgendwelche Hörspielkassetten für ganz kleine Kinder? Sowas in Richtung Biene Maja (ist mir jetzt gerade eingefallen)?
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Calliou ist bei uns der Renner, lg

Welche Hörspielkassetten?

Benjamin Blümchen ist bei uns der Hit, Léan hört die schon recht lang und Kenny hört ab und an mit.
Was nicht altersgemäß ist, aber Kenny voll drauf steht, sind Die Drei ??? *grins*. Da hört er immer gespannt mit und alles muß ruhig sein. Er steht wohl eher auf das Gruselige!
LG Savi

colin liebt den bären im blauen haus - da wird...

...meist auch viel gesungen und einiges kann colin schon auswendig ;-)
GGGLG - sunny

Welche Hörspielkassetten?

Hallo Alexandra,

eine Antwort auf deine Frage habe ich leider auch nicht, denn ich habe hier dasselbe Problem. Aber: ich beschäftige mich gerade auch mit dem Thema "Märchen" und habe dazu ein wirklich gutes Buch gefunden: Praxisbuch Märchen. Verstehen - deuten - umsetzen von Linde Knoch. Die Frau ist ausgebildete Märchenerzählerin der Europäischen Märchengesellschaft (witzig, nicht?!) und beschreibt ein wenig, wie Märchen auf Kinder wirken, was es mit den Grausamkeiten auf sich hat und welche Märchen für welches Alter geeignet sind.

LG Trixie

Welche Hörspielkassetten?

Hi Alex,
also Grimm´s Märchen & Co. finde ich noch gar nicht geeignet für so kleine Kids, weil die doch ziemlich spannend und oft unfair sind.
David steht total auf Caillou!!!!! Er hat schon eine Kassette und grad hab ich ihm seine 3. CD bestellt! Er ist total faziniert und hört aufmerksam zu und die Filme liebt er auch. Die Folgen sind auch ziemlich kurz, so dass es auch nicht nötig ist, dass die Kids längere Zeit vor dem CD-Player oder vor der Glotze hocken bleiben.
Ansonsten sollen die CDs von Bobo Siebenschläfer toll sein. David kennt die Bücher schon auswendig und ich wär mal gespannt, was er von den CDs hält.
Die Singspiele von Rolf Zukowski find ich auch toll...
LG - Katrin 25+1

Welche Hörspielkassetten?

Hallo Alexandra,
also Lara steht total auf Dora the Explorer, weil sie es halt aus dem Fernsehen kennt.
Schön ist auch Winnie Puuh, Sesamstrasse, der kleine Eisbär, Leo Lausemaus und es gibt auch noch Bobo Sieberschläfer auf Kassette.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen